Ebay Auktion, was zählt!

Hallo liebe User,

ich habe eine kurze Frage zu einer Ebay Auktion. In dieser Ebay Auktion geht es um eine Finanzierungsübernahme für ein Fahrzeug.

Was passiert, wenn am Ende der Auktion der Preis z.B. bei 10.000€ liegt während die Höhe der Finanzierungsübernahme laut Beschreibung bei 14.000€ liegt.

Bekommt man dann den Differenzbertrag vom Verkäufer ausgezahlt, oder bietet man hier nur auf die eigentliche FInanzierungsübernahme?

Lg
Beriddur

Hallo,

Was passiert, wenn am Ende der Auktion der Preis z.B. bei
10.000€ liegt während die Höhe der Finanzierungsübernahme laut
Beschreibung bei 14.000€ liegt.

Bekommt man dann den Differenzbertrag vom Verkäufer
ausgezahlt, oder bietet man hier nur auf die eigentliche
FInanzierungsübernahme?

In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit, der Verkäufer kann im Angebot festlegen, was er will. Ich bin aber gar nicht sicher, ob das eigentlich mit den ebay AGB konform ist und wenn der Besitzer einen Vertrag mit dritten hat, ob der einfach so weitergegeben werden kann.

Frage genau nach beim Verkäufer, was der meint und recherchiere noch mal, ob das alles so geht. Bei Preisen in der Größenordnung frag evtl. auch einen Anwalt.

Stephanie

Hallo,

ergänzend zu @Stefanie würde ich den Verkäufer auch fragen, wieviel er bereits selber für das Auto bezahlt hat.
Notfalls würde ich von einem Gebot auf ein FZG mit laufender Finanzierung gleich Abstand nehmen.

Beim Autokauf mag es zudem sinnvoll sein, Dieses vor einem Kauf selber mal genau vor Ort unter die Lupe nehmen zu können.

mfg

nutzlos