Ebay Auktion zu Sofort-Kauf

Hallo

ich habe nun meinen ersten Artikel bei Ebay reingesetzt. Da die SOFORT-KAUF Option nicht gegeben war, wählte ich AUKTION. Obwohl beide Optionen vorhanden sein sollte war nur AUKTION sichtbar, Warum?
Nachdem der Artikel bereits im Angebot ist, bekam ich nun eine Mail von einer Interessentin, die wissen wollte, was dieser Artikel bei SOFORT-KAUF kosten würde. Sie meinte es müsste noch gehen, da noch kein Gebot gesetzt wurde. Frage: Um ihren Wunsch nachzugehen, muss ich dann auf SOFORT-KAUF wechseln? Wie bzw Wo mache ich es? Bei dem Versuch unter ANGEBO BEARBEITEN ist nachwievor nur der AUKTIONS-Option vorhanden.

Ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich geschrieben habe. Es ist meine erstes Angebot das ich bei Ebay gesetzt habe.

Caldera

Hallo,

ich habe nun meinen ersten Artikel bei Ebay reingesetzt. Da
die SOFORT-KAUF Option nicht gegeben war, wählte ich AUKTION.
Obwohl beide Optionen vorhanden sein sollte war nur AUKTION
sichtbar, Warum?

Zitat Ebay Seiten: „Um die Option „Sofort-Kaufen“ zu nutzen, müssen Sie über ein Bewertungsprofil von mindestens 10 Punkten verfügen oder Geprüftes Mitglied sein.“

Trifft das zu?

Nachdem der Artikel bereits im Angebot ist, bekam ich nun eine
Mail von einer Interessentin, die wissen wollte, was dieser
Artikel bei SOFORT-KAUF kosten würde. Sie meinte es müsste
noch gehen, da noch kein Gebot gesetzt wurde. Frage: Um ihren
Wunsch nachzugehen, muss ich dann auf SOFORT-KAUF wechseln?
Wie bzw Wo mache ich es? Bei dem Versuch unter ANGEBO
BEARBEITEN ist nachwievor nur der AUKTIONS-Option vorhanden.

Wenn Du die Kriterien für Sofort-Kaufen Angebote nicht erfüllst geht das nicht. Sonst kann man nachträglich Sofort-Kaufen hinzufügen, sofern noch kein Gebot abgegeben wurde. Du kannst natürlich auch so einen Sofort-Kauf an der EBay Plattform „vorbei“ vereinbaren und die Auktion stoppen. Das macht man aber eigentlich nicht. Zudem: Sämtliche derartigen Sofort-Kauf Anfragen von Käufern waren bei meinen bisherigen Auktionen allesamt völlig daneben. Da werden völlig unrealistisch niedrige Preise genannt und es wird gehofft, dass man auf einen dummen Verkäufer trifft, der sich darauf einlässt. Letztendlich wird der Artikel bei Ebay im Auktionsformat genau das bringen, was er auch wert ist. Und wenn der potentielle Sofort-Kaufen-Interessent den Artikel wirklich haben will, wird er auch Gebote abgeben.

Gruß

S.J.

Hallo Steve,

danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen :smile:

schöne Grüße
Caldera

Hallo

Hallo

Sämtliche
derartigen Sofort-Kauf Anfragen von Käufern waren bei meinen
bisherigen Auktionen allesamt völlig daneben. Da werden völlig
unrealistisch niedrige Preise genannt und es wird gehofft,
dass man auf einen dummen Verkäufer trifft, der sich darauf
einlässt.

Das ist wohl das Häufigste, manche Käufer scheinen zu meinen, man bekäme die Ware von Ebay gestellt.

Es kommt aber auch vor, dass ein Käufer die Ware ganz schnell benötigt.
Oder eben nicht das Risiko eingehen will, den Artikel nicht zu bekommen. Aber lohnen tut es sich für den Verkäufer tatsächlich eher nicht, darauf einzugehen.

Simsy

Viele Grüße
Simsy