Hallo.
Dümmer und unverschämter geht es nimmer. Habe soeben eine Abmahnung als „unzuverlässiger Bieter“ erhalten. Die Vorgeschichte ist die, dass sich der Verkäufer bei mir erst über eine Woche nach Abschluss der Auktion gemeldet hat, was ich auch belegen kann und gegenüber ebay belegt habe. Dennoch bekomme ich eine Abmahnung ohne jeden weiteren Kommentar. Ich selber habe als Verkäufer immer innerhalb 3 Tagen den Käufer angemailt und zur gewonnenen Auktion gratuliert. Dabei habe ich dann natürlich meine Kontonummer genannt und um Überweisung des fälligen Betrags gebeten. Meines Wissens ist die rechtzeitige Kontaktaufnahme durch den Verkäufer (nicht durch den Käufer, denn der hat ja eh den letzten Schritt getan und seit wann muss man einer Rechnung hinterherlaufen) auch die Vorraussetzung dafür, dass das letzte Gebot überhaupt zu einem rechtsgültigen Kaufvertrag führt. Zumindest, wenn es wie im vorliegenden Fall seine Kontonummer nicht in der automatischen Zahlungsabwicklung deponiert hat. Was mich besonders ärgert ist, dass der arrogante Verein nicht mal antwortet und mich über die mittlerweile zum 27. Mal geänderten Geschäftsbedingungen (die ja im übrigen auch im Internet zu finden sind, komisch ist nur, dass zu dem geschilderten Sachverhalt da nichts steht) aufklärt.
Viele Grüße
Jörg