Ich hab bei Ebay Bürostuhlrollen für 11 Euro verkauft! Der Verkäufer behauptet jetzt das die Rollen nicht wie beschrieben 8mm stärke haben sondern 10mm! Ich war mir aber sicher das das nicht der Fall ist! Jetzt fordert er den Betrag zzgl. der Portokosten und will mir dann das Paket unfrei an mich zurückschicken!
Natürlich könnte ich das machen was für mich ein großer Kostenaufwand wäre!
Gibts noch eine andere Möglichkeit?? Oder was meint Ihr dazu!
Falls er recht hat bleibt Dir IMHO nicht viel anderes übrig; nachweisen oder nachmessen kannst Du erst nach Rücksendung (nehme ja mal an, dass Du nicht noch nen Satz Rollen da hast).
Warum sollte er falsche Maße nennen? Das tut er wahrscheinlich nur, weil die Rollen nicht passen. Außerdem muss er damit rechnen, dass Du die Rollen nachmessen wirst. Also: drauf eingehen.
Die Artikelbeschreibung muss stimmen!
„Unfrei“ kostet meines Wissens einiges mehr. Biete ihm an, ihm genau den Kaufbetrag plus regulärem Porto zu überweisen. Dann ist auch der Kostenaufwand nicht sooo hoch. Hattest Du noch andere Bieter? Dann biete dem unterlegenen an oder setz die Rollen nochmal rein.
So würd ichs machen. Denn was nützt Dir Deine Sicherheit bzgl. der Maße, solange Du nicht nachmessen kannst …
Entspannte Grüße
Vince.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Unfrei“ kostet meines Wissens einiges mehr. Biete ihm an, ihm
genau den Kaufbetrag plus regulärem Porto zu überweisen.
Warenrücksendungen funktionieren aber genau andersrum wie der Erstversand
Diesmal ist es ZUERST die Ware, DANN das Geld
Und Unfrei gar nicht erst annehmen, da bleibt der K auf den Kosten sitzen, obs ihm gefällt oder nicht. Ihm aber vorher sagen.
Dem K mitteilen das er die Ware an sie ‚frei‘ zurückschicken soll.
Sie überprüfen zuerst ob es auch wirklich ihre Ware ist (werden sie hoffentlich wiedererkennen) und dann die Maße.
Wenn sie sich wirklich geirrt hatten werden sie wohl dem K seine Kosten ersetzen müssen, sprich Auktionsbetrag plus die Lieferkosten zurückerstatten.
Wenn mit den Rollen alles in Ordnung ist (am besten nen Zeugen hinzu holen) müssen sie sich nun mit den K einigen was nun weiter passieren soll. Wenn se nicht passen wird er se wohl nicht wiederhaben wollen. Als VK haben sie zwar das Recht auf Abnahme ihrer Ware, dann müsste der K nochmal Versandkosten überweisen… aber um Stress zu vermeiden könnten sie auch die Rollen nochmal einstellen, oder dem 2. Bieter anbieten.
Erstporto erstatten -sagen wir 5,-€ Päckchen-,
plus das Gleiche wieder zurück.
Sind schon 10,-€. Mindestens.
Die 11,-€ will der Käufer sowieso. Sind jetzt 21,-€.
Ich würde mir überlegen, ob die Rollen vielleicht doch 10mm haben könnten, und dem Käufer die Dinger überlassen. Genau gerechnet hast Du dann nur das Porto verloren. Und die Rollen.
Du könntest sie natürlich wieder verkaufen. Mit Pech für weniger Geld.
Dann legst Du noch mehr drauf.
Gruß Gerrit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]