Hallo!
Heute habe ich im Auftrag eines Freundes einen Account bei Ebay erstellt, da ich für ihn das ein oder andere Versteigern soll.
Was mich überrascht hat, ist dass Ebay dieses mal nicht einfach eine Bestätigungsmail zurückschreibt, sondern den Bestätigungscode per Post schickt.
Als ich mir vor ca. 3 bis 4 Monaten meinen eigenen Ebay-Account erstellt habe bekam ich direkt eine Bestätigung an meine Mailadresse, auf den Link geklickt und fertig.
Hat sich da was in Zwischenzeit geändert, oder wieso schickt Ebay eimal einen Brief, einmal nur eine Mail, obwohl wir beide bei GMX sind?
Die einzig plausible Erklärung, die mir einfällt wäre, dass Ebay die angegebene Anschrift mir der bei GMX vergleicht, und bei Übereinstimmung auf die Post-Bestätigung verzichtet.
Das ist aber nur eine Vermutung.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, warum das so ist.
Hallo!
Was mich überrascht hat, ist dass Ebay dieses mal nicht
einfach eine Bestätigungsmail zurückschreibt,
Und ich wundere mich immer, wie es Leute schaffen schon wenige Tage nach der Registrierung zu verkaufen. Jetzt ist das klar.
sondern den Bestätigungscode per Post schickt.
Das war bei mir noch nie anders. Ich dachte immer, das wäre bei allen Verkäufern so.
Die einzig plausible Erklärung, die mir einfällt wäre, dass
Ebay die angegebene Anschrift mir der bei GMX vergleicht, und
bei Übereinstimmung auf die Post-Bestätigung verzichtet.
Seit wann muß man bei GMX eine Adresse angeben um an ein Konto zu kommen? Aber selbst wenn man sie angibt, steht der Datenschutz im Weg, daß sie das an ebay rausgeben. Anders könnte das bei der de-mail werden, bei der der Nutzer ja irgendwie registriert werden soll.
Vorstellen könnte ich mir, daß es mit paypal zusammenhängt, da ich mich dort erst wesentlich später angemeldet habe, als bei ebay.
Cu Rene
Hallo!
Heute habe ich im Auftrag eines Freundes einen Account bei
Ebay erstellt, da ich für ihn das ein oder andere Versteigern
soll.
auf Deinen oder seinen Namen?
Dann sehen wir weiter.
Gruß
Diemo
Ich war auch verwundert, aber als ich mich damals mit meiner GMX-Mailadresse registriert habe, haben die mir den Code per Mail geschickt. Warum auch immer.
Soweit ich weiß macht das Ebay z.B. bei T-Online-Mailadressen, aber bei GMX hat mich überrascht.