ich habe eine frage. wenn einer auf seinen eigenen artikel bietet um den preis hoch zu treiben, habe ich dann das recht den artikel nicht zu nehmen? oder besser gefragt, wenn ich den artikel schon bezahlt habe, muss der verkäufer den artikel wieder zurück nehmen und mir das geld zurück geben? danke.
Es kommt ganz drauf an, um was für einen Artikel es sich handelt, ob es ein priv oder gewerbl. Verkäufer ist und ob Du mit oder ohne PayPal bezahlt hast. Ich gehe mal davon aus, dass der VK privat ist und Du nicht mit payPal bezahlt hast.
Auch bei privaten Käufen kannst Du den Artikel zurückschicken. Schreib den VK einfach an und mach ihm deutlich, dass Du mit der Qualität nicht zufrieden bist und melde über ebay ein „Problem“. Der VK wird es sich gut überlegen, ob er dafür eine negative Bewertung riskieren möchte. (was Du ihm so aber nicht sagen darfst/wäre sonst Bewertungserpressung und sowas geht nicht…)
Wenn er nicht reagiert und auf stur macht, gib eine neg. Bewertung ab und verkaufe den Artikel selbst erneut.
Gruß
Hmm, das ist schwer zu beantworten. Da wirst du eBay selber fragen müssen. Denn es wird heißen, wenn du jetzt weißt, dass der Anbieter auf seine eigenen Artikel geboten hat, dann werden sie fragen, warum DU dann geboten hast. Du wirst den Verkäufer bei eBay anzeigen müssen. Dann hast du vielleicht eine Chance, vom Kauf zurückzutreten. Ich würde in jedem Fall hartnäckig bleiben. Solche Leute gehörten von eBay ausgeschlossen!
P.S.: Ich habe vor einigen Jahren eine Verkäuferin entdeckt, die gestohlene Ware verkauft hat, weil ich zufällig auf dem Bild das Preisschild gesehen habe. Der Ladenbesitzer hat Anzeige erstattet (es ging um Reitkleidung). Nach drei Jahren ist alles im Sande verlaufen, und die Verkäuferin war noch über acht Monate bei eBay aktiv!
Aber zurzeit ist eBay um seinen Ruf besorgt - zu viele Klagen - und wird dir deshalb vielleicht schnell weiterhelfen!
Viel Glück und schreib mal, wie es ausgegangen ist.
Karin
es geht vermutlich um Privatverkauf. Gewerblich hast Du an sich immer die Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten.
Wenn man das Ganze nach meiner laienhaften Vorstellung juristisch bewertet, gibt es keinen sachlichen Grund, dass der Privat- Verkäufer den Artikel zurücknehmen muss. Es bleibt eigentlich nur die Möglichkeit den Verkäufer zu bitten, vom Verkauf zurücktreten zu dürfen.
Zurücknehmen müsste er nur, wenn er vorsätzlich falsche Angaben macht. Das ist „Betrug“. Das Mitbieten auf einen eigenen Artikel ist vermutlich kein „Betrug“. Du kannst ja frei entscheiden, welches Dein Maximalbetrag ist, den Du für den Artikel ausgeben möchtest, es hat Dich niemand gezwungen oder genötigt mehr auszugeben. Dein Maximalbetrag wird auch nicht durch das Mitbieten des Eigentümers überzogen (Wenn es nicht der Eigentümer gewesen wäre, hättest Du vielleicht gar nichts auszusetzen?!). Es gibt noch die Möglichkeit, dass es gegen die E-bay Statuten verstößt; dieses müsstest Du dort recherchieren.
Faktisch ist sowieso die Frage, wie man das „muss“ durchsetzen wollte. Wenn der Verkäufer nicht will (selbst wenn er vorsätzlich falsche Angaben gemacht hätte), bleibt Dir am Ende nur:
Weg der negativen Bewertung
der Weg über E-bay (sofern ein Verstoß vorliegt)
die Zivilklage (sofern ein Betrug vorläge)
schreckt vermutlich kaum; es gibt allerdings auch Verkäufer die großen Wert auf 100% positive Bewertungen legen (mich eingeschlossen)
hier könnte geprüft werden, ob das Mitbieten auf einen eigenen Artikel den e-bay Grundsätzen widerspricht. Dafür müsste aber ein eindeutiger Nachweis geführt werden (was vermutlich gar nicht so einfach ist)
teuer und nur bei sehr hochwertigen Artikeln sinnvoll. Dafür müsstest Du zumindest nachweisen, dass Dir unrechtmäßig ein Schaden entstanden ist und das ist nach meiner Auffassung sehr zweifelhaft (s.o.)
also „Betrug“ ist relativ. Vielleicht ist der Artikel ja gar nicht so schlecht… nur ein bißchen teuerer, als er hätte sein können…
wenn du das dem verkäufer oder Ebay beweisen kannst, dass der preis vom verkäufer künstlich nach oben geboten wurde, dann kannst du den Kauf natürlich verweigern und den Verkäufer bei Ebay wegen Betrugs melden.
Sollte sich der ertappte Verkäufer weigern den Artikel zurückzunehmen, dann schalte einen Anwalt ein…
kopiere dir mal den folgenden Link in deine Browserleiste und lies Dir den Text mal bitte durch… http://pages.ebay.at/help/policies/seller-shill-bidd…
Hallo Natalie (schöner Name hat meine Tochter auch !)
Wie kannst du feststellen das jemand auf seine eigenen Artikel bietet ?
Es gibt nur eine möglichkeit und die ist sich an ebay zu wenden und deinen Verdacht zu begründen.Ebay selbst entscheidet danach ob deine begründung gerechtfertigt ist oder nicht.
Das heißt falls du schon überwiesen hast mußt das auch an ebay melden damit du dein Geld zurückbekommst.
Falls du mit PayPal gezahlt hast brauchst du es nur bei PayPal melden und du bekommst dein geld zurücküberwiesen.
Aber das dauert in der Regel alles bis zu 3-4 Wochen.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche noch einen schönen Abend
Mfg Christian
Ich denke es wird nicht einfach, nachzuweisen dass jemand selber auf seinen Artikel bietet.
Aber selbst wenn, Du hast ja deinen Kaufpreis selber bestimmt ohne Zwang.
Deshalb wird es wohl schwierig, den Artikel zurück zu geben.
Viele Grüße,
Gerhard
das kommt darauf an. Wenn du den Artikel von einem geschätlichen Veräufer gekauft hast kannst du diesen innerhalb 4 Wochen immer zurückgeben und dein Geld wieder zurückverlangen. Da gibt es bei Ebay extra eine Rückabwicklung hinzu.
Andres sieht es aus wenn du den Artikel von einem privaten Anbieter gekauft hast. Hier musst du den Missbrauch des Verkäufers beweisen. Wenns offensichtlich ist (sieht man ganz schön an den abgegebenen Geboten), dann informiere Ebay darüber, die machen dann das Geschäft ungültig, so dass du nix zahlen musst. Hast du aber schon bezahlt und Ebay bestätigt dir den Missbrauch bleibt nur der Gang zu einem Anwalt.
Hallo Natalie,
wenn Du dies zweifelsfrei nachweisen kannst, ist der Kaufvertrag unwirksam. In diesem Fall bitte bei Ebay ein Betrugsfall melden. Wenn z.B. die Usernamen des Verkäufers und des Höchstbietenden sehr ähnlich sind (ebay kann auch die IP-Adressen prüfen), könnte ein Betrugsfall vorliegen. Meistens kann man einen solchen Fall jedoch nur vermuten und nicht nachweisen. Dann hat man keine großartigen Möglichkeiten/Chancen.
Insgesamt gilt aus meiner Sicht: Wenn man einen Artikel als Höchstbietender ersteigert, dann hat man den Preis definitiv auch geboten. Damit ist man auch bereit, einen „so hohen“ Preis zu zahlen und sollte mit dem Kauf zufrieden sein.
Grüße!
herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen.
Eine Frage, die Sie sich selbst beantworten sollten:
Ist mir der Artikel den Preis wert, den ich bezahlt habe? Wenn ja, dann ist es doch in Ordnung.
Das ist das eine, das andere ist, kann man es nachweisen. Das ist sehr schwierig. Sie können an Ebay schreiben und Ihren Verdacht mitteilen, aber siehe weiter oben.
Auf jeden Fall wird es , wenn es ein privater Käufer ist und keine Rücknahme angeboten hat, sehr langwierig und schwierig.
Aber wie gesagt, wenn der Preis in Ordnung geht, dann ist es eh gut.
Wenn zuviel bezahlt wurde, muss man sich selbst überprüfen, ob man nicht durch den eigenen sportlichen Ehrgeiz zuviel geboten hat.
Jetzt noch eine Lebensweisheit Deshalb von vorne herein sich immer ein Limit setzten und dann auch nicht drüber gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, es wird immer wieder mal das Gleiche angeboten.
Ich biete auch immer mal wieder, aber ich habe es mir wirklich angewöhnt mich nicht treiben zu lassen, später bereut man es häufig.
Hallo
Das ist schwierig, weil die Beweislage dann bei dir liegt. Und das ist am Ende Aussage gegen Aussage. Du kannst mit dem Verkäufer reden, dass du diesen Verdacht hast, und daher zurücktreten willst. Gut möglich, dass er nicht reagiert. Oder du kannst mit ebay „drohen“, aber ich glaub kaum, dass die da was machen können, weil, wie gesagt, das ist ne Grauzone und beweisen müsstest DU es, oder es müsste ebay finden, dass es ein Doppelaccount war. Wenn es ein Bekannter war, der geboten hat, hast du keine Chance.
Das Risiko besteht bei ebay neuerdings immer. Gibt einige, die das betreiben. Daher - nie höher gehen als man wirklich will.
Viel Glück, frag mal im Forum von ebay
ja das stimmt schon alles was sie sagen. er hat er selber zu gegeben das er mit anderen nick mit geboten hat. er scheint eine sehr hohe kriminelle energie zu haben und in meinen augen ist es ein ganz ganz linker vogel. ich erzähle mal in kürze wie das alles abgelaufen ist. ich habe felgen für 1780 euro ersteigert, nach der aktion hat er mich angeschrieben und gefragt ob ich ebay sagen könnte das der kauf nicht zustande gekommen wäre, dann bräuchte er keine verkaufsprovision zahlen. habe nein gesagt, weil das betrug ist. dann habe ich fast 2 wochen auf die felgen gewartet, als sie dann endlich da waren habe ich einen schock bekommen, die felgen waren total verkratzt, nicht nur ein bisschen, sondern richtig überall verkratzt. ich habe ihm gesagt der soll die zurück nehmen aber er meinte er habe nix falsch gemacht weil in seiner beschreibung geschrieben hätte das die felgen gebrauchsspuren hätten und er weitere bilder schicken könnte. da ich mich nicht selber vergewissert habe das die felgen ok wären hätte ich selber schuld. ich schicke mal die mail die er mir geschrieben hat. ( siehe unten ) ich habe ihn gesagt das ich jetzt gesehen habe das er selber mit geboten hat und er mich zur strafttat anstieften wollte ebay zu sagen das der kauft angeblich nicht zustande gekommen wäre. habe gesagt er soll mir 500 euro zurück geben damit ich die felgen neu lackieren lassen kann. er meinte er hat kein geld mehr. habe gesagt ich will nicht lange rum reden und er soll mir 400 euro geben und die sache ist dann vom tisch oder ich zeige ihn an. er meinte ok aber er könnte es nur in raten zahlen, ich habe ok gesagt aber hatte das gefühl das er zeit schinden will. ich hatte die felgen per paypal bezahlt und es auch paypal gemeldet. paypal hat es abgelehnt das ich das geld wieder bekomme. voll unfair, jeder kann sehen das ich im recht bin aber er hat paypal geschrieben das er kein geld hätte und er gerne zurück zahlen würde aber er es nicht kann. denke paypal hat sich gedacht bei dem kann man nie das geld wieder bekommen wenn sie mir recht geben und somit haben sie einfach gesagt er hat recht. als er gehört hat das paypal abgeleht hat sagte er ich bekomme gar kein geld von ihm und wenn ich ihn anzeigen würde, würde er mich auch wegen bedrohung und erpressung anzeigen. viele grüße und eine gute nacht. natalie
ähhm hallo ??
als erstes nein ich werde den kauf mit sicherheit nicht rückgängig machen zudem könnte ich ihnen das geld garnicht wieder geben weil ich mir davon schon längst neue reifen geholt habe.
so und nun zur artikelbeschreibung ich habe dort klar und deutlich angegeben das die reifen bzw felgen gebraucht sind. desweiteren habe ich aus kostengründen keine weiteren bilder eingestellt, aber jedem bieter bzw interesent angeboten (stand auch in der beschreibung) ihm weitere bilder zu zu schicken. also sehe ich nicht wo ich den fehler gemacht habe.
wenn ich mich als bieter nicht über das produckt das ich ersteigere informiere dann bin ich doch selbst schuld oder? wenn sie „mehr“ interesse gehabt hätten hätten sie ja auch nach den bildern fragen können wie so manch andere bieter auch also denke ich nicht das ich sondern sie den fehler gemacht haben.
obwohl ich nicht verpflichtet bin ihnen jetzt weiter zu helfen kann ich ihnen gerne ein zwei namen nennen die bei ebay mitgeboten habendamit sie die felgen an diese weiterverkaufen. ansonsten wünsche ich ihnen noch ein tolles leben und bitte sie mich ansonsten in ruhe zu lassen.
kann ja wohl nicht sein das ich jetzt zusammen gestaucht werde nur weil sie nicht in der lage sind zu lesen bzw sich über etwas zu informieren.
hmm soll ich ihnen mal was sagen ich werde wohl mehr oder weniger eine strafe bekommen weil ich bei ebay etwas gemogelt habe bzw werde von dort ausgeschlossen. das problem ist ja nur das ich kein geld habe was ich ihnen zurück geben kann da ich mir ja neue felgen und reifen gekauft habe von dem geld! also kann ich ihnen nichts geben selbst wenn am ende der mann mit dem schönen kukuk kommt selbst dieser kann oder könnte nichts holen weil ich nichts habe und lohnpfändung mal ganz neben bei gesagt kann auch nicht durchgeführt werden weil ich momentan arbeitslos bin und somit nichts verdiene das heißt am ende bleiben sie auf den kosten von ihrem anwalt sitzen.
und fakt ist schlichtweg bevor man bietet sollte man lesen was sie ja aber anscheinend nicht gemacht haben sonst hätten sie gesehen das ich angegeben habe das die ware gebraucht ist und nicht im neuzustand! zudem sind diese schäden sachlicheschädigungen heißt sie wurden durch den gebrauch (daher gebraucht) beschädigt worden. dies hat also im profil gestanden und letzen endes habe ich ihnen angeboten weitere bilder zu zu schicken aber wenn sie das nicht inanspruchnehmen kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen und das wird ihr rechtsanwalt auch genauso sehen hab mich ja auch etwas schlau gemacht
also bleibt ledigtlich am ende die frage wie sie nun vorgehen wollen
weil geld habe ich keins zumindest kann ich ihnen nicht gleich das komplette geld zurückerstatten woher soll ich es denn nehmen…
ja das stimmt schon alles was sie sagen. er hat er selber zu gegeben das er mit anderen nick mit geboten hat. er scheint eine sehr hohe kriminelle energie zu haben und in meinen augen ist es ein ganz ganz linker vogel. ich erzähle mal in kürze wie das alles abgelaufen ist. ich habe felgen für 1780 euro ersteigert, nach der aktion hat er mich angeschrieben und gefragt ob ich ebay sagen könnte das der kauf nicht zustande gekommen wäre, dann bräuchte er keine verkaufsprovision zahlen. habe nein gesagt, weil das betrug ist. dann habe ich fast 2 wochen auf die felgen gewartet, als sie dann endlich da waren habe ich einen schock bekommen, die felgen waren total verkratzt, nicht nur ein bisschen, sondern richtig überall verkratzt. ich habe ihm gesagt der soll die zurück nehmen aber er meinte er habe nix falsch gemacht weil in seiner beschreibung geschrieben hätte das die felgen gebrauchsspuren hätten und er weitere bilder schicken könnte. da ich mich nicht selber vergewissert habe das die felgen ok wären hätte ich selber schuld. ich schicke mal die mail die er mir geschrieben hat. ( siehe unten ) ich habe ihn gesagt das ich jetzt gesehen habe das er selber mit geboten hat und er mich zur strafttat anstieften wollte ebay zu sagen das der kauft angeblich nicht zustande gekommen wäre. habe gesagt er soll mir 500 euro zurück geben damit ich die felgen neu lackieren lassen kann. er meinte er hat kein geld mehr. habe gesagt ich will nicht lange rum reden und er soll mir 400 euro geben und die sache ist dann vom tisch oder ich zeige ihn an. er meinte ok aber er könnte es nur in raten zahlen, ich habe ok gesagt aber hatte das gefühl das er zeit schinden will. ich hatte die felgen per paypal bezahlt und es auch paypal gemeldet. paypal hat es abgelehnt das ich das geld wieder bekomme. voll unfair, jeder kann sehen das ich im recht bin aber er hat paypal geschrieben das er kein geld hätte und er gerne zurück zahlen würde aber er es nicht kann. denke paypal hat sich gedacht bei dem kann man nie das geld wieder bekommen wenn sie mir recht geben und somit haben sie einfach gesagt er hat recht. als er gehört hat das paypal abgeleht hat sagte er ich bekomme gar kein geld von ihm und wenn ich ihn anzeigen würde, würde er mich auch wegen bedrohung und erpressung anzeigen. viele grüße und eine gute nacht. natalie
ähhm hallo ??
als erstes nein ich werde den kauf mit sicherheit nicht rückgängig machen zudem könnte ich ihnen das geld garnicht wieder geben weil ich mir davon schon längst neue reifen geholt habe.
so und nun zur artikelbeschreibung ich habe dort klar und deutlich angegeben das die reifen bzw felgen gebraucht sind. desweiteren habe ich aus kostengründen keine weiteren bilder eingestellt, aber jedem bieter bzw interesent angeboten (stand auch in der beschreibung) ihm weitere bilder zu zu schicken. also sehe ich nicht wo ich den fehler gemacht habe.
wenn ich mich als bieter nicht über das produckt das ich ersteigere informiere dann bin ich doch selbst schuld oder? wenn sie „mehr“ interesse gehabt hätten hätten sie ja auch nach den bildern fragen können wie so manch andere bieter auch also denke ich nicht das ich sondern sie den fehler gemacht haben.
obwohl ich nicht verpflichtet bin ihnen jetzt weiter zu helfen kann ich ihnen gerne ein zwei namen nennen die bei ebay mitgeboten habendamit sie die felgen an diese weiterverkaufen. ansonsten wünsche ich ihnen noch ein tolles leben und bitte sie mich ansonsten in ruhe zu lassen.
kann ja wohl nicht sein das ich jetzt zusammen gestaucht werde nur weil sie nicht in der lage sind zu lesen bzw sich über etwas zu informieren.
hmm soll ich ihnen mal was sagen ich werde wohl mehr oder weniger eine strafe bekommen weil ich bei ebay etwas gemogelt habe bzw werde von dort ausgeschlossen. das problem ist ja nur das ich kein geld habe was ich ihnen zurück geben kann da ich mir ja neue felgen und reifen gekauft habe von dem geld! also kann ich ihnen nichts geben selbst wenn am ende der mann mit dem schönen kukuk kommt selbst dieser kann oder könnte nichts holen weil ich nichts habe und lohnpfändung mal ganz neben bei gesagt kann auch nicht durchgeführt werden weil ich momentan arbeitslos bin und somit nichts verdiene das heißt am ende bleiben sie auf den kosten von ihrem anwalt sitzen.
und fakt ist schlichtweg bevor man bietet sollte man lesen was sie ja aber anscheinend nicht gemacht haben sonst hätten sie gesehen das ich angegeben habe das die ware gebraucht ist und nicht im neuzustand! zudem sind diese schäden sachlicheschädigungen heißt sie wurden durch den gebrauch (daher gebraucht) beschädigt worden. dies hat also im profil gestanden und letzen endes habe ich ihnen angeboten weitere bilder zu zu schicken aber wenn sie das nicht inanspruchnehmen kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen und das wird ihr rechtsanwalt auch genauso sehen hab mich ja auch etwas schlau gemacht
also bleibt ledigtlich am ende die frage wie sie nun vorgehen wollen
weil geld habe ich keins zumindest kann ich ihnen nicht gleich das komplette geld zurückerstatten woher soll ich es denn nehmen…
ja das stimmt schon alles was sie sagen. er hat er selber zu gegeben das er mit anderen nick mit geboten hat. er scheint eine sehr hohe kriminelle energie zu haben und in meinen augen ist es ein ganz ganz linker vogel. ich erzähle mal in kürze wie das alles abgelaufen ist. ich habe felgen für 1780 euro ersteigert, nach der aktion hat er mich angeschrieben und gefragt ob ich ebay sagen könnte das der kauf nicht zustande gekommen wäre, dann bräuchte er keine verkaufsprovision zahlen. habe nein gesagt, weil das betrug ist. dann habe ich fast 2 wochen auf die felgen gewartet, als sie dann endlich da waren habe ich einen schock bekommen, die felgen waren total verkratzt, nicht nur ein bisschen, sondern richtig überall verkratzt. ich habe ihm gesagt der soll die zurück nehmen aber er meinte er habe nix falsch gemacht weil in seiner beschreibung geschrieben hätte das die felgen gebrauchsspuren hätten und er weitere bilder schicken könnte. da ich mich nicht selber vergewissert habe das die felgen ok wären hätte ich selber schuld. ich schicke mal die mail die er mir geschrieben hat. ( siehe unten ) ich habe ihn gesagt das ich jetzt gesehen habe das er selber mit geboten hat und er mich zur strafttat anstieften wollte ebay zu sagen das der kauft angeblich nicht zustande gekommen wäre. habe gesagt er soll mir 500 euro zurück geben damit ich die felgen neu lackieren lassen kann. er meinte er hat kein geld mehr. habe gesagt ich will nicht lange rum reden und er soll mir 400 euro geben und die sache ist dann vom tisch oder ich zeige ihn an. er meinte ok aber er könnte es nur in raten zahlen, ich habe ok gesagt aber hatte das gefühl das er zeit schinden will. ich hatte die felgen per paypal bezahlt und es auch paypal gemeldet. paypal hat es abgelehnt das ich das geld wieder bekomme. voll unfair, jeder kann sehen das ich im recht bin aber er hat paypal geschrieben das er kein geld hätte und er gerne zurück zahlen würde aber er es nicht kann. denke paypal hat sich gedacht bei dem kann man nie das geld wieder bekommen wenn sie mir recht geben und somit haben sie einfach gesagt er hat recht. als er gehört hat das paypal abgeleht hat sagte er ich bekomme gar kein geld von ihm und wenn ich ihn anzeigen würde, würde er mich auch wegen bedrohung und erpressung anzeigen. viele grüße und eine gute nacht. natalie
ähhm hallo ??
als erstes nein ich werde den kauf mit sicherheit nicht rückgängig machen zudem könnte ich ihnen das geld garnicht wieder geben weil ich mir davon schon längst neue reifen geholt habe.
so und nun zur artikelbeschreibung ich habe dort klar und deutlich angegeben das die reifen bzw felgen gebraucht sind. desweiteren habe ich aus kostengründen keine weiteren bilder eingestellt, aber jedem bieter bzw interesent angeboten (stand auch in der beschreibung) ihm weitere bilder zu zu schicken. also sehe ich nicht wo ich den fehler gemacht habe.
wenn ich mich als bieter nicht über das produckt das ich ersteigere informiere dann bin ich doch selbst schuld oder? wenn sie „mehr“ interesse gehabt hätten hätten sie ja auch nach den bildern fragen können wie so manch andere bieter auch also denke ich nicht das ich sondern sie den fehler gemacht haben.
obwohl ich nicht verpflichtet bin ihnen jetzt weiter zu helfen kann ich ihnen gerne ein zwei namen nennen die bei ebay mitgeboten habendamit sie die felgen an diese weiterverkaufen. ansonsten wünsche ich ihnen noch ein tolles leben und bitte sie mich ansonsten in ruhe zu lassen.
kann ja wohl nicht sein das ich jetzt zusammen gestaucht werde nur weil sie nicht in der lage sind zu lesen bzw sich über etwas zu informieren.
hmm soll ich ihnen mal was sagen ich werde wohl mehr oder weniger eine strafe bekommen weil ich bei ebay etwas gemogelt habe bzw werde von dort ausgeschlossen. das problem ist ja nur das ich kein geld habe was ich ihnen zurück geben kann da ich mir ja neue felgen und reifen gekauft habe von dem geld! also kann ich ihnen nichts geben selbst wenn am ende der mann mit dem schönen kukuk kommt selbst dieser kann oder könnte nichts holen weil ich nichts habe und lohnpfändung mal ganz neben bei gesagt kann auch nicht durchgeführt werden weil ich momentan arbeitslos bin und somit nichts verdiene das heißt am ende bleiben sie auf den kosten von ihrem anwalt sitzen.
und fakt ist schlichtweg bevor man bietet sollte man lesen was sie ja aber anscheinend nicht gemacht haben sonst hätten sie gesehen das ich angegeben habe das die ware gebraucht ist und nicht im neuzustand! zudem sind diese schäden sachlicheschädigungen heißt sie wurden durch den gebrauch (daher gebraucht) beschädigt worden. dies hat also im profil gestanden und letzen endes habe ich ihnen angeboten weitere bilder zu zu schicken aber wenn sie das nicht inanspruchnehmen kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen und das wird ihr rechtsanwalt auch genauso sehen hab mich ja auch etwas schlau gemacht
also bleibt ledigtlich am ende die frage wie sie nun vorgehen wollen
weil geld habe ich keins zumindest kann ich ihnen nicht gleich das komplette geld zurückerstatten woher soll ich es denn nehmen…
ja das stimmt schon alles was sie sagen. er hat er selber zu gegeben das er mit anderen nick mit geboten hat. er scheint eine sehr hohe kriminelle energie zu haben und in meinen augen ist es ein ganz ganz linker vogel. ich erzähle mal in kürze wie das alles abgelaufen ist. ich habe felgen für 1780 euro ersteigert, nach der aktion hat er mich angeschrieben und gefragt ob ich ebay sagen könnte das der kauf nicht zustande gekommen wäre, dann bräuchte er keine verkaufsprovision zahlen. habe nein gesagt, weil das betrug ist. dann habe ich fast 2 wochen auf die felgen gewartet, als sie dann endlich da waren habe ich einen schock bekommen, die felgen waren total verkratzt, nicht nur ein bisschen, sondern richtig überall verkratzt. ich habe ihm gesagt der soll die zurück nehmen aber er meinte er habe nix falsch gemacht weil in seiner beschreibung geschrieben hätte das die felgen gebrauchsspuren hätten und er weitere bilder schicken könnte. da ich mich nicht selber vergewissert habe das die felgen ok wären hätte ich selber schuld. ich schicke mal die mail die er mir geschrieben hat. ( siehe unten ) ich habe ihn gesagt das ich jetzt gesehen habe das er selber mit geboten hat und er mich zur strafttat anstieften wollte ebay zu sagen das der kauft angeblich nicht zustande gekommen wäre. habe gesagt er soll mir 500 euro zurück geben damit ich die felgen neu lackieren lassen kann. er meinte er hat kein geld mehr. habe gesagt ich will nicht lange rum reden und er soll mir 400 euro geben und die sache ist dann vom tisch oder ich zeige ihn an. er meinte ok aber er könnte es nur in raten zahlen, ich habe ok gesagt aber hatte das gefühl das er zeit schinden will. ich hatte die felgen per paypal bezahlt und es auch paypal gemeldet. paypal hat es abgelehnt das ich das geld wieder bekomme. voll unfair, jeder kann sehen das ich im recht bin aber er hat paypal geschrieben das er kein geld hätte und er gerne zurück zahlen würde aber er es nicht kann. denke paypal hat sich gedacht bei dem kann man nie das geld wieder bekommen wenn sie mir recht geben und somit haben sie einfach gesagt er hat recht. als er gehört hat das paypal abgeleht hat sagte er ich bekomme gar kein geld von ihm und wenn ich ihn anzeigen würde, würde er mich auch wegen bedrohung und erpressung anzeigen. viele grüße und eine gute nacht. natalie
ähhm hallo ??
als erstes nein ich werde den kauf mit sicherheit nicht rückgängig machen zudem könnte ich ihnen das geld garnicht wieder geben weil ich mir davon schon längst neue reifen geholt habe.
so und nun zur artikelbeschreibung ich habe dort klar und deutlich angegeben das die reifen bzw felgen gebraucht sind. desweiteren habe ich aus kostengründen keine weiteren bilder eingestellt, aber jedem bieter bzw interesent angeboten (stand auch in der beschreibung) ihm weitere bilder zu zu schicken. also sehe ich nicht wo ich den fehler gemacht habe.
wenn ich mich als bieter nicht über das produckt das ich ersteigere informiere dann bin ich doch selbst schuld oder? wenn sie „mehr“ interesse gehabt hätten hätten sie ja auch nach den bildern fragen können wie so manch andere bieter auch also denke ich nicht das ich sondern sie den fehler gemacht haben.
obwohl ich nicht verpflichtet bin ihnen jetzt weiter zu helfen kann ich ihnen gerne ein zwei namen nennen die bei ebay mitgeboten habendamit sie die felgen an diese weiterverkaufen. ansonsten wünsche ich ihnen noch ein tolles leben und bitte sie mich ansonsten in ruhe zu lassen.
kann ja wohl nicht sein das ich jetzt zusammen gestaucht werde nur weil sie nicht in der lage sind zu lesen bzw sich über etwas zu informieren.
hmm soll ich ihnen mal was sagen ich werde wohl mehr oder weniger eine strafe bekommen weil ich bei ebay etwas gemogelt habe bzw werde von dort ausgeschlossen. das problem ist ja nur das ich kein geld habe was ich ihnen zurück geben kann da ich mir ja neue felgen und reifen gekauft habe von dem geld! also kann ich ihnen nichts geben selbst wenn am ende der mann mit dem schönen kukuk kommt selbst dieser kann oder könnte nichts holen weil ich nichts habe und lohnpfändung mal ganz neben bei gesagt kann auch nicht durchgeführt werden weil ich momentan arbeitslos bin und somit nichts verdiene das heißt am ende bleiben sie auf den kosten von ihrem anwalt sitzen.
und fakt ist schlichtweg bevor man bietet sollte man lesen was sie ja aber anscheinend nicht gemacht haben sonst hätten sie gesehen das ich angegeben habe das die ware gebraucht ist und nicht im neuzustand! zudem sind diese schäden sachlicheschädigungen heißt sie wurden durch den gebrauch (daher gebraucht) beschädigt worden. dies hat also im profil gestanden und letzen endes habe ich ihnen angeboten weitere bilder zu zu schicken aber wenn sie das nicht inanspruchnehmen kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen und das wird ihr rechtsanwalt auch genauso sehen hab mich ja auch etwas schlau gemacht
also bleibt ledigtlich am ende die frage wie sie nun vorgehen wollen
weil geld habe ich keins zumindest kann ich ihnen nicht gleich das komplette geld zurückerstatten woher soll ich es denn nehmen…
ja das stimmt schon alles was sie sagen. er hat er selber zu gegeben das er mit anderen nick mit geboten hat. er scheint eine sehr hohe kriminelle energie zu haben und in meinen augen ist es ein ganz ganz linker vogel. ich erzähle mal in kürze wie das alles abgelaufen ist. ich habe felgen für 1780 euro ersteigert, nach der aktion hat er mich angeschrieben und gefragt ob ich ebay sagen könnte das der kauf nicht zustande gekommen wäre, dann bräuchte er keine verkaufsprovision zahlen. habe nein gesagt, weil das betrug ist. dann habe ich fast 2 wochen auf die felgen gewartet, als sie dann endlich da waren habe ich einen schock bekommen, die felgen waren total verkratzt, nicht nur ein bisschen, sondern richtig überall verkratzt. ich habe ihm gesagt der soll die zurück nehmen aber er meinte er habe nix falsch gemacht weil in seiner beschreibung geschrieben hätte das die felgen gebrauchsspuren hätten und er weitere bilder schicken könnte. da ich mich nicht selber vergewissert habe das die felgen ok wären hätte ich selber schuld. ich schicke mal die mail die er mir geschrieben hat. ( siehe unten ) ich habe ihn gesagt das ich jetzt gesehen habe das er selber mit geboten hat und er mich zur strafttat anstieften wollte ebay zu sagen das der kauft angeblich nicht zustande gekommen wäre. habe gesagt er soll mir 500 euro zurück geben damit ich die felgen neu lackieren lassen kann. er meinte er hat kein geld mehr. habe gesagt ich will nicht lange rum reden und er soll mir 400 euro geben und die sache ist dann vom tisch oder ich zeige ihn an. er meinte ok aber er könnte es nur in raten zahlen, ich habe ok gesagt aber hatte das gefühl das er zeit schinden will. ich hatte die felgen per paypal bezahlt und es auch paypal gemeldet. paypal hat es abgelehnt das ich das geld wieder bekomme. voll unfair, jeder kann sehen das ich im recht bin aber er hat paypal geschrieben das er kein geld hätte und er gerne zurück zahlen würde aber er es nicht kann. denke paypal hat sich gedacht bei dem kann man nie das geld wieder bekommen wenn sie mir recht geben und somit haben sie einfach gesagt er hat recht. als er gehört hat das paypal abgeleht hat sagte er ich bekomme gar kein geld von ihm und wenn ich ihn anzeigen würde, würde er mich auch wegen bedrohung und erpressung anzeigen. viele grüße und eine gute nacht. natalie
ähhm hallo ??
als erstes nein ich werde den kauf mit sicherheit nicht rückgängig machen zudem könnte ich ihnen das geld garnicht wieder geben weil ich mir davon schon längst neue reifen geholt habe.
so und nun zur artikelbeschreibung ich habe dort klar und deutlich angegeben das die reifen bzw felgen gebraucht sind. desweiteren habe ich aus kostengründen keine weiteren bilder eingestellt, aber jedem bieter bzw interesent angeboten (stand auch in der beschreibung) ihm weitere bilder zu zu schicken. also sehe ich nicht wo ich den fehler gemacht habe.
wenn ich mich als bieter nicht über das produckt das ich ersteigere informiere dann bin ich doch selbst schuld oder? wenn sie „mehr“ interesse gehabt hätten hätten sie ja auch nach den bildern fragen können wie so manch andere bieter auch also denke ich nicht das ich sondern sie den fehler gemacht haben.
obwohl ich nicht verpflichtet bin ihnen jetzt weiter zu helfen kann ich ihnen gerne ein zwei namen nennen die bei ebay mitgeboten habendamit sie die felgen an diese weiterverkaufen. ansonsten wünsche ich ihnen noch ein tolles leben und bitte sie mich ansonsten in ruhe zu lassen.
kann ja wohl nicht sein das ich jetzt zusammen gestaucht werde nur weil sie nicht in der lage sind zu lesen bzw sich über etwas zu informieren.
hmm soll ich ihnen mal was sagen ich werde wohl mehr oder weniger eine strafe bekommen weil ich bei ebay etwas gemogelt habe bzw werde von dort ausgeschlossen. das problem ist ja nur das ich kein geld habe was ich ihnen zurück geben kann da ich mir ja neue felgen und reifen gekauft habe von dem geld! also kann ich ihnen nichts geben selbst wenn am ende der mann mit dem schönen kukuk kommt selbst dieser kann oder könnte nichts holen weil ich nichts habe und lohnpfändung mal ganz neben bei gesagt kann auch nicht durchgeführt werden weil ich momentan arbeitslos bin und somit nichts verdiene das heißt am ende bleiben sie auf den kosten von ihrem anwalt sitzen.
und fakt ist schlichtweg bevor man bietet sollte man lesen was sie ja aber anscheinend nicht gemacht haben sonst hätten sie gesehen das ich angegeben habe das die ware gebraucht ist und nicht im neuzustand! zudem sind diese schäden sachlicheschädigungen heißt sie wurden durch den gebrauch (daher gebraucht) beschädigt worden. dies hat also im profil gestanden und letzen endes habe ich ihnen angeboten weitere bilder zu zu schicken aber wenn sie das nicht inanspruchnehmen kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen und das wird ihr rechtsanwalt auch genauso sehen hab mich ja auch etwas schlau gemacht
also bleibt ledigtlich am ende die frage wie sie nun vorgehen wollen
weil geld habe ich keins zumindest kann ich ihnen nicht gleich das komplette geld zurückerstatten woher soll ich es denn nehmen…
ja das stimmt schon alles was sie sagen. er hat er selber zu gegeben das er mit anderen nick mit geboten hat. er scheint eine sehr hohe kriminelle energie zu haben und in meinen augen ist es ein ganz ganz linker vogel. ich erzähle mal in kürze wie das alles abgelaufen ist. ich habe felgen für 1780 euro ersteigert, nach der aktion hat er mich angeschrieben und gefragt ob ich ebay sagen könnte das der kauf nicht zustande gekommen wäre, dann bräuchte er keine verkaufsprovision zahlen. habe nein gesagt, weil das betrug ist. dann habe ich fast 2 wochen auf die felgen gewartet, als sie dann endlich da waren habe ich einen schock bekommen, die felgen waren total verkratzt, nicht nur ein bisschen, sondern richtig überall verkratzt. ich habe ihm gesagt der soll die zurück nehmen aber er meinte er habe nix falsch gemacht weil in seiner beschreibung geschrieben hätte das die felgen gebrauchsspuren hätten und er weitere bilder schicken könnte. da ich mich nicht selber vergewissert habe das die felgen ok wären hätte ich selber schuld. ich schicke mal die mail die er mir geschrieben hat. ( siehe unten ) ich habe ihn gesagt das ich jetzt gesehen habe das er selber mit geboten hat und er mich zur strafttat anstieften wollte ebay zu sagen das der kauft angeblich nicht zustande gekommen wäre. habe gesagt er soll mir 500 euro zurück geben damit ich die felgen neu lackieren lassen kann. er meinte er hat kein geld mehr. habe gesagt ich will nicht lange rum reden und er soll mir 400 euro geben und die sache ist dann vom tisch oder ich zeige ihn an. er meinte ok aber er könnte es nur in raten zahlen, ich habe ok gesagt aber hatte das gefühl das er zeit schinden will. ich hatte die felgen per paypal bezahlt und es auch paypal gemeldet. paypal hat es abgelehnt das ich das geld wieder bekomme. voll unfair, jeder kann sehen das ich im recht bin aber er hat paypal geschrieben das er kein geld hätte und er gerne zurück zahlen würde aber er es nicht kann. denke paypal hat sich gedacht bei dem kann man nie das geld wieder bekommen wenn sie mir recht geben und somit haben sie einfach gesagt er hat recht. als er gehört hat das paypal abgeleht hat sagte er ich bekomme gar kein geld von ihm und wenn ich ihn anzeigen würde, würde er mich auch wegen bedrohung und erpressung anzeigen. viele grüße und eine gute nacht. natalie
ähhm hallo ??
als erstes nein ich werde den kauf mit sicherheit nicht rückgängig machen zudem könnte ich ihnen das geld garnicht wieder geben weil ich mir davon schon längst neue reifen geholt habe.
so und nun zur artikelbeschreibung ich habe dort klar und deutlich angegeben das die reifen bzw felgen gebraucht sind. desweiteren habe ich aus kostengründen keine weiteren bilder eingestellt, aber jedem bieter bzw interesent angeboten (stand auch in der beschreibung) ihm weitere bilder zu zu schicken. also sehe ich nicht wo ich den fehler gemacht habe.
wenn ich mich als bieter nicht über das produckt das ich ersteigere informiere dann bin ich doch selbst schuld oder? wenn sie „mehr“ interesse gehabt hätten hätten sie ja auch nach den bildern fragen können wie so manch andere bieter auch also denke ich nicht das ich sondern sie den fehler gemacht haben.
obwohl ich nicht verpflichtet bin ihnen jetzt weiter zu helfen kann ich ihnen gerne ein zwei namen nennen die bei ebay mitgeboten habendamit sie die felgen an diese weiterverkaufen. ansonsten wünsche ich ihnen noch ein tolles leben und bitte sie mich ansonsten in ruhe zu lassen.
kann ja wohl nicht sein das ich jetzt zusammen gestaucht werde nur weil sie nicht in der lage sind zu lesen bzw sich über etwas zu informieren.
hmm soll ich ihnen mal was sagen ich werde wohl mehr oder weniger eine strafe bekommen weil ich bei ebay etwas gemogelt habe bzw werde von dort ausgeschlossen. das problem ist ja nur das ich kein geld habe was ich ihnen zurück geben kann da ich mir ja neue felgen und reifen gekauft habe von dem geld! also kann ich ihnen nichts geben selbst wenn am ende der mann mit dem schönen kukuk kommt selbst dieser kann oder könnte nichts holen weil ich nichts habe und lohnpfändung mal ganz neben bei gesagt kann auch nicht durchgeführt werden weil ich momentan arbeitslos bin und somit nichts verdiene das heißt am ende bleiben sie auf den kosten von ihrem anwalt sitzen.
und fakt ist schlichtweg bevor man bietet sollte man lesen was sie ja aber anscheinend nicht gemacht haben sonst hätten sie gesehen das ich angegeben habe das die ware gebraucht ist und nicht im neuzustand! zudem sind diese schäden sachlicheschädigungen heißt sie wurden durch den gebrauch (daher gebraucht) beschädigt worden. dies hat also im profil gestanden und letzen endes habe ich ihnen angeboten weitere bilder zu zu schicken aber wenn sie das nicht inanspruchnehmen kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen und das wird ihr rechtsanwalt auch genauso sehen hab mich ja auch etwas schlau gemacht
also bleibt ledigtlich am ende die frage wie sie nun vorgehen wollen
weil geld habe ich keins zumindest kann ich ihnen nicht gleich das komplette geld zurückerstatten woher soll ich es denn nehmen…
ja das stimmt schon alles was sie sagen. er hat er selber zu gegeben das er mit anderen nick mit geboten hat. er scheint eine sehr hohe kriminelle energie zu haben und in meinen augen ist es ein ganz ganz linker vogel. ich erzähle mal in kürze wie das alles abgelaufen ist. ich habe felgen für 1780 euro ersteigert, nach der aktion hat er mich angeschrieben und gefragt ob ich ebay sagen könnte das der kauf nicht zustande gekommen wäre, dann bräuchte er keine verkaufsprovision zahlen. habe nein gesagt, weil das betrug ist. dann habe ich fast 2 wochen auf die felgen gewartet, als sie dann endlich da waren habe ich einen schock bekommen, die felgen waren total verkratzt, nicht nur ein bisschen, sondern richtig überall verkratzt. ich habe ihm gesagt der soll die zurück nehmen aber er meinte er habe nix falsch gemacht weil in seiner beschreibung geschrieben hätte das die felgen gebrauchsspuren hätten und er weitere bilder schicken könnte. da ich mich nicht selber vergewissert habe das die felgen ok wären hätte ich selber schuld. ich schicke mal die mail die er mir geschrieben hat. ( siehe unten ) ich habe ihn gesagt das ich jetzt gesehen habe das er selber mit geboten hat und er mich zur strafttat anstieften wollte ebay zu sagen das der kauft angeblich nicht zustande gekommen wäre. habe gesagt er soll mir 500 euro zurück geben damit ich die felgen neu lackieren lassen kann. er meinte er hat kein geld mehr. habe gesagt ich will nicht lange rum reden und er soll mir 400 euro geben und die sache ist dann vom tisch oder ich zeige ihn an. er meinte ok aber er könnte es nur in raten zahlen, ich habe ok gesagt aber hatte das gefühl das er zeit schinden will. ich hatte die felgen per paypal bezahlt und es auch paypal gemeldet. paypal hat es abgelehnt das ich das geld wieder bekomme. voll unfair, jeder kann sehen das ich im recht bin aber er hat paypal geschrieben das er kein geld hätte und er gerne zurück zahlen würde aber er es nicht kann. denke paypal hat sich gedacht bei dem kann man nie das geld wieder bekommen wenn sie mir recht geben und somit haben sie einfach gesagt er hat recht. als er gehört hat das paypal abgeleht hat sagte er ich bekomme gar kein geld von ihm und wenn ich ihn anzeigen würde, würde er mich auch wegen bedrohung und erpressung anzeigen. viele grüße und eine gute nacht. natalie
ähhm hallo ??
als erstes nein ich werde den kauf mit sicherheit nicht rückgängig machen zudem könnte ich ihnen das geld garnicht wieder geben weil ich mir davon schon längst neue reifen geholt habe.
so und nun zur artikelbeschreibung ich habe dort klar und deutlich angegeben das die reifen bzw felgen gebraucht sind. desweiteren habe ich aus kostengründen keine weiteren bilder eingestellt, aber jedem bieter bzw interesent angeboten (stand auch in der beschreibung) ihm weitere bilder zu zu schicken. also sehe ich nicht wo ich den fehler gemacht habe.
wenn ich mich als bieter nicht über das produckt das ich ersteigere informiere dann bin ich doch selbst schuld oder? wenn sie „mehr“ interesse gehabt hätten hätten sie ja auch nach den bildern fragen können wie so manch andere bieter auch also denke ich nicht das ich sondern sie den fehler gemacht haben.
obwohl ich nicht verpflichtet bin ihnen jetzt weiter zu helfen kann ich ihnen gerne ein zwei namen nennen die bei ebay mitgeboten habendamit sie die felgen an diese weiterverkaufen. ansonsten wünsche ich ihnen noch ein tolles leben und bitte sie mich ansonsten in ruhe zu lassen.
kann ja wohl nicht sein das ich jetzt zusammen gestaucht werde nur weil sie nicht in der lage sind zu lesen bzw sich über etwas zu informieren.
hmm soll ich ihnen mal was sagen ich werde wohl mehr oder weniger eine strafe bekommen weil ich bei ebay etwas gemogelt habe bzw werde von dort ausgeschlossen. das problem ist ja nur das ich kein geld habe was ich ihnen zurück geben kann da ich mir ja neue felgen und reifen gekauft habe von dem geld! also kann ich ihnen nichts geben selbst wenn am ende der mann mit dem schönen kukuk kommt selbst dieser kann oder könnte nichts holen weil ich nichts habe und lohnpfändung mal ganz neben bei gesagt kann auch nicht durchgeführt werden weil ich momentan arbeitslos bin und somit nichts verdiene das heißt am ende bleiben sie auf den kosten von ihrem anwalt sitzen.
und fakt ist schlichtweg bevor man bietet sollte man lesen was sie ja aber anscheinend nicht gemacht haben sonst hätten sie gesehen das ich angegeben habe das die ware gebraucht ist und nicht im neuzustand! zudem sind diese schäden sachlicheschädigungen heißt sie wurden durch den gebrauch (daher gebraucht) beschädigt worden. dies hat also im profil gestanden und letzen endes habe ich ihnen angeboten weitere bilder zu zu schicken aber wenn sie das nicht inanspruchnehmen kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen und das wird ihr rechtsanwalt auch genauso sehen hab mich ja auch etwas schlau gemacht
also bleibt ledigtlich am ende die frage wie sie nun vorgehen wollen
weil geld habe ich keins zumindest kann ich ihnen nicht gleich das komplette geld zurückerstatten woher soll ich es denn nehmen…
ja das stimmt schon alles was sie sagen. er hat er selber zu gegeben das er mit anderen nick mit geboten hat. er scheint eine sehr hohe kriminelle energie zu haben und in meinen augen ist es ein ganz ganz linker vogel. ich erzähle mal in kürze wie das alles abgelaufen ist. ich habe felgen für 1780 euro ersteigert, nach der aktion hat er mich angeschrieben und gefragt ob ich ebay sagen könnte das der kauf nicht zustande gekommen wäre, dann bräuchte er keine verkaufsprovision zahlen. habe nein gesagt, weil das betrug ist. dann habe ich fast 2 wochen auf die felgen gewartet, als sie dann endlich da waren habe ich einen schock bekommen, die felgen waren total verkratzt, nicht nur ein bisschen, sondern richtig überall verkratzt. ich habe ihm gesagt der soll die zurück nehmen aber er meinte er habe nix falsch gemacht weil in seiner beschreibung geschrieben hätte das die felgen gebrauchsspuren hätten und er weitere bilder schicken könnte. da ich mich nicht selber vergewissert habe das die felgen ok wären hätte ich selber schuld. ich schicke mal die mail die er mir geschrieben hat. ( siehe unten ) ich habe ihn gesagt das ich jetzt gesehen habe das er selber mit geboten hat und er mich zur strafttat anstieften wollte ebay zu sagen das der kauft angeblich nicht zustande gekommen wäre. habe gesagt er soll mir 500 euro zurück geben damit ich die felgen neu lackieren lassen kann. er meinte er hat kein geld mehr. habe gesagt ich will nicht lange rum reden und er soll mir 400 euro geben und die sache ist dann vom tisch oder ich zeige ihn an. er meinte ok aber er könnte es nur in raten zahlen, ich habe ok gesagt aber hatte das gefühl das er zeit schinden will. ich hatte die felgen per paypal bezahlt und es auch paypal gemeldet. paypal hat es abgelehnt das ich das geld wieder bekomme. voll unfair, jeder kann sehen das ich im recht bin aber er hat paypal geschrieben das er kein geld hätte und er gerne zurück zahlen würde aber er es nicht kann. denke paypal hat sich gedacht bei dem kann man nie das geld wieder bekommen wenn sie mir recht geben und somit haben sie einfach gesagt er hat recht. als er gehört hat das paypal abgeleht hat sagte er ich bekomme gar kein geld von ihm und wenn ich ihn anzeigen würde, würde er mich auch wegen bedrohung und erpressung anzeigen. viele grüße und eine gute nacht. natalie
ähhm hallo ??
als erstes nein ich werde den kauf mit sicherheit nicht rückgängig machen zudem könnte ich ihnen das geld garnicht wieder geben weil ich mir davon schon längst neue reifen geholt habe.
so und nun zur artikelbeschreibung ich habe dort klar und deutlich angegeben das die reifen bzw felgen gebraucht sind. desweiteren habe ich aus kostengründen keine weiteren bilder eingestellt, aber jedem bieter bzw interesent angeboten (stand auch in der beschreibung) ihm weitere bilder zu zu schicken. also sehe ich nicht wo ich den fehler gemacht habe.
wenn ich mich als bieter nicht über das produckt das ich ersteigere informiere dann bin ich doch selbst schuld oder? wenn sie „mehr“ interesse gehabt hätten hätten sie ja auch nach den bildern fragen können wie so manch andere bieter auch also denke ich nicht das ich sondern sie den fehler gemacht haben.
obwohl ich nicht verpflichtet bin ihnen jetzt weiter zu helfen kann ich ihnen gerne ein zwei namen nennen die bei ebay mitgeboten habendamit sie die felgen an diese weiterverkaufen. ansonsten wünsche ich ihnen noch ein tolles leben und bitte sie mich ansonsten in ruhe zu lassen.
kann ja wohl nicht sein das ich jetzt zusammen gestaucht werde nur weil sie nicht in der lage sind zu lesen bzw sich über etwas zu informieren.
hmm soll ich ihnen mal was sagen ich werde wohl mehr oder weniger eine strafe bekommen weil ich bei ebay etwas gemogelt habe bzw werde von dort ausgeschlossen. das problem ist ja nur das ich kein geld habe was ich ihnen zurück geben kann da ich mir ja neue felgen und reifen gekauft habe von dem geld! also kann ich ihnen nichts geben selbst wenn am ende der mann mit dem schönen kukuk kommt selbst dieser kann oder könnte nichts holen weil ich nichts habe und lohnpfändung mal ganz neben bei gesagt kann auch nicht durchgeführt werden weil ich momentan arbeitslos bin und somit nichts verdiene das heißt am ende bleiben sie auf den kosten von ihrem anwalt sitzen.
und fakt ist schlichtweg bevor man bietet sollte man lesen was sie ja aber anscheinend nicht gemacht haben sonst hätten sie gesehen das ich angegeben habe das die ware gebraucht ist und nicht im neuzustand! zudem sind diese schäden sachlicheschädigungen heißt sie wurden durch den gebrauch (daher gebraucht) beschädigt worden. dies hat also im profil gestanden und letzen endes habe ich ihnen angeboten weitere bilder zu zu schicken aber wenn sie das nicht inanspruchnehmen kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen und das wird ihr rechtsanwalt auch genauso sehen hab mich ja auch etwas schlau gemacht
also bleibt ledigtlich am ende die frage wie sie nun vorgehen wollen
weil geld habe ich keins zumindest kann ich ihnen nicht gleich das komplette geld zurückerstatten woher soll ich es denn nehmen…
ja das stimmt schon alles was sie sagen. er hat er selber zu gegeben das er mit anderen nick mit geboten hat. er scheint eine sehr hohe kriminelle energie zu haben und in meinen augen ist es ein ganz ganz linker vogel. ich erzähle mal in kürze wie das alles abgelaufen ist. ich habe felgen für 1780 euro ersteigert, nach der aktion hat er mich angeschrieben und gefragt ob ich ebay sagen könnte das der kauf nicht zustande gekommen wäre, dann bräuchte er keine verkaufsprovision zahlen. habe nein gesagt, weil das betrug ist. dann habe ich fast 2 wochen auf die felgen gewartet, als sie dann endlich da waren habe ich einen schock bekommen, die felgen waren total verkratzt, nicht nur ein bisschen, sondern richtig überall verkratzt. ich habe ihm gesagt der soll die zurück nehmen aber er meinte er habe nix falsch gemacht weil in seiner beschreibung geschrieben hätte das die felgen gebrauchsspuren hätten und er weitere bilder schicken könnte. da ich mich nicht selber vergewissert habe das die felgen ok wären hätte ich selber schuld. ich schicke mal die mail die er mir geschrieben hat. ( siehe unten ) ich habe ihn gesagt das ich jetzt gesehen habe das er selber mit geboten hat und er mich zur strafttat anstieften wollte ebay zu sagen das der kauft angeblich nicht zustande gekommen wäre. habe gesagt er soll mir 500 euro zurück geben damit ich die felgen neu lackieren lassen kann. er meinte er hat kein geld mehr. habe gesagt ich will nicht lange rum reden und er soll mir 400 euro geben und die sache ist dann vom tisch oder ich zeige ihn an. er meinte ok aber er könnte es nur in raten zahlen, ich habe ok gesagt aber hatte das gefühl das er zeit schinden will. ich hatte die felgen per paypal bezahlt und es auch paypal gemeldet. paypal hat es abgelehnt das ich das geld wieder bekomme. voll unfair, jeder kann sehen das ich im recht bin aber er hat paypal geschrieben das er kein geld hätte und er gerne zurück zahlen würde aber er es nicht kann. denke paypal hat sich gedacht bei dem kann man nie das geld wieder bekommen wenn sie mir recht geben und somit haben sie einfach gesagt er hat recht. als er gehört hat das paypal abgeleht hat sagte er ich bekomme gar kein geld von ihm und wenn ich ihn anzeigen würde, würde er mich auch wegen bedrohung und erpressung anzeigen. viele grüße und eine gute nacht. natalie
ähhm hallo ??
als erstes nein ich werde den kauf mit sicherheit nicht rückgängig machen zudem könnte ich ihnen das geld garnicht wieder geben weil ich mir davon schon längst neue reifen geholt habe.
so und nun zur artikelbeschreibung ich habe dort klar und deutlich angegeben das die reifen bzw felgen gebraucht sind. desweiteren habe ich aus kostengründen keine weiteren bilder eingestellt, aber jedem bieter bzw interesent angeboten (stand auch in der beschreibung) ihm weitere bilder zu zu schicken. also sehe ich nicht wo ich den fehler gemacht habe.
wenn ich mich als bieter nicht über das produckt das ich ersteigere informiere dann bin ich doch selbst schuld oder? wenn sie „mehr“ interesse gehabt hätten hätten sie ja auch nach den bildern fragen können wie so manch andere bieter auch also denke ich nicht das ich sondern sie den fehler gemacht haben.
obwohl ich nicht verpflichtet bin ihnen jetzt weiter zu helfen kann ich ihnen gerne ein zwei namen nennen die bei ebay mitgeboten habendamit sie die felgen an diese weiterverkaufen. ansonsten wünsche ich ihnen noch ein tolles leben und bitte sie mich ansonsten in ruhe zu lassen.
kann ja wohl nicht sein das ich jetzt zusammen gestaucht werde nur weil sie nicht in der lage sind zu lesen bzw sich über etwas zu informieren.
hmm soll ich ihnen mal was sagen ich werde wohl mehr oder weniger eine strafe bekommen weil ich bei ebay etwas gemogelt habe bzw werde von dort ausgeschlossen. das problem ist ja nur das ich kein geld habe was ich ihnen zurück geben kann da ich mir ja neue felgen und reifen gekauft habe von dem geld! also kann ich ihnen nichts geben selbst wenn am ende der mann mit dem schönen kukuk kommt selbst dieser kann oder könnte nichts holen weil ich nichts habe und lohnpfändung mal ganz neben bei gesagt kann auch nicht durchgeführt werden weil ich momentan arbeitslos bin und somit nichts verdiene das heißt am ende bleiben sie auf den kosten von ihrem anwalt sitzen.
und fakt ist schlichtweg bevor man bietet sollte man lesen was sie ja aber anscheinend nicht gemacht haben sonst hätten sie gesehen das ich angegeben habe das die ware gebraucht ist und nicht im neuzustand! zudem sind diese schäden sachlicheschädigungen heißt sie wurden durch den gebrauch (daher gebraucht) beschädigt worden. dies hat also im profil gestanden und letzen endes habe ich ihnen angeboten weitere bilder zu zu schicken aber wenn sie das nicht inanspruchnehmen kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen und das wird ihr rechtsanwalt auch genauso sehen hab mich ja auch etwas schlau gemacht
also bleibt ledigtlich am ende die frage wie sie nun vorgehen wollen
weil geld habe ich keins zumindest kann ich ihnen nicht gleich das komplette geld zurückerstatten woher soll ich es denn nehmen…