Ebay betrug begangen... was soll ich tun?

Hallo,

ich habe einen schweren Fehler begannen, den ich sehr bereuhe.
Ich bin seit 3 Jahren Spielsüchtig und daurch haben sich große Schulden angehäuft, ca 20000 EUR.
Unter anderem habe ich mir immer wieder wertvolle Dinge in Versandhäusern bestellt und diese bei Ebay wieder verkauft. Die Waren wollte ich dann beim Versandhaus in Raten zurückbezahlen und dies klappte am Anfang alles gut. Ich stellte immer wieder Sachen bei ebay ein, der Käufer überwies mir das Geld und ich sendete Ihm die Ware. Eines Tages jedoch verkaufte ich bei ebay die Ware, der Kunde überwies mir auch das Geld, aber das Versandhaus wollte mich nicht mehr beliefern, da mein Kundenkonto ausgeschöpft war. Ich konnte dem Kunden bei ebay also die Ware nicht zusenden, auch wenn ich es wollte.

Um dem Kunden aber sein Geld wieder zu geben, was ich in der zwischenzeit schon längst wieder verzockt hatte, habe ich immer wieder einen neuen Artikel reingestellt, wodurch ich den alten Kunden ausgleichen wollte. Da ich aber hochgradig spielsüchtig bin, hatte ich das zwar immer vorgehabt, aber so gut wie nie getan, da immer wenn Geld auf das Konto kam, ich alles runter nahm um meine Spielsucht zu befriedigen. Im hintergrund dabei stand immer, dass ich viel Geld zurückgewinnen wollte, um alle Leute auszugleichen. Aber das hat nie so funktioniert wie ich das wollte. Mit einigen Leuten habe ich mich auf Ratenzahlung geeinigt die ich auch bis jetzt einhalte. Alles in allem ist es ein Gesamtschaden von ca. 2800 EUR in 11 Fällen. Und ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll. Ich bereue diese Tat sehr, aber die Sucht hat mich in den Ruin getrieben. Ich denke sehr oft daran, nicht mehr leben zu wollen, da ich einfach nicht mehr weiß, wie ich auch der Sache raus kommen kann. Den Fehler den ich begannen habe ist die eine Sache, die kenntniss jedoch hochgradig Spielsüchtig zu sein und nicht zu wissen wie ich es schaffen soll es nicht mehr zu tun, die andere. Das Problem was noch dazu kommt ist, dass mein Mann mit dem ich seit 6 Jahren zusammen bin und seit 3 Jahren verheiratet bin, auch Spielsüchtig ist, durch Ihn kam ich auf das Spielen und mittlerweile bin ich schlimmer als er. Er weiß von der ganzen Sache die ich bei Ebay angerichtet habe noch garnichts.

Ich habe mir überlegt mich selbst anzuzeigen, meint Ihr das und die tatsache dass ich Spielsüchtig bin wirkt sich strafmildernd aus?? Ich habe solche Angst ins Gefängniss zu kommen. Ich habe das nicht gemacht um die Leute bei ebay zu schädigen, diese Taten mir immer leid, denn ich versetze mich immer in deren Lage, wenn mir wowas passieren würde. Ich möchte es Ihnen ja zurückzahlen, aber ich weiß nicht wie?!

Ich würde mich sehr über eine zügige Antwort freuen.
Vielen Dank!!

sofort ab zur schuldnerberatung, die gibt es in jeder größeren stadt und die hilft einen überblick zu bekommen.

hier ein paar links:

www.die-spielsucht.de/
www.anonyme-spieler.org/sucht.htm
www.spielsucht-therapie.de
www.web4health.info/de/answers/add-gambling-help.htm
www.spielsucht-forum.de
www.spielsucht-neindanke.com/

ich hoffe das hilft weiter,

alles gute für die zukunft und hände weg von der spielerei, es gewinnt immer der anbieter

Hallo,

erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Jedoch glaube ich dass sie mich falsch verstanden haben. Ich habe zwar Schulden, aber bei einer Schuldnerberatung bin ich schon mit meinem Mann.
Es geht mir darum, dass ich diesen Betrug begannen habe und jetzt nicht weiß wie ich vorgehen soll?? Bezüglich einer selbstanzeige… Ich habe bei ebay einen Gesamtschaden von ca 2600 EUR angerichtet…

Wäre echt nett von Ihnen wenn Sie darauf noch eine Antwort wüssten. Vielen Dank für die Hilfe-Seiten… Ich werde mich dort mal umschauen!!!

Liebe Grüße
Kikki1602

Sorry, aber mit Deinem Problem bin ich überfordert.

Ich rate

• zur Selbstanzeige,
  • aufsuchen einer Schuldnerberatungsstelle
  • & einer Suchtberatung wegen der Spielsucht.

Claudia

Hallo,

so richtig helfen kann ich nicht wirklich, es gibt einen Fachmann für sowas, Rechtanwalt Wolfgang Wentzel aus Dresden, der ist spezialisiert auf Ebay & Co, Sie müssen sich anwaltlich beraten lassen um sich aus Ihrer Situation wieder zu befreien.

Unter www.onlinehandelsrecht.de finden Sie den Herrn Wentzel, ob Sie sich Ihn leisten können kann ich nicht beurteilen, Sie werden aus der Sache aber wieder rauskommen, nur Mut. Schreiben Sie Ihm einfach das was Sie zuerst geschrieben haben, vielleicht berät er Sie auch kostenlos.

gruß