Ebay betrug bitte hilfe

Hi Leute

ich wurde betrogen von einem ebayler.

habe 2 auktionen gewonnen und bezahlt per online banking. 2 tage danach war ebay name gesperrt und email gelöscht.handy nr. habe ich auch die ist immer ausgeschaltet. hat ware im wert von 14.000 euro verkauft und keiner hat was bekommen, war bei der polizei und anwalt ist auch eingeschaltet, aber das dauert ,…
telefon hat er keines angemeldet auf adresse und das konto ist im minus (hat das geld sofort abgehoben, hab beziehungen bei banken , deshalb weiss ich das)
was ist sonst noch möglich???

was ist sonst noch möglich???

nie wieder Ebay.

gruss

im minus (hat das geld sofort abgehoben, hab beziehungen bei
banken ,

und umgehst öffentlich den Datenschutz?

Nun, wenn Du einen kleinen Betrag verloren hast, hast Du einfach Pech gehabt, und kannst evtl. hoffen, dass der Staatsanwalt etwas herausbekommt, letztlich hast Du selbst keine Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen.

Wenn es ein größerer Betrag ist, solltest Du Dir in Zukunft überlegen Dir die Wahre per Nachnahme zusenden zu lassen, dann hast Du zwar auch nicht die 100% Garantie dass der Inhalt nicht Steine sind, aber zuminest ist es mit etwas mehr Aufwand zu gestalten.

Vor allem kannst Du dann auch relativ einfach den Absender wegen Betrugs anzeigen und verfolgen lassen.

Wobei es natürlich auch geht, wenn er Dir einfach keine Ware zusendet, dann hast Du allerdings das Nachweisproblem …

Generell solltest Du beim Bieten darauf achten, dass insbesondere bei höheren Beträgen genug positive Bewertungen dabei sind und null negative!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Alles ausdrucken und Anzeige erstatten.
Danach den Ganzen Pröll zum Ebay-Käuferschutz schicken, deren Anträge ausfüllen, ein paar Monate warten und den Betrag minus 25 EUR zurückbekommen. Es sei denn, Du hast sehr viel investiert, der Käuferschutz hat nämlich nach oben auch irgendwo ne Grenze…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

man sollte halt auchmal schauen ob der verkäufer ein neuer name ist und er gleich auf einmal hunderte von sachen verkauft.

hatte sowas auch mal. hab ein pc spiel gekauft ( und dann nachdem kauf gesehen das er dasselbe spiel noch ca 50 mal angeboten hat ). da wurde ich stutzig und habe gewartet mit bezahlen. kurz danach war der account gesperrt. seither biete ich nur noch bei leuten mit vielen bewertungen und die dann auch 95 % positiv sind…

gruss

1 „Gefällt mir“

Hi,

meld dich hier mal:

http://www.snakecirty.de/board/index.php

Manu