Ebay betrug oder nicht ?

Hallo,

hab heut in ebay eine PS3 endeckt ab 100 €. Hab ich mir gedacht da bietest du mal mit, hab es für 153 € ersteigert.
Da stand als Artikel beschreibung „PlayStation 3 Slim 320GB Konsolen Original Verpackung“.
Was mich mullmig macht ist das „Konsolen“ als ob der verkäufer mir nur die Orginal Verpackung verkaufen wolle.
Zudem stand in der Beschreibung das es nur einmal ausgepackt wurde und danach in schrank gesellt wurde und fast wie neu sei. bitte schnell um antwort. Kann es sein das er mir nur die OVP schickt also den leeren kartong und ich nix machen kann??? Warte um schnelle antwort.

Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=17…

Hallo,

ich würde keine teuren Artikel kaufen bei einem Verkäufer mit 92,5% Positive Bewertungen - also fast 10 % unzufriedene Käufer, die neutralen Bewertungen nicht mitgerechnet.

Noch dazu bietet er nur Bezahlung per Überweisung an, kein paypal, also kein ebay Käuferschutz.

Ich würde

1. Den Verkäufer fragen was verkauft hat, eine Verpackung oder ein Spiel.

2. Wenn der Verkäufer nur eine Verpackung verkauft hat würde ich das unverzüglich ebay melden (am besten anrufen, das geht schneller), das ist sehr wahrscheinlich unzulässig.

3. Falls der Verkäufer nur eine Verpackung verkauft hat, erkläre dem Verkäufer gegenüber unverzüglich schriftlich (z. B. per E-Mail) dass ein Irrtum vorliegt, da du angenommen hast ein Spiel und keine Verpackung zu kaufen und das du den Kaufvertrag deswegen anfichst http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html § 119
    Anfechtbarkeit wegen Irrtums

4. Falls der Verkäufer richtig ein Spiel verkauft und nicht nur eine Verpackung, stelle sicher, dass der Versand versichert ist, selbst wenn das mehr kosten sollte, der Käufer trägt beim Privatverkauf das Transportrisiko. Lass dir die Sendungsnummer geben, damit du den Versand verfolgen kannst.

Stephanie

Hallo,

zahreiche nützliche Beiträge zum Thema findet man übrigens auch, wenn man sucht an
anfechten ebay verpackung

z. B.
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topi…&
leeren Karton bei eBay gekauft

Stephanie

guten morgen …

also ich hab mir den artikel mal angeschaut …die beschreibung ist sehr irreführend …ich persönlich würde davon ausgehen das es sich um einen karton handelt …

vor allem würde ich prinzipiel solche artikel nicht bei ebay kaufen und schon gar nicht so kurz vor weihnachten …es wird einfach zu viel betrogen …

was mich noch stutzig macht an der beschreibung ist "nur einmal ausgepackt —ich brauche sie nicht mehr „“ wenn man sich das bewertungprofil ansieht …scheint er ja ziehmlich viele konsolen (psp,wii.nintendo usw) nicht mehr zu brauchen !!!

an deiner stelle würde ich von deinem rücktrittsrecht gebrauch machen …(für den fall das du schon bezahlt hast …hol dir dein geld zurück ) schick ne kurze nachricht an den verkäufer das du vom kauf zurücktrittst --ohne angaben von gründen …oder warte die zeit ab bis du einen streitfall bei ebay melden kannst …dort kannst du dann auch deinen rücktritt erklären …!!!

und bitte …solche artikel bitte immer im laden kaufen …die sind zum teil zwar teuer aber du bekommst schliesslich was für dein geld und hast auch noch garantie …was du meist bei ebay nicht hast …finger weg von solchen angeboten …alles gute und lieben gruss nancy

ps: hol dein geld sofort zurück wenn du schon bezahlt hast …sonst zahlst du unter umständen teueres lehrgeld!!!

ps…

was noch stutzig macht ist das er keine original fotos von der angeblichen ware in der beschreibung hat und das er als " privater verkäufer " erstaunlich viel neuware verkauft hat …sowas nennt man auch steuerhinterziehung :stuck_out_tongue: …wenn ich du wäre würde ich diesen verkäufer MELDEN !