eBay Bewertung

Hallo,

Ich habe etwas verkauft. Der Versand hat 4 Tage gedauert, während den 4 Tagen wurde ich vom Verkäufer ca. 10 mal angerufen wo denn sein Artikel bleibt, und wenn er diesen nicht bekomme würde er mich besuchen und das Problem auf „ausländische Art“ lösen (Originalzitat). Nunja, dann kam der Artikel an und er schreibt „Ich will mein Geld zurück sonst Verklage ich dich“.
Ich kann den Typ als Verkäufer natürlich(?) nur positiv Bewerten. Kann man jemanden verklagen wenn dieser jemand ein negativen Kommentar in der Positiven Bewertung versteckt?

Danke

Hallo,

Ich kann den Typ als Verkäufer natürlich(?) nur positiv
Bewerten. Kann man jemanden verklagen wenn dieser jemand ein
negativen Kommentar in der Positiven Bewertung versteckt?

solange man weder gegen ebay Grundsätze verstößt
http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal…
„Gründe, die zur Entfernung von Bewertungen führen“
z. B.
„Der Bewertungskommentar enthält vulgäre, obszöne, rassistische, nicht jugendfreie oder im strafrechtlichen Sinne beleidigende Bemerkungen.“

noch gegen Gesetze verstößt, also solange man bloss seine Meinung äußert und keine unwahren Tatsachbehauptungen aufstellt, dürfte kein Klagegrund bestehen.

Damit einem ein Widerholungsfall erspart bleibt, kann man das Mitgliedskonto des Nervers gleich für sich bei ebay sperren.

Stephanie