Hallo!
Wann gebt Ihr bei ebay bei Käufen/Ersteigertem nur eine neutrale
Bewertung wenn der Artikel superspät eintrifft? Nach zwei, drei, vier, fünf, sechs Wochen?
Ich warte jetzt seit Wochen auf mehrere Artikel und ärger mich echt
schwarz. Immer heißt es, es sei schon längst verschickt worden. Bei
einem anderen Artikel schrieb mir der Verkäufer, er hätte mir
eigentlich das Geld einfach zurücküberweisen wollen, weil ihm der
Artikel zu billig wegging ?! Jetzt will er ihn mir aber ganz
großzügigerweise schicken - 4 Wochen, nachdem das Geld da war.
Gibt es da irgendeine Richtlinie mit den Bewertungen? Hab bei ebay auch nicht gefunden, wie schnell ein Artikel eigentlich verschickt werden sollte.
Gruß,
M.
Hallo,
dafür gibt es keine festen Richtlinien. Ich bin recht geduldig. Wenn ca. 10 Tage nach dem vermuteten Zahlungseingang noch nix angekommen ist, dann frage ich per Email nach. Kommt das Teil dann innerhalb von 3 Werktagen, ist es für mich noch OK. Kommt es wesentlich später, oder die Reaktion des VK ist unverschämt, gibt es neutral, sofern ich davon ausgehen muss, dass der VK geschlampt hat, und nicht die Post. Kommt es gar nicht, gibt es natürlich rot, außer Verschulden der Post liegt klar vor.
Gruß,
Myriam
Hi
Wann gebt Ihr bei ebay bei Käufen/Ersteigertem nur eine
neutrale
Bewertung wenn der Artikel superspät eintrifft? Nach zwei,
drei, vier, fünf, sechs Wochen?
Ich warte jetzt seit Wochen auf mehrere Artikel und ärger mich
echt
schwarz.
Wenn man sich ärgert natürlich ^^
Da diese Schwelle bei jedem anders ist und je nachdem wie sehr man den Artikel benötigt ist das ein sehr individueller Zeitpunkt.
Ich hab schon Rot für 5 Tage kassiert (aus meiner Sicht, aus Käufersicht 10 Tage, aber für Schneckenpost und Schlafbank kann ich nichts für, liegt nicht in meinem Einflussbereich).
Aber allgemein wenn de den Tyen per Mail schon angemahnt hast und Ware net pronto kommt (oder glaubwürdige Erklärung *hust Ausrede*) dann gibts auch kein Grün mehr.
Nunja, persönlich bin ich da eher locker.
Ich kann auch 2 Wochen warten bei Artikeln die ich nich so schnell brauche und vergeb dann trotzdem Grün (aber mit Bemerkung über die lange Wartezeit).
MfG
Lilly
Hi
Da empfehl ich Dir direkt das Ebay-Bewertungsforum, hier bekommst Du direkten Rat und kannst auch deinen Ebay-Nick sowie die Artikelnummer bei Bedarf posten ohne Probleme 
http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=45