Guten Abend,
irgendwie hoffe ich es nicht, aber nun könnte es sein, daß es mich doch einmal erwischt hat. Bis jetzt hab ich immer Glück gehabt, mal Mißverständnisse, mal Verspätungen, Kleinigkeiten, aber es ließ sich alles irgendwie klären.
Nun hab ich ein Paar neue Kinderschuhe ersteigert (ca. 30 Euro), bezahlte umgehend nach Ersteigerung die Ware und warte seitdem. Auf eine Anfrage von vor einer Woche, wurde eine Entschuldigung geschickt und behauptet ich müsse „morgen“ die Lieferung erhalten. „Morgen“ ist schon wieder einige Tage her.
Da bis jetzt ohne negative Erfahrung, WANN sollte ich etwas unternehmen? Bzw. was muß/kann ich eigentlich machen?
Ich höre immer was von „bei Ebay eine Unstimmigkeit melden“… Was heißt das genau?
Liebe Grüße,
Christiane
Hallo,
Ich höre immer was von „bei Ebay eine Unstimmigkeit melden“…
Was heißt das genau?
das erklärt ebay genau in den Hilfeseiten
http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html
Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel nicht erhalten habe oder dieser erheblich von der Beschreibung abweicht?
Unstimmigkeiten online klären: Kommunikation mit Ihrem Handelspartner
Das Problem muss innerhalb von 10 bis 60 Tagen nach dem Kaufdatum gemeldet werden.
Persönlich würde ich ca. 3 Wochen nach Bezahlung eine Unstimmigkeit wegen Nichtlieferung melden - je nachdem ob der Verkäufer privat oder gewerblich ist und wie glaubwürdig die Versicherung ist, die Ware sei unterwegs.
Viel Erfolg
Stephanie
Hallo Christiane,
Da bis jetzt ohne negative Erfahrung, WANN sollte ich etwas
unternehmen? Bzw. was muß/kann ich eigentlich machen?
Ich höre immer was von „bei Ebay eine Unstimmigkeit melden“…
Was heißt das genau?
Du kannst bei Ebay den Artikel als nicht erhalten melden. Dazu musst Du Dich einloggen. Unter Mein Ebay findest Du dann auf der linken Seite (etwa in der Mitte) den Button „Unstimmigkeiten online klären“. Dort findest Du dann den Button „Probleme mit dem Angebot melden“. Du musst die Artikelnummer und das Zahlungsdatum eingeben, dann schickt Ebay eine E-Mail an den Verkäufer und der muss sich dann melden. Genaueres findest Du auf den Hilfeseiten.
http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html
Allerdings ist das keine Garantie, dass Du die Ware bekommst, oder Dein Geld wiedersiehst.
Grüße
Jeanine
Guten Abend,
Ich weiß es sehr zu schätzen, daß ihr geantwortet habt, obwohl ich auch bei Ebay ein bißchen hätte rumsuchen können. Als Entschuldigung kann ich nur angeben, daß bei mir seit ca. 6-8 Wochen Ebay ständig abstürzt sobald ich länger als 5 Minuten drinnen bin. (Besonders lästig, wenn ich etwas ersteigern möchte:frowning:(
Die 3 Wochen wären nun erreicht - ich denk, ich wart jetzt nochmal ein paar Tage bzw. hoffe, daß eine Antwort kommt auf meine zwei Mails von heute und gestern.
Liebe Grüße,
Christiane
Hallo,
Als
Entschuldigung kann ich nur angeben, daß bei mir seit ca. 6-8
Wochen Ebay ständig abstürzt sobald ich länger als 5 Minuten
drinnen bin. (Besonders lästig, wenn ich etwas ersteigern
möchte:frowning:(
Auch dafür hat ebay Lösungsvorschläge: PC warten und bereinigen, alte Cookies löschen.
Sowie
„Meldung: Sie müssen JavaScript aktiviert haben, um diese Anwendung nutzen zu können.
Lösung: Internetbrowser nutzen JavaScript, um Internetseiten noch interaktiver zu gestalten. Auch auf eBay nutzen wir diese Technologie.“
Cookies akzeptieren. Internetbrowser aktualisieren. Etc.
Die 3 Wochen wären nun erreicht - ich denk, ich wart jetzt
nochmal ein paar Tage bzw. hoffe, daß eine Antwort kommt auf
meine zwei Mails von heute und gestern.
Man kann den Verkäufer bei versichertem Versand auch noch nach der Paketnummer fragen, falls der Verkäufer unschuldig ist, könnte es ja auch sein, dass der Paketdienst das Paket irgendwo verloren hat, dann würde bei Versicherung der Paketdienst haften.
Stephanie
Hi,
Auch dafür hat ebay Lösungsvorschläge: PC warten und
bereinigen, alte Cookies löschen.
Hey, das ist total lieb, daß Du mir da Tipps gibst.
Noch irgendwelche Hinweise wie ich es genau mache? (Sorry, hab so gar keine Ahnung) Cookies löschen weiß ich gerade mal, unter Internetoptionen…
Sowie
„Meldung: Sie müssen JavaScript aktiviert haben, um diese
Anwendung nutzen zu können.
Lösung: Internetbrowser nutzen JavaScript, um Internetseiten
noch interaktiver zu gestalten. Auch auf eBay nutzen wir diese
Technologie.“
Cookies akzeptieren. Internetbrowser aktualisieren. Etc.
Irgendwie kapier ich’s nicht ganz.
Man kann den Verkäufer bei versichertem Versand auch noch nach
der Paketnummer fragen, falls der Verkäufer unschuldig ist,
könnte es ja auch sein, dass der Paketdienst das Paket
irgendwo verloren hat, dann würde bei Versicherung der
Paketdienst haften.
Ja, den Fall hatte ich erst kürzlich und gleich zweimal - alles hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Blöderweise war bei o. g. Fall der Versand kostenlos. Ich glaub sowas wie Paketdienst war angegeben. Das ist leider nicht versichert.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Christiane