Ebay-bike

hallo, zusammen,

nachdem ihr mir alle von einem billig-bike aus dem supermarkt abgeraten
habt, bin ich jetzt bei ebay unterwegs und habe dabei untenstehendes bike
gefunden. meint ihr, das kann was? ich bin 192 cm groß und absoluter
anfänger, deswegen sagen mir auch die ganzen beschreibungen nicht und ich habe
keine ahnung was ich den anbieter fragen könnte oder sollte.

danke für euren support.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

grüße,

david

Hi

Das DX Schaltwerk arbeitet bei mir immer noch (seit anfang 94), der DX Umwerfer war nach 8 Jahren tot.

Das war 93 vermutlich sowas um 1400 DM. Aber das ist 10 Jahre her. zu der Zeit spannen die mit bescheuerten übergrössen und rohrdicken rum, wenn du pech hast suchst und zahlst du dich tot, wenn du mal was umbauen willst. für nen hunni würd ichs auch mitnehmen. deine grösse ist 2trangig wichtig, deine Beinlänge innen gemessen ist interessanter. kannst ja ein Sitzriese sein…
HH

Hallo David,

ein Fahrrad muß für Dich passen und von Dir handhabbar sein. Solche Dinge kann man ebenso wenig wie Schuhe aus dem Katalog oder nach Abbildung über Ebay kaufen. Dabei kommt ziemlich sicher Murks heraus und einmal gekauft, kannst Du nichts mehr tauschen.

Natürlich bezahlt keiner gerne mehr als unbedingt nötig. Aber günstig gekauft und nicht zu gebrauchen, finde ich verdammt teuer. Deshalb kauft man ein Fahrrad nicht bei Aldi, nicht im Kaufhaus und nicht bei Ebay. Gehe zu einem Fachhändler! Dort bekommst Du ein Fahrrad, wie es fertig im Verkaufsraum steht oder es wird nach Deinen Wünschen verändert oder ganz und gar nach Wunsch zusammengestellt.

Auch wenn es keine Rennmaschine sondern ein ganz normales Alltagsfahrrad sein soll, würde ich nur zum Fachhändler gehen.

Gruß
Wolfgang

Hallo.
Wie das letzte Mal kann ich Dir auch bei diesem Rad nur eines empfehlen wenn bei Deiner Körpergröße die Rahmenhöhe (Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr) geringer als 54cm ist - lass die Finger davon. Selbst wenn Du mit einer längeren Sattelstütze auf eine einigermaßen Sitzhöhe kommst, hängst Du dann dermaßen vornüber dass Du unweigerlich Schmerzen in den Handgelenken bekommst. Schreibe also den Verkäufer an und lass Dir die Rahmenhöhe durchgeben, so wie oben beschrieben.
Ansonsten wäre bei den Teilen, wenn alles funktioniert und nicht verschlissen ist ein Preis bis ca 150-200 Euro ok.
Gruß Gerald
RAD-DOCTOR

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]