Komisch aber wahr. Ich habe bei eBay ein Buch verkauft. Käufer hat das Geld auch schon bezahlt. Nur der Käufer hat keine Lieferadresse angegeben. Habe Ihn auch schon über Email angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Darf ich nun das Geld behalten und mich darüber freuen ?!
Der Verkauf ist jetzt schon knappe 2 Wochen her…
die Adressdaten des Käufers werden doch von ebay automatisch übermittelt. Sie stehen in den emails, die Du nach dem Verkauf bekommst. Hast Du vielleicht etwas übersehen?
Habe es jetzt über „Versand vorbereiten“ herausbekommen. Vielen Dank!
Nur komisch das der käufer noch keine bewertung abgegeben hat bzw sich über email gemeldet hat. Naja, ich werde es ihm jetzt zuschicken.
Habe es jetzt über „Versand vorbereiten“ herausbekommen.
War das dein erster Verkauf? Das ist das ganz normale Vorgehen. Ansonsten findest du Käufer Adressen auch in den ebay E-Mails Herzlichen Glückwunsch… und in der Transaktionsabwicklungsemail und wenn du den Artikel anklickst und „Einzelheiten zum Einkauf“ aufrufst.
Nur komisch das der käufer noch keine bewertung abgegeben hat
bzw sich über email gemeldet hat. Naja, ich werde es ihm jetzt
zuschicken.
Eine Bewertung durch den Käufer erfolgt natürlich erst, nachdem der Käufer die Ware erhalten und geprüft hat. Wenn der Käufer aber 2 Wochen plus Versandzeit auf den Artikel warten musste, ist er vielleicht gar nicht mehr zu einer positiven Bewertung bereit und du kannst bestenfalls auf gar keine Bewertung hoffen statt auf eine schlechte.
Ich würde dem Käufer mailen, ihm erklären, was du da missverstanden hast und mich dafür entschuldigen. Sowie ihm mitteilen, dass der der Artikel jetzt verschickt wurde und in Kürze beim Käufer eintrifft.