hallo leute
eine frage: wenn ich ein buch als buchsendung verschicke, ist das zwar für meinen käufer billiger, aber der umschlag mit dem buch muß offen eingeliefert werden, lt. Deutscher post HP!
Was ist wenn mein buch auf seiner Reise aus dem Umschlag fällt???
Danke und Gruß.
Hallo psychobella,
die Büchersendung muß zwar offen sein, heißt du kannst es mit Musterbeutelklammern zu machen aber für die Post muß es zu öffnen sein, und in der Regel fällt da dann nichts raus.
Gruß Annika
bei privatverkäufen geht das versandrisiko zu lasten des käufers, es sei denn er kann nachweisen das der vk schlampig/fahrlässig war oder eine andere versandart vereinbart wurde die aber nicht eingehalten
Guten Morgen.
Ich habe wohl an die hundert Bücher versendet, keines ist verloren gegangen.
Auf der anderen Seite habe ich Bücher erhalten -Oh Gott! - wie die verpackt waren. Und sind auch angekommen.
Es wird Einzelfälle geben, wo es anders war, aber ind er Regel passiert nichts, wenn man sich etwas Mühe gibt.
Schöne Grüße
Leo
hallo leute
hallo
und wie hast du die bücher verpackt?
hallo Zurück,
„offene“ Büchersendung heißt nicht „speerangelweitoffen“ sondern nur, daß die Sendung zu Prüfzwecken geöffnet werden kann. Das kann man mit den üblichen Klammern machen oder auch einem Klebeverschluß, der sich nach dem Öffnen wieder schließen läßt. Ggf. zusätzlich zu „Büchersendung“ auf die Falz schreiben „darf zu Prüfzwecken geöffnet werden“.
Ich habe schon zahlreiche Bücher über Ebay ge- und verkauft und alle sind als Büchersendung heile angekommen. Nur der Vermerk BÜCHERSENDUNG ist wichtig, damit 0,77 bzw. 1,20 Euro ausreichen.
Grüße
gordie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin.
Meist schweisse ich sie in Folie ein (muss aber nicht), dann packe ich sie in Luftpolsterfolie (Ich habe eine 30m-Rolle wegen des Preises gekauft), danach in einen braunen Umschlag, den ich durch Umknicken und abkleben (breites Klebeband) auf die passende Größe bringe, damit das Buch innen kein Spiel hat.
Ist ein gewisser Aufwand, aber ich mag auch meine verkauften Bücher.
Am Ende Loch (oder Löcher) stanzen, diese mit Klebeband verstärken (damit sie nicht einreißen) und ein Messingspreitzdingsbums rein. Ich weiß gerade nicht mehr, wie die heißen…
Aus meiner Käufersicht: Bei guten, seltenen und/oder teuren Büchern habe ich immer anstandslos einen gekauften Luftpolsterumschlag akzeptiert. Wenn ich es vorher wusste…
Übrigens: Kaum schreibe ich, dass ich nie Probleme hatte, schon verschwindet eine Büchersendung. Ich glaube aber nicht, dass es an der Verpackung lag… ;(
Schöne Grüße
Leo
hallo
und wie hast du die bücher verpackt?
Wenn men keine Musterbeutelklammern hat oder extra kaufen will tuns auch einfache Büroklammern.
Löcher aufeinanderpressen (wenn keine das sind, mit nem Locher welche rein lochen) und Klammer bis zum Anschlag durch und die Enden zur Seite verschieben.
Ich benutzte M.b.klammern nur wenn ich durch Zufall welche mal geschickt bekam *g* sonst hats bisher prima mit den B.klammern gefunzt.
Auch hab ich schon ne transparente Tüte genommen (halt irgend son Gefrierbeutel oder sonst was), Ware rein, Tüte ordentlich mit Klebestreifen zugeklebt und n Adressaufkleber drauf mit Büchersendungvermerk 
Das mach ich fast immer bei Zeitschriften so. Gab auch noch keine Probs =)
Für Bücher- und Warensendungen gibts auch Kartons/Packsets zu kaufen die die max. erlaubten Maße haben und nen guten Verschluß haben, der geht nicht von alleine auf und man muss ihn nicht extra zukleben.
Kostet einer so 45-50 cents wenn man die zu nem 50er Pack kauft.
Lohnt also nur wenn man öfters Waren- oder Büchersendung verschickt.
tuns auch einfache Büroklammern.
Also Büroklammern würde ich nicht nehmen…
Hab schon Büchersendungen bekommen, die damit (mehr oder weniger) verschlossen waren und war immer froh, dass sie überhaupt noch ein bisschen zu waren.
Auch hab ich schon ne transparente Tüte genommen (halt irgend
son Gefrierbeutel oder sonst was), Ware rein, Tüte ordentlich
mit Klebestreifen zugeklebt und n Adressaufkleber drauf mit
Büchersendungvermerk
Das hab ich auch schon gemacht. Ich hab immer Prospekthüllen genommen (weil ich davon noch massenhaft habe, die ich nicht brauche) und diese mit durchsichtigem Klebeband zugeklebt. Am Anfang haben die bei der Post zwar etwas komisch geguckt, aber es gab nie Probleme. Man konnte ja deutlich sehen, dass da ein Buch drin war. Als Adressaufkleber benutze ich übrigens immer die kostenlosen Päckchenaufkleber von der Post. Ich schneide immer oben den Streifen, wo „Päckchen“ draufsteht, ab.
Gruß
Nelly
tuns auch einfache Büroklammern.
Also Büroklammern würde ich nicht nehmen…
Hab schon Büchersendungen bekommen, die damit (mehr oder
weniger) verschlossen waren und war immer froh, dass sie
überhaupt noch ein bisschen zu waren.
hm, kann ich nichts zu sagen… hab noch nie ne rückmeldung über die verpackung bekommen (angekommen ist bisher aber alles) und selbst auch nie solche post bekommen 
Als Adressaufkleber benutze ich übrigens immer
die kostenlosen Päckchenaufkleber von der Post. Ich schneide
immer oben den Streifen, wo „Päckchen“ draufsteht, ab.
lol
noch jemand 
mfg
lilly
Ich habe früher sehr viel als Büchersendung und Warensendung versandt. Mache es aber nur noch auf Wunsch des Käufers und auf eigenem Risiko. Denn die Post war sehr interessiert an den Dingen die ich verschickt habe!!
Nachforschungsaufträge bringen sowieso nix. Also wie gesagt, ich kann nur vom „offenen Versand“ abraten".
Gruß,
Nicki
Was heißt das?
Hallo Nicki,
was meinst Du mit „die Post war sehr interessiert an den
Dingen die ich verschickt habe“.
Soll das heißen, die haben tatsächlich kontrolliert? Haben die soviel Zeit?
Und wenn ja, was ist schlimm daran?
Grüße
gordie
Hallo Gordie,
ich fürchte das soll heißen: weggefunden, also beim Käufer nichts angekommen.
Wobei ich diese Erfahrung (als Käufer) so nicht bestätigen kann. Allerdings handelt es sich da auch meistens um Kleinkram. Die teureren Sachen (>100) wird man ja ohnehin selten unversichert verschicken.
Gruß
Daniel
Hallo Nicki,
das stimmt so nicht, das Nachforschungsanträge nichts bringen.
Wir haben mal Werkstatthandbücher ersteigert, die nicht ankamen.
Der Verkäufer hat einen Nachforschungsantrag gestellt, er hatte noch Bilder vom Buchtitel und sie sind gefunden worden. Der Verkäufer hat sie dann zurückbekommen und konnte sie erneut an uns verschicken.
Karina
Hallo!
Zitat: Mal ehrlich, wie oft guckt wohl wirklich einer von der Post da rein? Da haben die doch gar keine Zeit zu.
Scheinbar haben die Angestellten von der Post doch ne ganze Menge Zeit (und Hunger?), hatte meinem Freund vor meinem Urlaub eine Warensendung geschickt, unter anderem war eine Tüte Haribo Gummibären drin - allerdings kam DIESE nie an… Alles andere (Bilderrahmen und Kleinkram) wurde im Umschlag belassen und auch zugestellt.
Auf dem Umschlag war dreisterweise noch ein Aufkleber „Sendung wurde zu Prüfungszwecken von der Post geöffnet“ (oder ein ähnlicher Wortlaut, weiss es nicht mehr genau) angebracht…
War zwar nur ne Tüte Gummibären, aber ich fand’s trotzdem ziemlich unverschämt…
Trotzdem ein schönes (verlängertees) Wochenende allerseits!
Schönen Gruss,
DNA