eBay.com - Zahlungen an eBay, welcher Weg?

Hallo

Ich möcht paar Kleinigkeiten auf eBay.com anbieten und hab wohl die Möglichkeit meine Rechnugen per Kreditkarte (hab VISA und American Express) oder Paypal zu begleichen.
Welcher Weg wäre günstiger für mich?

Hat einer Erfahrungen damit?

MfG
Lilly

Hi Lillian
Ebay macht Bankeinzug. Wozu Paypal oder Kreditkarte? Takatukaland ist zwa neu auber Inland, insofern ja wohl kein Problem…

Oder sprichtst du von Zahlungen an Verkäufer im Ausland (was aber wohl micht „an Ebay“ genannt würde…)?

HH

Hallo Helge

Ebay macht Bankeinzug. Wozu Paypal oder Kreditkarte?
Oder sprichtst du von Zahlungen an Verkäufer im Ausland (was
aber wohl micht „an Ebay“ genannt würde…)?

Ich dachte ebay.com will es in Dollar (Einstellgebühr und Verkaufsprovision) haben und sitzt in den USA. Wußt nicht das die von dort aus Bankeinzug machen… das kostet bestimmt nette Gebühren wie ich meine nette Hausbank (Dt. Bank) kenne ¬¬

Da ich mich mit meinen normalen Logindaten von ebay.de auch bei ebay.com einloggen konnte (man denen ihr ‚Mein eBay‘ ist soviel geiler als das von Dtl.), gelten denn da auch Europreise für’s einstellen? Jetzt bin ich nämlich verwirrt :stuck_out_tongue:

MfG
Lilly

Hallöchen,

also um erstmal dort einzustellen brauchst Du eine KK - is klar :wink:. Nachdem Du die Artikel eingestellt hast, änderst Du im dt. Ebay wieder die Zahlungsweise deiner Gebühren auf Lastschriftverfahren (sofern Du es vorher so gemacht hast). Paypal für die Abbuchung auszuwählen geht soweit ich weiss nicht für VK aus Dt. auch wenn es angezeigt wird.

Die Gebühren werden Dir zum jeweiligen Tageskurs in Deinem Ebay Konto von US-Dollar in Euro umgerechnet und verbucht.

Grüße,
Mandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mandy

Die Gebühren werden Dir zum jeweiligen Tageskurs in Deinem
Ebay Konto von US-Dollar in Euro umgerechnet und verbucht.

Hört sich gut an, ob es das auch ist wird sich zeigen :wink:
Lastschriftverfahren hab ich bei eBay.de
Wenn eBay.com ihr Geld über’s deutsche eBay von meinen Konto abzieht… wozu wollen se dann meine KK? Identitätsnachweis?

MfG
Lilly

Hallo Lilly,

glaub mir das ist so :wink: Stelle häufiger bei ebay.com ein.

Ja, die KK dient u.a. als Identitätsnachweis (die Amis kennen ja kein Bankeinzug, also muss eine KK zur Abbuchung der Ebay Gebühren her). Alternativ erkennen sie auch „ausländische“ VK, die geprüftes Mitglied (also über das Post Ident-Verfahren) sind, an, um sie in ihren „Spielraum“ zu lassen. :smile:

Grüße,
Mandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lilly

Ich frag mich auch bei jedem Account wieder warum die nicht schnallen das Ein Name und Ein Bankkonto uU Eine Person ist und mich jedesmal wieder verifizieren müssen…

HH