Hallo,
es geht immer noch um den Fall, den ich in dem Artikel weiter unten geschildert habe.
Ich hatte dem VK ein Einschreiben geschickt und eine letzte Frist gesetzt und bei Nichterfüllung meiner Forderung bis zum 30.8. mit rechtlichen Konsequenzen gedroht.
Bewirkt hat es nichts. Habe heute einen Brief von ihm bzw seinem „Rechtsvertreter“ bekommen, in dem er es nochmals ablehnt das Gerät zurückzunehmen.
(Er hat irgendjemandem die Vollmacht erteilt die Sache für ihn zu regeln. Es handelt sich aber nicht um einen Anwalt.)
Dieser schreibt, dass es sich ja um einen gebrauchten Artikel handle und daher Gebrauchsspuren kein Grund für eine Mängelrüge seien. Aber bitte, rausgedrehte Schrauben sowie ein Deck das nicht korrekt schliesst sind keine normalen Gebrauchsspuren.
Desweiteren schreibt er, dass die Frist der Mängelrüge überschritten sei. Ich hätte also sofort nach Erhalt reklamieren sollen.
usw usw
-
WAS soll ich jetzt tun??
-
Bin ich jetzt verpflichtet nur noch über diesen Bevollmächtigten mit ihm Kontakt aufzunehmen?
-
Gibt es sowas wie kostenfreie Rechtsberatung für Leute die in der Ausbildung bzw Studium sind?
-
Gibt es Seiten im Netz mit guter Rechtsberatung?
Bitte gebt mir Tipps!
Danke
vg jima