Ebay - Einstellungsdauer

Guten Tag!
Ich habe leider immernoch nicht verstanden, wovon es abhängt, wie lange man Gebote bei ebay laufen lassen kann.
Wenn ich ein Angebot starte, kann ich es maximal 10 Tage laufen lassen - wieso? Ich habe schon oft Angebote gesehen, die einen Monat o.ä. laufen… Muss man dafür vielleicht auch eine gewisse Anzahl von Bewertungen haben, wie bei der Sofort-Kaufen-Option? Falls ja - wie viele?
Danke für eure Hilfe, DANI

Hallo,

für solche Fragen gibt es etwas weiter unten ein eigenes Brett.

Auktionen bei ebay können 1, 3, 5, 7 oder 10 Tage laufen. Artikel in einem ebay-Shop können 30 Tage lang eingestellt werden. Dazu muss man aber einen Shop haben.

http://pages.ebay.de/help/specialtysites/store-inven…

Gruß,

Myriam

Guten Tag!

Hi

endlich mal eine gute Frage :smile:

Wie bereits gesagt wurde - Auktionen laufen in der Regel bei Privatpersonen 1 bis 10 Tage. Es hat sich herausgestellt, dass jedoch viele Verkäufer Ihre Auktionen so planen, dass diese an einem Wochenende enden.

Wenn Du z.B. am 13.07. ne Auktion beginnen lässt mit Laufzeit 10 Tagen, so endet diese am 22.07. - damit hast Du 2 Wochenenden um dein Produkt anzubieten. Hast Du dann noch Sofort-Kauf bei der Auktion dabei, ist die Chance groß, dass die Ware schnell verkauft wird.

Kleiner Tipp in Sachen Sofort-Kauf: wenn man Versand Kostenfrei bei Sofort-Kauf anbietet spricht das viele Käufer mehr an :wink: (eigene Erfahrung). Dabei jedoch beachten, die Versandkosten zu benennen und im Sofort-Kauf Preis einrechnen :wink:

Viel Glück

Dat Blue

Ich habe leider immernoch nicht verstanden, wovon es abhängt,
wie lange man Gebote bei ebay laufen lassen kann.
Wenn ich ein Angebot starte, kann ich es maximal 10 Tage
laufen lassen - wieso? Ich habe schon oft Angebote gesehen,
die einen Monat o.ä. laufen… Muss man dafür vielleicht auch
eine gewisse Anzahl von Bewertungen haben, wie bei der
Sofort-Kaufen-Option? Falls ja - wie viele?
Danke für eure Hilfe, DANI

Hi

Kleiner Tipp in Sachen Sofort-Kauf: wenn man Versand
Kostenfrei bei Sofort-Kauf anbietet spricht das viele Käufer
mehr an :wink: (eigene Erfahrung). Dabei jedoch beachten, die
Versandkosten zu benennen und im Sofort-Kauf Preis einrechnen
:wink:

Dann zahlste aber selbst auf die Versandkosten Provision an eBay, was ja sonst nicht so ist.
Das ist gerade wo viele VKs tricksen… überhöhte Versandkosten verlangen, dafür aber mit dem Warenpreis runtergehen um so wenig Provision zu zahlen wie möglich ohne das es gleich offensichtlich ist (sonst wird man denn von eBay gekickt).

MfG
Lilly

Hi

Kleiner Tipp in Sachen Sofort-Kauf: wenn man Versand
Kostenfrei bei Sofort-Kauf anbietet spricht das viele Käufer
mehr an :wink: (eigene Erfahrung). Dabei jedoch beachten, die
Versandkosten zu benennen und im Sofort-Kauf Preis einrechnen
:wink:

Dann zahlste aber selbst auf die Versandkosten Provision an
eBay, was ja sonst nicht so ist.
Das ist gerade wo viele VKs tricksen… überhöhte
Versandkosten verlangen, dafür aber mit dem Warenpreis
runtergehen um so wenig Provision zu zahlen wie möglich ohne
das es gleich offensichtlich ist (sonst wird man denn von eBay
gekickt).

Stimmt, das muß man einrechen. Ich hab jedoch damit trotzdem die besten Erfahrungen gemacht. Und je nach Sofort-Kauf Summe machen 5 Euro die Provision auch nicht mehr dicke.

Vorallem wenn man technische Dinge, Kleidung oder Möbel verkauft gibt es viele Käufer, die gern Sofort-Kauf nutzen. Natürlich muß der SK-Preis gut im Rahmen liegen.

Aber ich pers. denk mal, dass muß jeder für sich rausfinden was besser ist.

MfG
Lilly

Ahhhh!!!
Hi Myriam!
Ich danke dir! Das war endlich die Antwort auf meine Frage!!! Die anderen haben zwar auch nett geantwortet, aber das wollte ich nicht wissen!
Also vielen Dank - bin endlich etwas schlauer!!!
LG, DANI