Hallo Experten,
ich habe am 11.07. bei ebay ein Handy ersteigert.
Nun warte ich auf die Bankdaten des Verkäufers, um ihm das Geld überweisen zu können, um dann das Handy zu bekommen.
Der Typ scheigt aber, d.h. ich bekomme seine Bankdaten nicht. Insgesamt 3 Emails hat er von mir schon bekommen, alle sehr freundlich gefaßt. Er hat den Erhalt bestätigt, aber antwortet nicht.
Ich will aber das Handy haben.
Wie gehe ich nun vor?
Bitte um Hilfe.
Danke.
MFG
Henning
Hallo Henning,
hast Du mal nachgesehen, ob er seine Bankverbindung mittlerweile bei ebay hinterlegt hat??
Grüssle
Suse
hi,
ernstgemeinter rat! vergiß das handy. der typ will wohl mehr geld, wenn du ihm nun geld überweist, hat er dir immernochnicht das handy zugesandt! also, entweder du bist super hart und klagst auf erfüllung des kaufvertrages oder du vergißt die auktion und schaust dich weiter um.
mfg vom
showbee
Ähm,
ernstgemeinter rat! vergiß das handy. der typ will wohl mehr
geld, wenn du ihm nun geld überweist, hat er dir
immernochnicht das handy zugesandt! also, entweder du bist
super hart und klagst auf erfüllung des kaufvertrages oder du
vergißt die auktion und schaust dich weiter um.
wenn er Geld wollte, hätte er wohl die Bankdaten übersandt, meinst du nicht?
Gruß
Cess
Hi,
schau mal nach ob in der Auktion die Option „Überweisung+“ vorhanden ist. Wenn ja, sind die Bankdaten des Verkäufers bei Ebay hinterlegt.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn er Geld wollte, hätte er wohl die Bankdaten übersandt,
meinst du nicht?
ja, aber bei der haltung gehe ich davon aus, dass er sich unschwer zum erbotenen preis von seinem handy trennen will. wie hoch ist die sicherheit, dass der „verkäufer“ nach geldeingang auch das päckchen versendet? gering!
Hallo Henning,
das ist mir vor kurzem auch passiert! Nach einer Ewigkeit habe ich eine schlechte Bewertung abgegeben und das war’s! Was soll ich machen, den Verkäufer verklagen? Wegen 5 Euro?
Viele Grüße
Anne
Kleiner Tip am Rande
Hallo,
wenn es doch noch dazu kommen sollte, dass du dem Verkäufer Geld überweist, dann würde ich an deiner Stelle unbedingt auf versicherten Versand mit Sendungsnummer bestehen.
Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ich 5 mails geschrieben habe und nach einer Woche die Bankdaten zusammen mit einer freundlichen Entschuldigung ankamen…
Grüsse,
midnightfever
Hallo,
erster Tipp, es gibt hier auch ein Brett extra für ebay, schau mal ein wenig weiter nach oben
zweiter Tipp, eher eine Vermutung, schau mal welche Sachen der Verkäufer sonst noch so anbietet. Wahrscheinlich war dem VK der erzielte Preis zu niedrig, und das Telefon ist schon wieder neu eingestellt, oder… das Telefon ist noch nicht vom Container gefallen…
Gerhard
Moin Henning,
bevor Du „die Pferde scheu“ machst, solltest Du erstmal mindestens eine Woche abwarten. Immerhin ist gerade Urlaubszeit und der VK könnte ja gerade verreist sein und hat an seinem Urlaubsort möglicherweise nicht die Gelegenheit, jeden Tag in einem Internetcafé seine Emails abzugreifen…
Gruß,
Tommy
bevor Du „die Pferde scheu“ machst, solltest Du erstmal
mindestens eine Woche abwarten. Immerhin ist gerade
Urlaubszeit und der VK könnte ja gerade verreist sein und hat
an seinem Urlaubsort möglicherweise nicht die Gelegenheit,
jeden Tag in einem Internetcafé seine Emails abzugreifen…
Dann würde ich dem Verkäufer erst recht auf’s Dach steigen. Artikel bei eBay einstellen und danach in den Urlaub fahren ist ein Unding.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
erster Tipp, es gibt hier auch ein Brett extra für ebay, schau
mal ein wenig weiter nach oben
Dieses Board heißt „Online-Auktionen: eBay u.a.“, ein anderes für eBay habe ich nicht gefunden.
In welches Board hätte diese Frage Deiner Meinung nach gehört?
Grüße
Sebastian
Dieses Board heißt „Online-Auktionen: eBay u.a.“, ein anderes
für eBay habe ich nicht gefunden.
In welches Board hätte diese Frage Deiner Meinung nach gehört?
Der Artikelbaum wurde im Brett „Sonstiges“ gepostet und dann vom Admin hierher verschoben.
Gruß,
Myriam
Warum?
Vielleicht will er dich ja auch nicht als Käufer haben und daher das Geld nicht annehmen oder hat es sich halt einfach anders überlegt.
Wenn du 24h Lieferung willst mach das bei Amazon, aber nicht bei privat Hoschis in Ebay die halt mal 14 Tage in Urlaub sind oder kurzfristig beruflich unterwegs.
Will dich nicht angreifen damit, sondern dir nur aufzeigen wie der Alltag ist. Ich wiese auch manchmal schon den einen oder anderen Kunden zudück.
Grüsse Zoomi
Warum?
Wenn ich einen Artikel gekauft habe, dann möchte ich ihn auch möglichst bald haben und mich bei eventuellen Fragen (noch vor dem Kauf) an den Verkäufer wenden können.
Ich hasse sowohl Verkäufer (wenn sie kein Überweisung+ haben) wie auch Käufer, die sich tot stellen.
Vielleicht will er dich ja auch nicht als Käufer haben und
daher das Geld nicht annehmen oder hat es sich halt einfach
anders überlegt.
Der Vertrag muss von beiden Seiten erfüllt werden!
ja, danke, genau so meine ich das,
außerdem bestätigt er doch immer die Mails als gelesen. Dann kann man doch auch kurz antworten.
MFG
HG
danke
ja danke,
hatte nicht gesehen, dass es dieses Brett gibt.
MFG
HG
danke
danke euch allen,
der mensch hatte das handy drei mal. tat so, als seien es drei verschiedene handys. ihr habt schon recht, selbst wenn ich geld überweise, was dann?
wer nicht mal den anstand hat, auf eine email zu antworten (bei seinen auktionen steht: bei fragen bitte mailen - der reinste hohn). der schickt es sicher auch nicht.
angeblich seien die dinger aus firmeninsolvenzen.
vielleicht sind die wirklich vom laster gefallen?
ich lass die finger davon.
ach ja: bankdaten hinterlegt? wie funktioniert das? aber selbst wenn, wenn er nicht antwortet, kann ich ihm auch nicht vertrauen.
ich warte trotzdem noch bis montag, dann schreibe ich ihm, dass ich vom kauf zurücktrete und gucke mich anderweitig um.
ich finde es sehr nett von euch, wie viel mühe ihr euch gegeben habt.
danke noch mal.
MFG
Henning
Du bist dir sicher das schon ein verbindlicher Vertrag zustande gekommen ist?
Das es keine Auktion ist und was ein Kaufangebot ist weisst du?
Das du jedoch durch die abgabe eine Gebotes ein verbindliches Kaufangebot machst weisst du?
Welchen Vertrag nach dem BGB hast du also durch die gewonnene Auktion?
Möchte dich nicht ärgern, sondern nur aufzeigen das es bei Ebay nicht ganz so ist wie die meisten Menschen vermuten würden.
Grüsse Zoomi