mir ist aufgefallen, das es die Option " Fall eröffnen " nicht mehr gibt, wenn man einen Artikel nicht erhalten hat, man „darf“ sich mit dem Verkäufer auseinander setzen, wirklich toll, wunderbar. Früher ging das und der Vorgang wurde dadurch beschleunigt.
du musst dich durch das Problem durchklicken - man versucht zuerst, dir Onlinelösungen vorzuschlagen.
Wenn du Alles ablehnst dann kommt
Soforthilfe
• Angebot vorzeitig beenden
• Ich habe meinen Artikel nicht erhalten
• Mein Artikel weicht erheblich von der Beschreibung des Verkäufers ab
• Angebot melden
• Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen
danke für die Antwort. Bei „Problem klären“ gibt es auch
keinen" Fall eröffnen ".
ich wiederhole nochmal seine Kernaussage, damit es deutlich wird.
heisst jetzt Problem klären
Erklärung: wenn etwas umbenannt wird, gibt es den alten Begriff nicht mehr und die Funktion ist (mehr oder weniger abgeändert) unter dem neuen Begriff zugänglich.
ebay sagt in meinem Fall: " Es ist noch etwas früh, um einen
Fall zu eröffnen."
Ja dann ist es halt noch zu früh.
Wenn z.B. laut Beschreibung die Lieferzeit 5-6 Werktage nach Zahlungseingang ist, kann man nicht schon 4 Tage nach Kauf reklamieren, die Ware noch nicht erhalten zu haben.
Die neue „Problem klären“-Funktion bringt dir allenfalls als Verkäufer die Verkaufsprovision zurück.
Ansonsten ist sie Makulatur. Da setzt man den Schulner gleich durch konkrete Fristsetzung in Verzug und kündigt an, danach vom Kaufvertrg zurückzutreten und sich etwaige Schadensersatzansprüche vorzubehalten: §§ 286, 323, 325 BGB