ich bin geprellt worden!
Der Verkäufer hat mir im Briefumschlag ‚falsche‘ Ware
zugesendet.
Tja, dumm gelaufen. Haste wenigstens nen Zeugen dabeigehabt, als du den Umschlag geöffnet hast? Ich mach sowas immer im Beisein des Briefträgers. Die eignen sich prima als Zeugen.
Er antwortet nicht auf meine Mailanfragen /web.de) Account.
Das Geld habe ich an die Citibank überwiesen.
Im Telefonbuch steht nichts.
…aber in der Mail, die du von eBay bekommen hast, stehen ein paar Daten drin. Und mit genau diesen Daten solltest du ganz einfach Anzeige wegen Betruges erstatten. Kurz u bündig, kostet dich, abgesehen von den evtl entstehenden Fahrtkosten zur Polizei, keinen Cent.
Betrug setzt Vorsatz voraus. Wenn der VK einen Logistikfehler begangen hat und danach in Urlaub fuhr, so ist dies kein Betrug. Auch mit einer entsprechenden Bewertung wäre ich vorsichtig.
ich bin geprellt worden!
Der Verkäufer hat mir im Briefumschlag ‚falsche‘ Ware
zugesendet.
Na da kannste froh sein das der VK auch beweisen muss das er nicht nur etwas abgeschickt hat sondern auch das Besetllte (soweit ich weiß, aber das fragste evtl. im Rechtsbrett nach [abstrakt]).
Wie kann ich an diesen Menschen rankommen?
Postalisch eine Mahnung.
Die kannste immer machen.
Bevor de dann aber weitere rechtliche Schritte machst erkundige dich erstmal wer in der Beweispflicht ist (siehe oben).
Wie kann ich EBay danach fragen, dann muss doch auch gehen.
EInen Streitfall habe ich vor 5 Tagen eröffnet, aber Ebay
interessiert das wohl nicht…
-.-
Die kontaktieren erst den VK und lassen ihm Zeit sich dazu zu äußern.
Tut er es nicht geht’s weiter, das dauert aber ne Weile. Dem VK werden schon mehr als nur 5 Tage Zeit gegeben
„Wenn Käufer die Unstimmigkeit nicht online klären oder sich nicht mit dem Verkäufer einigen konnten, können sie anschließend eine Rückerstattung des Kaufpreises über den eBay Standard-Käuferschutz beantragen.“ http://pages.ebay.de/help/policies/inr-snad-policy.html