Ebay Frage Standort

Hallo ebayer,

habe mal eine Frage,ich würde gerne was bei abay Kaufen,aber wenn ich was passendes gefunden habe,kann ich nicht erkennen in welcher gegend der Verkäufer wohnt.

Kann ich irgendwo ein Mausklick machen,wo ich die Postleitzahl oder die Stadt erkennen kann?

Herzlichen Dank
Mücke
aus Hamburg

Hallo,

habe mal eine Frage,ich würde gerne was bei abay Kaufen,aber
wenn ich was passendes gefunden habe,kann ich nicht erkennen
in welcher gegend der Verkäufer wohnt.

Kann ich irgendwo ein Mausklick machen,wo ich die Postleitzahl
oder die Stadt erkennen kann?

in jeder Auktion steht unter „Sonstige Artikelinformationen“ der „Artikelstandort“, sofern der Verkäufer diesen richtig angegeben hat.

Man kann auch gezielt nach Artikeln im Umkreis einer PLZ suchen.

Zudem kann man die Ansicht so einstellen, dass einem in der Übersicht der Standort mit angezeigt wird.

Gruß

S.J.

Hallo ebayer,

Moin, moin nach Hamburg,

habe mal eine Frage,ich würde gerne was bei abay Kaufen,aber
wenn ich was passendes gefunden habe,kann ich nicht erkennen
in welcher gegend der Verkäufer wohnt.

Wozu ist der Artikelstandort wichtig? Wenn der Verkäufer versendet, ist egal, woher der Artikel kommt. Dann hat er ja auch explizit die Versandart und die -kosten angegeben.
Falls der Verkäufer als Versandart „Abholung“ eingegeben hat, dann hat er auch den Ort der Abholung entweder in der Artikelbeschreibung oder in der Rubrik „Sonstige Artikelinformationen“ bekannt gegeben.

Kann ich irgendwo ein Mausklick machen,wo ich die Postleitzahl
oder die Stadt erkennen kann?

Wenn nicht wie eben genannt vom Verkäufer angezeigt, dann nicht.

Herzlichen Dank
Mücke
aus Hamburg

Bitteschön,

Gruß von der
kleinen Göre

Wozu ist der Artikelstandort wichtig? Wenn der Verkäufer
versendet, ist egal, woher der Artikel kommt. Dann hat er ja
auch explizit die Versandart und die -kosten angegeben.
Falls der Verkäufer als Versandart „Abholung“ eingegeben hat,
dann hat er auch den Ort der Abholung entweder in der
Artikelbeschreibung oder in der Rubrik „Sonstige
Artikelinformationen“ bekannt gegeben.

Dann kann man aber nicht die tolle Umkreissuche nutzen. Es ist schon svinnoll, dass es dafür ein eigenes Feld gibt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Wozu ist der Artikelstandort wichtig? Wenn der Verkäufer
versendet, ist egal, woher der Artikel kommt.

sehe ich nicht so. In etlichen Rubriken tummeln sich dubiose Anbieter, die absolute Schrottware direkt aus China oder Hong-Kong verschicken, für den Zoll als Geschenk deklariert (was natürlich nicht zulässig ist).

Gewährleistung, Widerrufsrecht und sonstige in Deutschland geltenden Ansprüche kann man sich dann auch gleich von der Backe wischen.

Gruß

S.J.

2 „Gefällt mir“

hallo,

habe gerade noch mal nach geschaut…

z.B damensachen anklicken,dann links unten steht Ort und Entfernung…anklicken…dort kann man die PLZ reinschreiben und dann die Entfernung anklicken

viel glück

lisa