Hallo,
auch ich hab eine Frage zu Ebay!
Wollte heute mittag meine Gebühren per Lastschriftverfahren begleichen, das waren 90 Cent, also 0,90 Euro.
In diesem Formular waren zwei Felder frei, eins für die Euro-Beträge, dann ein Komma und anschließend ein Feld für die Cent-Beträge.
(Bitte nicht lachen, dass ich das so ausführlich erkläre, ich zweifel nicht an eurem Verstand, aber so kann man es leichter nachvollziehen
)
Also ungefähr so ____ , ____
Als ich da 90 Cent eingeben wollte, also 0,90 Euro, klappte das nicht, ich konnte schon 0,90 € eingeben, aber als ich bestätigen wollte, stand auf der nächsten Seite: „Bla, falsch eingegeben, bla, funktioniert leider nicht!“
Ich habe verschiedene Dinge probiert, z.B. 00,90 €, oder ,90 € oder 0,90 €, aber nichts hat geklappt. Muss ich mindestens einen Euro überweisen (das hätte nämlich geklappt) oder ist das einfach ein Programmfehler? Oder bin vielleicht ich zu blöd dafür?
Lieben Gruß und danke schon mal für eure Hilfe!
Hallo,
auch ich hab eine Frage zu Ebay!
Wollte heute mittag meine Gebühren per Lastschriftverfahren
begleichen, das waren 90 Cent, also 0,90 Euro.
Im Lastschriftverfahren muss der Kontoinhaber eigentlich gar nichts machen, denn das Geld wird vom Empfänger eingezogen.
In diesem Formular waren zwei Felder frei, eins für die
Euro-Beträge, dann ein Komma und anschließend ein Feld für die
Cent-Beträge.
In welchem Formular ? Überweisungen werden idR. nicht über die ebay Seiten durchgeführt sondern per Hand auf dem Papier oder online über dein Banking-Programm. Dann allerdings wäre dies kein ebay Problem und dementsprechend wäre es hier das falsche Brett.
ich bestätigen wollte, stand auf der nächsten Seite: „Bla,
falsch eingegeben, bla, funktioniert leider nicht!“
Also ich habe ja schon einige Fehlermeldungen in meinem Leben zu Gesicht bekommen, aber eine, in der das Wort „bla“ vorkommt noch nicht. Merke: Auf Fragen wie „geht irgendwie nicht“ KANN es keine vernünftigen Antworten geben.
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
danke schon mal für die schnelle Antwort!
Also bei mir war es so, das mit dem „bla“ stand natürlich nicht so auf der Seite, das sollte ein Scherz sein, die richtige Formulierung lautete natürlich irgendwie anders, auf jeden Fall stand dort, dass die Eingabe ungültig war.
Es war auch kein echtes Formular auf Papier, ich meinte damit die Ebay-Seite im Internet, auf der man seine Bankdaten und so eingeben kann, damit das Geld vom Konto abgezogen wird.
Entschuldige bitte, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte!
Lieben Gruß!
Gruß
Matthias
Es war auch kein echtes Formular auf Papier, ich meinte damit
die Ebay-Seite im Internet, auf der man seine Bankdaten und so
eingeben kann, damit das Geld vom Konto abgezogen wird.
Aber wo gibt man denn dort einen Betrag ein ??
Da werden doch nur die Bankdaten eingegeben, damit ebay direkt das Geld vom Konto abbucht.
Gruß
Matthias
Es war auch kein echtes Formular auf Papier, ich meinte damit
die Ebay-Seite im Internet, auf der man seine Bankdaten und so
eingeben kann, damit das Geld vom Konto abgezogen wird.Aber wo gibt man denn dort einen Betrag ein ??
Da werden doch nur die Bankdaten eingegeben, damit ebay direkt
das Geld vom Konto abbucht.
Hallo!
Das Geld wird direkt abgebucht, wenn man die Bankdaten da ständig hinterlegt hat. Weil ich nicht so oft Dinge versteigere, gebe ich sie jedes Mal von vorne an, es gibt eine Rubrik „einmalige Zahlung“ oder so ähnlich. Dort gibt man jedes Mal die Kontonummer und BLZ an und ganz unten auf dieser Seite eben auch den Betrag.
Servus!
Wenn Du für das ebay Lastschriftverfahren angemeldet bist, dann kannst du Dich erstmal ruhig zurücklehnen. Ebay bucht erst bei einem Kontostand ab -1,00 Euro ab.
Gruß,
Mandy
Hallo Einzelkind,
wenn Du das erste Mal etwas verkaufst, mußt Du Dich für das Lastschriftverfahren anmelden, sonst geht das nicht. Ab dann bucht Ebay jeden Monat die Gebühren von Deinem Konto ab (wie unten erwähnt wenn >= 1€), und Du brauchst nichts mehr machen.
Das Hinterlegen der Bankdaten für Überweisung+ hat damit nichts zu tun.
MfG
Julia