Hi
Ich müßte als Privatperson, mein gebrauchtes Auto verkaufen.
Was kostet mich das, bzw. wo finde ich die Gebührenliste.
Gruß Nino
Hi
Ich müßte als Privatperson, mein gebrauchtes Auto verkaufen.
Gruß Nino
Hallo Nino,
da es unterschiedliche Möglichkeiten für ein Angebot gibt, sind auch die Gebühren verschieden. Je nach Startpreis, Anzahl der Bilder und noch einige anderer Optionen für ein Angebot.
Hier findest du eine Liste mit unterschiedlichen Gebühren. Daraus kannst du dir die Kosten für dein spezielles Angebot selber ausrechnen.
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html
Gruß Horst
Hi
Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.
Was ich aber nicht verstehe, ist dann folgendes.
Ich habe mich zur Gebührenliste - Private Gebrauchtwagenverkäufe durchgewurschtelt.
Ich habe gelesen, das z.Z. keine Angebotsgebühren erhoben werden.
Etwas weiter steht dann, das nach dem Verkauf eine Provision fällig wird. Das sind so schlappe 50 Euro. (Ich dachte, das wurde mal geändert.)
Jetzt habe ich mein Angebot eingestellt und der Gebührenrechner kam auf ca. 10 Euro. (???) Das verstehe ich nicht.
Ich habe keine Zusatzoptionen und nur ein Galleriebild, das wohl immer umsonst war. Keine doppelte Kategorie, keine Fettschrift, kein Sofortkauf usw. Für die Artikelbeschreibung habe ich den Turbolister 2 verwendet.
Ich habe mir dann die Gebührenliste nochmals angesehen, aber nichts für ca. 10 Euro gefunden.
Das finde ich merkwürdig.
Gruß Nino
Hallo Nino,
auch wenn du schreibst, du hast keine Zusatzoptionen genutzt könnte der Turbolister ohne dein Wissen (ich weiß das hört sich unglaublich an, ist aber schon vorgekommen) eine Zusatzoption ausgewählt haben. Schreibe hier mal deine Art.Nr. rein. Vielleicht finde ich dann ja etwas.
Gruß Horst
Nachtrag
Nochmals hallo Nino,
ich habe gerade mal getestet. Könnte es sein das du im Turbolister einen Mindestpreis eingetragen hast? Dann wird eine Gebühr von 10,00 Euro fällig. Ansonsten wie bereits oben geschrieben, nenne einfach mal die Art. Nr.
Gruß Horst
Hi
Turbolister einen Mindestpreis eingetragen hast? Dann wird
eine Gebühr von 10,00 Euro fällig.
Ja, das habe ich. OK, dann weiß ich jetzt, wofür der Zehner ist.
Gruß Nino