Ebay gegen Bietagent 'Last Minute'?

Hallo ebayer!

Ich kann mich mit meinen Daten bei ebay problemlos einloggen. Wenn ich aber meinen Bietagenten „Last Minute“ (Paragon) aktiviere, komme ich nie zum Zug. Deshalb habe ich mir die Logdatei angesehen und festgestellt, daß beim Bietvorgang dieser Software ebay meinen Benutzername/Paßwort NICHT akzeptiert. Früher hingegen lief diese Software problemlos.
Weiß jemand, ob ebay nach einem verlorenen Prozeß gegen Paragon diesen Bietagenten evtl. „geblacklistet“ hat und eine solche Angebotsabgabe nicht mehr zuläßt?

Gruß
Karl

Hallo!

Weiß jemand, ob ebay nach einem verlorenen Prozeß gegen
Paragon diesen Bietagenten evtl. „geblacklistet“ hat und eine
solche Angebotsabgabe nicht mehr zuläßt?

Gruß
Karl

Ich weiß nicht speziell über deine Software Bescheid, aber ich kenne die AGBs, §10, Abs. 4: „Die Abgabe von Geboten mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten „Sniper“-Programmen) ist verboten.“

Wenn man erwischt wird, was insbesondere bei externen Biet-Diensten passieren kann, weniger bei der Verwendung lokaler Software, droht Ausschluss.

Zu recht, wie ich finde. Diese Sniperei verdirbt einem den ganzen Spaß an ebay. Haben einige so ein Ding, dann müssen alle eines haben, um überhaupt noch mitmachen zu können. Hauch wech das Teil!

Gruß, Claudia

Zu recht, wie ich finde. Diese Sniperei verdirbt einem den
ganzen Spaß an ebay.

Wieso, die Dinger machen ja nix anderes als ein „schneller Finger“. Wer ein Teil unbedingt haben will, muß halt zuvor bereits ein höheres Gebot abgeben - Sicherheit kostet.

LG
Stuffi

Hallo Claudia!

Diese Problematik wurde bereits gerichtlich geklärt, wie Du an nachfolgendem Text ersehen kannst. Außerdem sehe ich diese Software nicht so kritisch wie Du; es muß immer ein Endangebot eingegeben werden, um den Zuschlag zu bekommen. Kommt hingegen ein höheres Angebot von einem anderen Bieter, so steigt diese Software aus, da das eig.(eingegebene) Limit nie überschritten werden kann.

Hier der juristische Sachverhalt:

eBay versuchte, das Programm „Lastminute Gebot“ gerichtlich vom Markt verbannen zu lassen, da es angeblich die manuell bietenden eBay-Kunden unangemessen benachteilige und auf Dauer abschrecke. Dieser Ansicht widersprach schon das Landgericht Berlin im Februar 2003. Die am 23.09.03 vor dem Oberlandesgericht Berlin verhandelte Berufung wurde von eBay schließlich zuruckgenommen. „Damit ist der Rechtsstreit endgultig entschieden und Sniper-Software in Deutschland zulassig“, so Paragon-Anwalt Hans-Ulrich Pfeiffer aus Freiburg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]