Ebay Gerät versteigert

Hallo,
ich habe bei Ebay einen Backautomaten versteigert. Privatverkauf ohne Garantie, ohne Rücknahme. Ich wollte mindestens 5€.
Per Sofortkauf ging das Teil dann an eine Frau für 10€ (+Porto).
Dort hat es sich zuerst normal bewegt und dann den FI rausgeworfen.
Diese Nachricht habe ich mit: Ich denke mal nach … beantwortet und gefragt, ob bei der Reinigung nicht etwas zuviel Wasser an des Gerät gekommen ist.

Daraufhin wurde in der E-Mali von Betrug usw. geschrieben. Dort stand auch:„Und es steht Ihnen nicht zu, dahingehend zu lamentieren, dass der Verzicht auf eine solche Wasserreinigung gegen meine Qualität als Hausfrau spräche“.

Auf solche Worte reagiere ich etwas allergisch und letztendlich wurde bei Ebay ein Verfahren eröffnen, durch dass dann auch mein PayPal Konto praktisch gesperrt wurde.

Ebay hat dann angeboten die Rücksendekosten zu übernehmen, wenn ich den Kaufpreis erstatte. Dem habe ich zugestimmt und dann 4 Tage gewartet, dass das Gerät zurück kommt.
Kommt aber nicht, weil die Käuferin - die die 10€ bekommen hat - das Gerät unverzüglich entsorgt hat.

Tolle Nummer ! Was denn nun ?

Hallo!

Bei der Summe,ärgern und dann schnell vergessen.

Wenn Gerät vorher OK war, dann ist es das Problem der Käuferin,wenn nach einiger Zeit ein Fehler auftritt ! Das ist das Risiko, ein technischer Fehler kann auch schnell auftreten. Es gibt eben gerade keine Gewährleistung.

Wobei FI-Auslösung nicht einmal bedeuten muss,Gerät selbst hat Fehler. Es liegt nahe und auch die Vermutung Wasserschaden nach Reinigung mag passen.
Zwingend wäre es nicht. Es kann sogar ein Fehler an der Elektroinstallation im Hauses der Käuferin vorliegen.

Rechtlich war es natürlich nicht OK, das Gerät ungefragt zu entsorgen.
Grundsätzlich müsste sie dafür haften . Und das wäre auch rechtlich durchsetzbar.

MfG
duck313

Tolle Nummer ! Was denn nun ?

sei froh, dass du das ding nicht noch selber entsorgen muss. jeglicher aufwand, den du dafür noch betreibst ist die 10€ für einen zweiten verkaufsversuch nicht wert. erst recht nicht, weil du nicht weißt, ob das ding nicht wirklich kaputt war.

Ich hatte das mit unserem Hauselektriker schon beprochen, denn einer unserer Mieter, dem ich die Geschichte erzählt hatte, wollte diese Gerät haben.
Mich ärgert der ganze Vorgang.
Man unterstellt mir schlechtes und macht dann selbst so etwas.
Selbst bei unverlangten Warensendungen muss man etwas warten bis man sie so behandelt, wie man es mit dem Inhalt üblich macht.

In diesem Fall war es so, dass es mehrere E-Mails gegeben hat und ich erreichbar war.
Diese Frechheit, mein Eigentum - egal was es ist - einfach zu entsorgen werde ich nicht durchgehen lassen !

Gruss Axel

Hi

Leider hatte ich so ähnliche Streitfälle dieses Jahr schon 3 mal.

Angeblich ist das gelieferte Teil, ( 2 Elektroartikel und ein Bburago Modellauto ) kaputt .
Einer bitte einen Transportschaden bei der Post zu reklamieren oder mir das Gerät zurückzuschicken und dann das Geld inclusive der Rückversandkosten zurück zu bekommen wurde komplett abgelehnt und es wurde Ebay eingeschaltet .
Bei dem einen Elektrogerät war sogar noch Werksgarantie drauf, das hätte man austauschen oder einschicken können

Auch in in diesen Fällen wurde das Geld von Paypal zurück gebucht und meine Ware blieb im Nirvana .

Da ich das Problem auch über das letzte Jahr 5 mal hatte und dabei bemerkte das ein Käufer selbiges sogar 3 mal gemacht hat, habe ich mit Ebay Mailverkehr in die Wege leitet und diersen Käufer bei mir gesperrt.
Aber allen Anschein ist das gerade ein Modesport und Ebay kann nichts dagegen tun . Man verwies auf eine Privatklage wegen Betrug
Es wäre interessant wie Ihre User ( Loggin-Name nicht die Reale Anschrift ) hiessen , vielleicht ist es ja der selbige „Komiker“

gruss

C5

Hallo,
nun hat die Dame auf „Anregung“ von Ebay mir die 10 € wieder zugeschickt.
Sie will allerdings mit mir nichts mehr zu tun haben.
Wollte ich mit ihr sowieso nicht.
Ist also erledigt.

Gruss cAxel