Hallo,
mein Ebaykonto wurde gesperrt da ich 3 Artikel bei ein und demselben Verkäufer nicht bezahlt habe (Überweisung hatte ich fertig gemacht und im Streß vor dem Urlaub vergessen bei der Bank einzuwerfen!). Nach der Rückkehr aus dem Urlaub der Schock das ich über diese 3 Artikel Verwarnungen hatte und das Konto auch schon gesperrt war. Es wurden auch noch 1 weiteres Konto das dies ja auch auf meinen Namen lief geschlossen (dies hatte 100%). Da der Verkäufer keinerlei Kontakt mit mir aufnimmt kann ich diesen Fall nicht klären um das Konto wieder frei zu bekommen und Ebay will obwohl es der erste Verstoss gegen deren AGBs ist auch nichts tun. Erneut anmelden geht ja auch nicht (hab ich schon probiert!) und kann ja bestraft werden laut AGBs. Nun meine Frage: Kann ich von Ebay verlangen alle meine Daten die ich Ihnen während der damals bestehenden Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt habe zu löschen?
Denn dann wäre ich ja wieder unbekannt bei denen!
Bin dankbar für jede Antwort oder auch Info wie andere bei selbem Problem das geregelt haben.
Hallo,
mein Ebaykonto wurde gesperrt da ich 3 Artikel bei ein und
demselben Verkäufer nicht bezahlt habe (Überweisung hatte ich
fertig gemacht und im Streß vor dem Urlaub vergessen bei der
Bank einzuwerfen!). Nach der Rückkehr aus dem Urlaub
Wie lang war das?
War das ein Privatverkäufer oder gewerblich? Einen gewerblichen Kaufvertrag aufzulösen geht für den Verkäufer weder leicht noch schnell, der Käufer könnte in der Zwischenzeit jederezeit widerrufen.
Auch die Auflösung eines Kaufvertrages bei Privatverkäufer bedarf mindestens einer Fristsetzung zur Zahlung, die der Käufer fruchtlos verstreichen lässt, bevor der Kaufvertrag aufgelöst ist.
Da der Verkäufer keinerlei Kontakt mit mir
aufnimmt kann ich diesen Fall nicht klären
Existieren denn keine E-Mails zur Transaktion? Die Kündigung des Kaufvertrages durch den Verkäufer muss schriftlich per Brief oder E-Mail erfolgen, in dem Fall besteht dann vermutlich der Kaufvertrag noch.
um das Konto wieder
frei zu bekommen und Ebay will obwohl es der erste Verstoss
gegen deren AGB`s ist auch nichts tun.
Wurde ebay denn schon kontaktiert?
Siehe
http://pages.ebay.de/help/account/RegisterVerifyPSU…
Mitgliedskonto gesperrt
Erneut anmelden geht ja
auch nicht (hab ich schon probiert!) und kann ja bestraft
werden laut AGB`s.
Nein, das wäre keine gute Idee.
Nun meine Frage: Kann ich von Ebay
verlangen alle meine Daten die ich Ihnen während der damals
bestehenden Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt habe zu
löschen?
Denn dann wäre ich ja wieder unbekannt bei denen!
Bin dankbar für jede Antwort oder auch Info wie andere bei
selbem Problem das geregelt haben.
Das scheint mir keine gute Idee, ich würde zunächst alles versuchen, um den offenbar noch bestehenden Kaufvertrag abzuschließen, damit wäre der Stein des Anstoßes schon mal beseitigt.
Stephanie
Alles schon probiert. Von Ebay bekomme ich immer nur die (automatische) Email alle offenen Fälle müssen geklärt sein um das Konto wieder frei zuschalten und vom damaligen Verkäufer seit inzwischen fast 3 Monaten keinerlei Reaktion. Dieser hat die Artikel auch bereits 8 Tage nach dem Auktionsende wieder eingestellt gehabt da einer der Artikel wie ich festgestellt habe im Sofortkauf wieder raus ging. (War 3 Wochen im Urlaub und hatte 2 Tage vor Abreise ersteigert!) Ich probiere seit 2 Monaten schon alles per Email und Telefon mit Ebay zu regeln da ich ja nie eine Reaktion vom Verkäufer bekommen habe und Email Adresse habe ich nach Kaufabwicklung stand drin (Kontakt zu Verkäufer aufnehmen) und wenn ich das anklicke komme ich auf die Ebayseite die mich ja wenn ich noch angemeldet wäre auch über diese kommunizieren lassen würde aber da gesperrt kann ich so auch keinen Kontakt mehr aufnehmen habe nur die Postadresse von dem.
Hi
auf die Ebayseite die mich ja wenn ich noch angemeldet wäre
auch über diese kommunizieren lassen würde aber da gesperrt
kann ich so auch keinen Kontakt mehr aufnehmen habe nur die
Postadresse von dem.
Wenn Du die Postadresse hast, dann solltest Du doch auch zu einer Telefonnummer kommen, und so Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen können oder schlimmstensfalls halt über die gute, alte gelbe Post.
Hast Du das schon versucht?
Gruß
Edith
Hallo,
Alles schon probiert. Von Ebay bekomme ich immer nur die
(automatische) Email alle offenen Fälle müssen geklärt sein um
das Konto wieder frei zuschalten und vom damaligen Verkäufer
seit inzwischen fast 3 Monaten keinerlei Reaktion.
Nun, anscheinend macht ebay dir den Kontakt schwer. Möglicherweise könntest du im ebay Hilfe Forum versuchen Kontakt zu einem aktiven Pinkliner (ebay Mitarbeiter) aufzunehmen?
Dieser hat
die Artikel auch bereits 8 Tage nach dem Auktionsende wieder
eingestellt gehabt da einer der Artikel wie ich festgestellt
habe im Sofortkauf wieder raus ging.
Das ist fast sicherlich nicht rechtens, der Verkäufer hatte offensichtlich zwei laufende Kaufverträge. Binnen 8 Tagen lässt sich einfach keine angemessene normale Zahlung + Zahlungsfrist setzen. Du könntest jetzt auf Bekanntgabe der Zahlungsinformation und Herausgabe deiner Ware bestehen. Vergleiche http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html
Da der Verkäufer sich extrem bockig zeigt, bräuchtest du jetzt vielleicht anwaltliche Hilfe - wie wichtig ist ebay dir denn?
Hast du dem Verkäufer schon eine Frist gesetzt um seine Verkäufer Pflichten zu erfüllen? Das wäre vermutlich der erste Schritt. Für weitere Schritte wäre eine anwaltliche Beratung gut, einfache Fragen kann man hier relativ günstig stellen:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Default.asp?ccheck=1
Einige Leute sind wegen Kontosperrungen sogar schon erfolgreich (!) vor Gericht gezogen
http://www.it-recht-kanzlei.de/ebay-zur-freischaltun…
(War 3 Wochen im Urlaub
und hatte 2 Tage vor Abreise ersteigert!) Ich probiere seit 2
Monaten schon alles per Email und Telefon mit Ebay zu regeln
da ich ja nie eine Reaktion vom Verkäufer bekommen habe und
Email Adresse habe ich nach Kaufabwicklung stand drin (Kontakt
zu Verkäufer aufnehmen) und wenn ich das anklicke komme ich
auf die Ebayseite
Wenn du die E-Mail Adresse des Verkäufers hast, wieso musst du die denn anklicken? Kopiere sie doch einfach in die Empfängerzeile einer neuen E-Mail.
die mich ja wenn ich noch angemeldet wäre
auch über diese kommunizieren lassen würde aber da gesperrt
kann ich so auch keinen Kontakt mehr aufnehmen habe nur die
Postadresse von dem.
Stephanie
Hallo,
deine Antworten mögen ja für die Durchsetzung privatrechtlicher Ansprüche gegen den Verkäufer, insbesondere Erfüllung des Vertrages relevant sein, aber was hat das mit dem rechtlichen Verhältnis zwischen Ebay und dem Mitglied zu tun?
Gar nichts.
Gruß
S.J.
Hallo,
deine Antworten mögen ja für die Durchsetzung
privatrechtlicher Ansprüche gegen den Verkäufer, insbesondere
Erfüllung des Vertrages relevant sein, aber was hat das mit
dem rechtlichen Verhältnis zwischen Ebay und dem Mitglied zu
tun?
Gar nichts.
Wenn man alles Beiträge läse, würde sich dies von selbst beantworten (siehe 3 fache mama schrieb)
Von Ebay bekomme ich immer nur die (automatische) Email alle :offenen Fälle müssen geklärt sein um das Konto wieder frei zuschalten
Klärung der offenen Fälle schiene da ja wohl der beste Ansatz um das Problem zu lösen.
Stephanie