Hallo miteinander!
Ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Bitte beachtet bei Euren Antworten, dass ich mich als Laie auf dem Gebiet ‚Gestaltung‘ bezeichnen würde.
Ich möchte einige Klamotten (Kindersachen) bei ebay versteigern und möchte meine Präsentationen auf Dauer etwas aufpeppen, um möglichst „viel“ Geld für die Sachen zu bekommen. Wobei der Verkaufspreis meist ja leider in keiner Relation zu den Kaufpreisen steht - leider!
Ich möchte die Sachen gerne in dieser Art präsentieren: http://cgi.ebay.de/40T-Traum-Girlie-Paket-Herbst-Win… - hoffentlich ist die Verlinkung erlaubt (mache ja Werbung für jemanden, den ich zufällig oben auf der Seite gefunden habe - soll aber nur beispielhaft für eine von mir gewünschte Artikelbeschreibung sein, könnte also viele Links einstellen, hoffe dass es nicht unter die Tabus hier im Brett fällt; ist ja kein Name oder keine Artikelnummer, die mit einem Streitfall im Zusammenhang steht).
Ich habe mir bei Ebay schon die Hilfeforen diesbezüglich angesehen - aber ich habe einfach zu wenig Ahnung von den ganzen Fachbegriffen etc. und begreife manches davon meist erst, wenn man es mir erklärt, als wäre ich … sagen wir mal etwas schwerfällig.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Meine konkreten Fragen:
- Wie bekomme ich das Fotografierte so hin, dass es aussieht, als sei es vor einem transparenten Hintergrund geknipst worden?
Habe das so verstanden, dass ich einen einfarbigen Hintergrund brauche, den ich wegretouchieren muss …
Wie geht das???
Als Bildbearbeitungsprogramme habe ich:
- IrfanView
- Picasa 2
- Ulead Photo Express 4.0 SE
- Ulead PhotoImpact 11
Ist eines davon dafür ausreichend?
- Wie stelle ich soviele Bilder mit den zwischengefügten Texten in eine Auktionsbeschreibung ein?
Ich habe kein Fotoalbum im Internet - wüsste auch nicht, wie ich es einrichten könnte (mich nie damit beschäftigt hab ) und auch keine Homepage.
Erbarmt sich jemand meiner und verrät mir, was nötig ist, um so klasse Auktionen zu gestalten?
Gibt es ein Programm, mit dem ich diese Präsentation erstellen kann? Ich weiss z.B., dass Lidl hin und wieder mal so PC-Programme in Richtung „bei ebay erfolgreich verkaufen“ im Angebot hat - ich habe mir das jedoch nie genauer angesehen.
Ist es realistisch, dass ein Bildbearbeitungslaie wie ich solche Auktionen hinbekommt?
Wenn man mir Sachen erklärt, hatte ich bisher nie Probleme, bestimmte Sachen am Computer hinzubekommen - vorausgesetzt der Erklärende hat kein Fachchinesisch gesprochen …
Freue mich über nette Anregungen - bei der Suche im Archiv und hier im aktuellen Brett bin ich leider nicht fündig geworden - und bei ebay ists zu hoch für mich *schäm*
Schon mal ein großes DANKE und liebe Grüße
Molika