Ebay Händler mit Sonderrechten ? Betrugsverdacht

Hallo , Ich habe mal eine bescheidene Frage. Wir haben bei ebay einen Artikel eingestellt der kurz darauf wieder Rausgenommen wurde weil wir angeblich gegen Urheberechte Verstoßen.(M3 Real Modul für Nintendo DS) Das Beenden des Artikels Leuchtet mir persönlich im Nachhinein auch ein, aber warum gibt es noch Händler die es weiterhin anbieten dürfen obwohl Sie deutlich gegen die ebay Grundsätze verstoßen ? Wir haben die Händler mittlerweile 2 x gemeldet und es passierte bis jetzt nichts! Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben das Sie Beschwerden über das Telefon nicht annehmen und wir uns per e-Mail an eBay wenden sollen. jedoch ohne Erfolg!

Hallo,
tut mir leid, aber da kann ich leider nicht helfen. Ich weiß nicht mal, was ein M3 Real Modul überhaupt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ebay stichprobenartig die eingestellten Artikel überprüft oder in den Texten nach bestimmten Begriffen scannt, die die anderen Händler vielleicht vermeiden. Ich würde es tatsächlich mit einer Anfrage per mail bei ebay probieren.
Sorry!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, wir haben ja ca. 10 Anbieter bei Ebay gemeldet und es sind 5 Auktionen darauf hin ja auch beendet worden von Ebay. Die Module befinden sich in einer Art Grauzone, man kann wenn man die Richtige Software im Internet heruntlädt damit den Kopierschutz von Spielen umgehen. Man kann es aber auch einfach nur zum Speichern und ansehen von Fotos , Musik und Videos benutzen. Wie gesagt 5 Auktionen wurden beendet und eine, (Artikelnr. 280463799396)zum beispiel nicht. Die Gespräche bei ebay verlaufen leider ins Leere.Da bekommt man echt den eindruck das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

hallo,
leider hab ich da auch keine Antwort auf Lager. Im Zweifelsfall würde ich Ebay weiter mit Emails bombardieren!

Gruß
Nicole

Hallo , Ich habe mal eine bescheidene Frage. Wir haben

bei

ebay einen Artikel eingestellt der kurz darauf wieder
Rausgenommen wurde weil wir angeblich gegen

Urheberechte

Verstoßen.(M3 Real Modul für Nintendo DS) Das Beenden

des

Artikels Leuchtet mir persönlich im Nachhinein auch

ein, aber

warum gibt es noch Händler die es weiterhin anbieten

dürfen

obwohl Sie deutlich gegen die ebay Grundsätze

verstoßen ? Wir

haben die Händler mittlerweile 2 x gemeldet und es

passierte

bis jetzt nichts! Ein Anruf bei der Hotline hat

ergeben das

Sie Beschwerden über das Telefon nicht annehmen und

wir uns

per e-Mail an eBay wenden sollen. jedoch ohne Erfolg!

Hallo,

leider bin ich im juristischen Bereich nicht fit und
somit kann ich keine qualitative Auskunft zu diesem
Fall anbieten.

Evtl. haben die Händler Lizenzen, die sie zum Verkauf
der Waren legitimieren.

Aber das ist nur eine Annahme.

Ich würde das ganze mal in ein Rechtsforum einstellen
bzw. mit solch einen Verkäufer mal direkt Kontakt
aufnehmen und Fragen wie das geht :wink:

Viele Grüße