eBay - HTML und CSS Verwendung

Guten Tag allerseits,

ich wollte mich mal hier erkundigen wie es genau in eBay mit der HTML-Codierung aussieht.

-Also ich habe gelesen man beginnt die HTML-Datei nicht mit einem .
Desweiteren soll kein , oder enthalten sein.

-Dann frage ich mich, wie funktioniert das dann überhaupt, mit der HTML bzw. CSS-Verwendung in Ebay.
Ich meine doch, wenn ich nicht mit anfange, bringt mir der Rest des Codes auch nicht.

• Wie sieht es eigentlich mit den Umlauten aus?
    Muss ich diese HTML-Technisch schreiben (Bsp.: ü = ü) ?? Oder kann ich diese einfach so schreiben.

• Die Einbindung der CSS-Datei und aller Bilder der Seite geschieht ja auch über meinen Server, wo ich die Sachen hochgeladen habe. Das heisst ich muss z.B. bei der Einbindung meiner CSS-Datei in dem HTML-Dokument nur unter dem Punkt "href=http://www.meineadresse.de/ebay_css/style.css dieses deklarieren?!

Hier habe ich mal mein HTML-Skript.
(Villeicht kann mir ja mal jemand sagen, was ich dar auf jedenfall noch ändern muss)

Überschrift1.
Solgan1.

Details

D bla bla immer weiter Text.

Lieferumfang

• Artikel
  • Anleitung

Zahlungsm&oumlglichkeiten

PayPal - Gern akzeptieren wir Ihre Zahlung auch per PayPal. Durch die sofortige Gutschrift
Ihrer Zahlung erhalten Sie Ihren Artikel so noch schneller.

&Uumlberweisung - Sie &uumlberweisen den Rechnungsbetrag per &Uumlberweisung oder IBAN/BIC. Sie erhalten unsere Bankverbindung nach Abschluss unserer Kaufabwicklung.

Nachname - Sie bezahlen bei Erhalt der Lieferung den Rechnungsbetrag an den Paketzusteller. Sie erhalten Ihren Artikel schneller. Bitte beachten Sie, dass der Paketzusteller eine zus&aumltzliche Zahlkartengeb&uumlhr in H&oumlhe von 2,-Euro erhebt.

Abholung - Sie holen den Artikel bei uns vor Ort ab und bezahlen in bar. Bitte nutzen Sie unsere Kaufabwicklung oder senden Sie eine kurze E-Mail, um mit uns einen Termin f&uumlr die Abholung zu vereinbaren.

Versand

Wir versenden ausschließlich mit unserem Service Partner: DHL / Deutsche Post

Der Versand erfolgt innerhalb von 1 Werktag nach Zahlungseingang.

Je nach gew&aumlhlter Zahlungsart betr&aumlgt die Laufzeit zwischen 1 - 4 Werktagen.

Copyright © 2009 palmura_germany

Moin,

ich wollte mich mal hier erkundigen wie es genau in eBay mit
der HTML-Codierung aussieht.

Das weiß ich leider auch nie so genau, aber …

Ich meine doch, wenn ich nicht mit anfange, bringt mir
der Rest des Codes auch nicht.

Bedenke, dass Deine Seiten in ebay-Seiten eingebettet sind, und ebay natürlich und den und überhaupt das ganze Gerüst außen rum zusteuert.

• Wie sieht es eigentlich mit den Umlauten aus?

Das kommt auf die Seitencodierung an. Wenn ebay die Seiten in ISO-8859-1 ausliefert und Deine Dateien mit dem selben charset gespeichert sind, dann kannst Du sie als äöü schreiben. Das ausgelieferte Charset muss halt immer mit dem der Quelldatei übereinstimmen. Wenn Du sie als Entities codierst, bist Du natürlich immer auf der sicheren Seite.

Gruß,
-Efchen