ich habe jetzt ein paaar Wochen Urlaub und hatte mir vorgenommen, die Zeit u. a. dafür zu nutzen, die vielen Dinge, die ich immer schon mal über ebay verticken wollte, dort einzustellen.
Da aber fällt mir ein: Auch andere haben ja jetzt Urlaub. Viele sind verreist. Ist es sinnvoll, jetzt Artikel einzustellen? Gibt es jetzt vielleicht zu wenig Bieter? Sollte ich die Artikel besser nur fotografieren, die Beschreibungen erstellen, und dann alles nach der bundesweiten Urlaubsphase reinstellen?
Wer hat Erfahrungen in dieser Hinsicht oder entsprechende Beobachtungen gemacht?
Ich würde jetzt nur die Vorlagen erstellen und alles vorbereiten.
In den Ferien wird relativ wenig los sein, hab das in den Osterferien schon gespürt. Einige fahren weg, weniger Leute bieten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Also Ebay ist teuer, und kundenunfreundlich und überheblich und die MA sind in meinen Augen in die falsche Richtung geschult - aber nichts los in den Ferien?
Vielleicht kommt es bei speziellen Rubriken vor, die eh schon spärlich besucht werden oder saisonalen Schwankungen unterliegen, ansonsten hast Du dort immer das größte Käuferforum das Du bekommen kannst, egal wann.
Da aber fällt mir ein: Auch andere haben ja jetzt Urlaub.
Viele sind verreist. Ist es sinnvoll, jetzt Artikel
einzustellen? Gibt es jetzt vielleicht zu wenig Bieter? Sollte
ich die Artikel besser nur fotografieren, die Beschreibungen
erstellen, und dann alles nach der bundesweiten Urlaubsphase
reinstellen?
JAAA, unbedingt wenn du schicke Sachen hast, am besten hochwertiges, das ist die Gelegenheit wieder mal ohne grosse Konkurenz an günstige Sachen zu kommen. Im ernst, in der Ferienzeit geht das Geschäft ein wenig zurück, aber urlaubsspezifisches wir auch gut verkauft… nicht alle und sowieso nicht alle gleichzeitig sind weg. Und: ich guck auch im Urlaub täglich im Inet-Cafe rein um post zu schaun und bei ebay zu gucken, ich kauf auch IM Urlaub ein. Sage natürlich vorher an, dass ich erst in XX Tagen wieder daheim bin.