Ebay - ist da etwas an mir vorüber gegangen?

Hi zusammen,
bei der letzten Suche habe ich ein aus meiner Sicht merkwürdiges Phänomem festgestellt. Sagen wir mal ich sehe das eine Auktion bei der das erste Gebot 10 Euro plus 2,50 EUR Versandkosten eingestellt ist. Meine persönliche Schallmauer liegt bei 15 EUR insgesamt (ich find der Artikel ist nicht mehr wert) - also gebe ich mein Höchstgebot von 12,50 EUR ein - das wird abgeschmettert weil der erste Bieter offensichtlich mehr eingegeben hat - so what macht nix… such ich mir was anderes und mach auf dem eben nicht weiter.
Was ich jetzt merkwürdig finde… der Artikel klettert jetzt nicht auf mein Gebot von 12,50 sondern steht weiterhin für einen 10 EUR drin. Ich sehe das als ein bischen merkwürdig an…
Gegenüber dem ehrlichen Verkäufer bietet niemand mehr als das Höchstgebot des Erstbieters bekommt er nur dessen niedrigstes Gebot - obwohl es Leute gegeben hätte die mehr bezahlt hätten.
Weiterhin wird den Abzockern mit Zweitaccount die Möglichkeit eröffnet - einstellen - sofort Höchstgebot mit Zweitaccount eingeben und so den Preis unrealistisch hoch treiben.

Liege ich richtig oder ist etwas an mir vorüber gegangen?

Beste Grüße Keuper

Hi,

die Ebay-Seiten haben einen Bug, so dass gelegentlich bei dir als Bieter nicht das aktuelle Angebot angezeigt wird. Das hatte ich auch schon. Ein Reload hilft hier aber weiter und danach aktualisiert sich die Seite auch automatisch.

MfG
HH