Hallo liebe Gemeinde
Ich verstehe was nicht und muß mal nachfragen. Ich und meine Frau haben Glück gehabt und jeweils zwei Karten für das Stones Konzert in Berlin bekommem. Also behalten wir zwei und wollen zwei verkaufen. Wir haben mit Versand rund für 2 Ticket 229€ bezahlt. Ich will da wirklich kein riesen Gewinn machen aber auch kein Minus. Bei Ebay in der Auktion gehen sie im Schnitt für 250€ und weniger weg. Bei 10% für Ebay klares Minus. Dachte ich man verkauft bei Ebay Kleinanzeigen, da ja ohne Prozente 235€ Ink
Versand und gut ist
So und jetzt endlich meine Frage. Gibt es bei Ebay 217 Angebote gibt es bei Ebay Kleinanzeigen nicht ein einziges. Das kann ich nicht verstehen gibt es da ein rechtliches Problem?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus
Hallo,
Dein Ticket kannst Du bei Kleinanzeigen verkaufen. Ich denke, wegen der Bewertungsoption ist Ebay gefühlt sicherer und besser besucht. Der „Schnäppcheneffekt“ käme auch dazu.
mfG
Nein gibt es nicht. Du kannst es auch einfach über Kleinanzeigen verkaufen. Viele Leute fühlen sich jedoch über Ebay direkt sicherer, weil sie unterstützung bekommen falls es Probleme gibt.
Aber du kannst es auch über Kleinanzeigen machen und schreibst dazu dass du Paypalzahlung akzeptierst, dann hat der Verkäufer auch Käuferschutz, ein klarer Vorteil!
Danke für Eure Antworten
Falsch: Paypalkäuferschutz gibt es nur bei gewerblichen Verkäufen. Nicht beim Privatverkauf über Ebay-Kleinanzeigen!
Paypalkäuferschutz gibt es nur bei gewerblichen Verkäufen. Nicht beim Privatverkauf über Ebay-Kleinanzeigen!
stimmt nicht, das ist wählbar egal ob gewerbe oder nicht