ich habe dieses Gerät auf eBay versteigert: Artikelnummer: 190364402160
Der Käufer scheint in Ordnung zu sein.
Ich muss wahrscheinlich das „DHL Paket International“ bis 10kg nehmen (55,-€).
Was muss ich beachten? Zoll? Steuern? Wenn er mir das Geld per Paypal schickt ist alles gut? Wie verschickt man Technik (151,-€) nach Thailand?
Mir raucht der Kopf vom vielen lesen und suchen… hat jemand Erfahrung damit oder einen Tipp?
Grüße
Wird man bei eBay nicht betrogen…
… wird das bei Paypal ausgewogen.
Hallo,
Was muss ich beachten? Zoll? Steuern?
ist alles das Problem des Käufers. Solange das Teil nicht einer Ausfuhrbeschränkung unterliegt, wie Uran in den Iran, ist das für den Verkäufer kein Problem, denn Zoll und Steuern fallen bei der Einfuhr, nicht bei der Ausfuhr an.
Wenn er mir das Geld per Paypal schickt ist alles gut?
Paypal ist so undurchsichtig, so dass sie es immer wieder schaffen, einerseits den „Rundum-Glücklich-Garantiert-No-Risiko“ Service zu bewerben, andererseits aber auf Grund unnachvollziehbarer Faktoren Geld einzufrieren oder nicht auszuzahlen.
vielen Dank für Deine Antwort. Tja… so leichtfertig geht man mit seinem Geld um… Von Diesen Problemen und Betrügereien habe ich so bis jetzt nichts gehört. Auch darum muss man sich also Sorgen machen - danke für das Aufrütteln.
Wenn ich mein Paypalkonto aber immer sofort leer räume, der Betrag auf meinem Girokonto eingegangen ist müsste dieser doch auch sicher sein, oder? Ziehen sie dann was per Lastschrift ein kann ich es doch zurückholen?
Als Verkäufer nervt mich Paypal eh - Man zahlt eBay Gebühren für das Angebot, Provision für den Verkauf und ordentlich Paypalgebühren für das erhalten des Geldes…
Als Käufer ist es nat. sehr bequem.
Super, dann kann ich ja Verkaufspreis + Versand rechnen und ihn bitten dieses dann auf mein Konto zu überweisen (da fallen dann sicher auch wieder Gebühren an