Ebay Käufer droht mit Anzeige!

Hallo,

ich habe bei Ebay einen Artikel versteigert. Ein Make-Up. Nun hat sie es erhalten und meint,es sei nicht das angebotene Make-Up, es sei eine andere farbe und eine andere Konsistenz. Konsistenz ist nicht anders, ich habe es überprüft.
Dieses Make-Up habe ich zuvor selber bei Ebay unter den selben Daten gekauft. Ich habe meinen Artikel nach bestem Wissen und Gewissen verkauft.
Sie fordert eine Rücknahme, da ich sie angeblich betrogen habe. Ich habe abgelehnt. Ebay kann solche Fälle entscheiden. In diesem Fall hat Ebay so entschieden, dass dem Käufer keine Rückerstattung zusteht, da weder bei mir noch bei ihr ein Fehler festgestellt wurde.

Gerade schrieb sie eine Mail, fordert eine Rücknahme bis zum 18.07., ansonsten erstattet sie Anzeige bei der Polizei.

Wie sieht es aus? Ich habe den Artikel nach bestem Wissen und Gewissen verkauft, ich bin wirklich die letzte, die betrügen würde. Schließlich habe ich schon über 150 positive Bewertungen!

FAQ:1129

Falsch: Ich habe…
Richtig: Eine Person A hat einer Person B…

Ihr mit eurem…
FAQ1129 geht einem derart auf die Nerven…
wieso können im Fernsehen z. B. in der Sendung Einspruch konkret gestellte Fragen beantwortet werden, bei www aber nicht? Ich glaube, ihr habt da was nicht verstanden.
Bald wird FAQ1129 ein geflügeltes Wort für nervtötende, haarspalterische Kleinkariertheit gepaart mit Ignoranz.
Das musste mal gesagt werden.
----

zur Frage: Einer solchen Drohung würde ich gelassen entgegen sehen. Offenbar liegt ja gar kein Fehlverhalten vor.

4 „Gefällt mir“

Dann melde Dich hier ab.

wieso können im Fernsehen z. B. in der Sendung Einspruch
konkret gestellte Fragen beantwortet werden, bei www aber
nicht? Ich glaube, ihr habt da was nicht verstanden.
Bald

Es reicht schon aus, daß es der Forenbetreiber so will und wenn er es so will, dann hat man sich eben dran zu halten.

wird FAQ1129 ein geflügeltes Wort für nervtötende,
haarspalterische Kleinkariertheit gepaart mit Ignoranz.

Die Ignoranz liegt ja wohl auf der Seite derjenigen, die sich nicht an die Regeln halten und einfach ohne zu lesen, irgendetwas bestätigen.

Wie gesagt, wenn es Dir nicht passt, meld Dich doch einfach ab.

6 „Gefällt mir“

Ach…
Hallo,

insbesondere, weil sie nie beachtet wird.

Ich glaube, ihr habt da was nicht verstanden.

Ich glaube, DU hast etwas nicht verstanden.

Bald wird FAQ1129 ein geflügeltes Wort für nervtötende,
haarspalterische Kleinkariertheit gepaart mit Ignoranz.
Das musste mal gesagt werden.
----

zur Frage: Einer solchen Drohung würde ich gelassen entgegen
sehen. Offenbar liegt ja gar kein Fehlverhalten vor.

Nur weil Du die deutsche Gesetzeslage, der die FAQ1129 zugrunde liegt, doof findest, befreit Dich dies nicht davon, Dich hier auch an die Regeln halten zu müssen.

S.J.

1 „Gefällt mir“

teufelchen?
Hallo Teufelchen?
Meckern kannst du ganz gut…

1 „Gefällt mir“

wieso können im Fernsehen z. B. in der Sendung Einspruch
konkret gestellte Fragen beantwortet werden

noch nie gehört von der Sendung, muss wohl was öffentlich rechtliches sein. Und die stehen ja bekanntlich über dem Gesetz, siehe GEZ…

Mal im Ernst: In einer solchen Sendung wird höchstwahrscheinlich ein ausgewiesener Anwalt eine fundierte Rechtsberatung abgeben.
Der Forenbetreiber dieses Forums kann aber nicht überprüfen ob die, die hier antworten tatsächlich Anwälte sind. Deswegen dieses rumeiern mit der FAQ:1129