Ich biete bei Ebay grade etwas zum Verkauf an. Nun hat sich wenige Stunden nach Angebotserstellung (und einige wenige Gebote später) ein Käufer gemeldet, der fragt, ob er die Karten sofort haben könnte.
Nach den ebay-Regeln darf ein Angebot ja nur bei Irrtum/ Schaden etc. vorzeitig beendet werden.
Gibt es eine Möglichkeit, das Angebot zu ändern, um z.B. noch einen Sofort-Kauf zu ermöglichen (hatte ich nicht eingeplant…) oder sich irgendwie zu einigen?
Du willst jetzt aber nciht ne Anleitung zjm „eBay-Bescheissen“, oder?
Die einzige Möglichkeit ist, dass Du versuchst, die Auktion nachträglich um „Sofort Kaufen“ zu ergänzen, oder Dein Interessent bietet halt mit und sorgt dafür, dass er die Auktion gewinnt…
Muss er sich halt ggfs. bis zum Ablauf der Auktion gedulden…
Natürlich will ich ebay nicht bescheissen. Die sollen auch gerne ihre Beteiligung bekommen. Die Frage ist eher, kann ich nachträglich einen Sofort-Kaufen-Preis einfügen und kann das irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Frage ist eher, kann ich
nachträglich einen Sofort-Kaufen-Preis einfügen und kann das
irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen …
Man kann das unbedeklicherweise tun, solange a) kein Angebot vorliegt und b) man dazu berechtigt ist ( mehr als 10 Bewertungen) glaube ich.
Also einigt euch euch auf einen Preis und stell den als sofortkauf ein.
redhair
Ein Tipp noch, falls Du selbst den aktuellen Marktwert deines Angebotes nicht ganz genau kennst:
So eine Nachfrage eines potenziellen Käufers nach einer Sofort-Kaufen-Option deutet sehr oft drauf hin, dass der Artikel in der normalen Auktion auch einen hohen Preis erreichen würde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich praktisch immer lohnt den Artikel so ohne Sofort-Kauf weiter anzubieten, insbesondere wenn der potentielle Käufer direkt einen Preis vorschlägt.