hallo,
ich habe auf ebay 2 sportsitze ersteigert in der artikel beschreibung stand 50€ versandt,ich dachte mir ja okay is ja nicht sehr weit weg die geh ich dann einfach abholen, in der artikel stand zwar nichts von abholung aber auch nicht das es nicht möglich wäre. also entschloss ich mich dazu sie zu ersteigern sie gingen ja nur noch kurz… okay ich hab sie dann auch ersteigert. okay dann schrieb ich dem man ich würde sie gerne abholen kommen und ob er mir seine adresse gibt und handynumemer das man den rest per telefon klären kann.
darauf schrieb er mir selbstabholung nicht möglich… nur versandt.
ich schrieb dann:
ich möchte sie aber abholen, ansonsten nehme ich sie nicht der versandt ist mir zu teuer, es is billiger die sitze abzuholen, da ich nicht weit weg wohne…
er schrieb:
Hallo,
Ich bin ausnahmsweise bereit nach Zahlungseingang des Kaufpreise von € 166,00 eine persönliche Übergabe in der nächsten Woche zu vereinbaren.
Bitte teilen sie mir Ihre Festnetznummer mit damit wir den Termin absprechen können.
das kamm mir dann komisch vor, den ich wurde schon mal gelinkt bei ebay…
also schrieb ich :
hallo, ich möchte das so nicht machen, nach her ist mein geld weg… sie haben nicht grade viele bewertungen und nur 1 als verkäufer…entweder ich komme die sitze nextes wochenende persöhnlich abholen und zahle sie dann bar, oder ich trette vom kauf zurück…
er schrieb dann:
Hallo,
zunächst möchte ich sie auf die Vertragsregeln von ebay hinweisen.
Sie können nicht enfach von einem gültigen wirksamen Kaufvertrag zurücktreten da Ihr Angebot , wie in Ebay am 18. Aug. 201019:59:02 MESZ. angezeigt, bindend ist.
Ihre Unterstellung das ich wegen geringer Verkäufe Sie betrügen würde, weise ich mit Entschiedenheit zurück.
Aus dem Angebot war Ihnen auch folgendes bekannt :
1.) Zahlungsweise:
a.) Paypal
Melden sie sich bei paypal an, dann haben Sie auch die Garantie das Ihnen das Geld bei
Nichtlieferung eine Ware zurückerstattet wird.
b) Überweisung aufs Konto.
2.) Verpackung und Lieferung:
per Post zum Preis von € 50,00
Selbstabholung ausgeschlossen.
Ich habe durchaus Verständnis, daß Sie die Sitze persönlich abholen möchten um die Transportkosten zu sparen. Allerdings hätte ich da erwartet, das sie sich mit Ihrer Telefonnummer bei mir gemeldet hätten.
Ich mache Ihnen trotzdem nochmals einen letzten Vorschlag zur Güte:
a) Sie überweisen entweder über den vollen Betrag über paypal
b) oder € 100,00 aufs Konto und bezahlen den Rest von € 76,00 ( 10,00 für bereits entstandene Kosten für Verpackungsmaterial), bei Abholung in Mainz.
dann schlägt er einfach mal 10€ drauf für kosten ich frag mich welche? das war mir dann zu blöd…ich schrieb nicht zurück. heute morgen spatzier ich nichts ahnend zu meinem briefkasten, und hab einen brief vom anwalt im briefkasten.
er schreibt mir ich wäre verpflichtete den artikel zu nehmen, und sollte jetzt noch 166€ für die sitze + 55€ für versandt und 46,41€ rechtsverfolgungskosten mit einer frist bis zum 10.9.2010 bezahlen…
meine frage wer is jetzt im recht und wie kann ich vorgehen?