Hi
nach Jahren bei Ebay hat es nun auch mich getroffen. Ich hab einem Kölner Gewerblichem am 04.02.07 Ware gekauft (1700 Bewertungen, 99,8% Positiv) und gleich am 05.02.07 bezahlt.
Da bis zum 12.02.07 keine Ware vorlag, hab ich mich via Mail nach dem aktuellen Versandstatus erkundigt - keine Antwort.
Nächste Mail am 14.02.07 mit der Frage Versandstatus und Rückmeldung - keine Antwort.
Die Ware (WMF-Topf,neu, Endpreis 18,53 Euro) sollte ein Geschenk sein (für Mama
).
Hab aufgrund meiner zwei Mails dann beim Händler am 15.02.07 angerufen und gefragt wie’s aussieht. Er ging dran und meinte nur:
„Ja, ich hab Ihre E-Mails erhalten, hatte bisher nur keine Zeit und Lust zu antworten und war auch noch nicht auf der Post - Geld ist angekommen.“
Ich war baff und fragte, wann er nun gedenke, den Topf loszusenden. Seine Antwort:
„Mal schauen, vielleicht schaff ich es Freitag oder Samstag - ich weiß es nicht…“
Hab ihn daraufhin gefragt, ob es sein ernst ist und ihm angeboten, das er noch eine Woche Zeit hat den Topf zu senden und ich aufgrund seiner Freundlichkeit gern die Versandkosten (7,50 Euro) mit 5 Euro erstattet bekommen will weil es sein Fehler ist. Er lachte und meinte „mach ich nicht“. Daraufhin hab ich ihm gesagt, das ich den Kaufvertrag hiermit widerrufe und er dann nur „ist mir recht, der Topf war sowieso zu billig“. Wir legten beide auf, ich hab ihm nochmal ne Mail geschickt, das ich vom Kaufvertrag zurücktrete (Mail 15.02.07) und ihm bis zum 26.02.07 Zeit gebe, mir das Geld zu erstatten.
Anderenfalls negative Bewertung, Anzeige Polizei wegen Betrugsverdacht.
Bei Ebay hab ich zwischenzeitlich einen Streitfall gemeldet „Artikel nicht erhalten“. Hab ihm vorhin nochmal geschrieben, das ich ihn bitte, den Widerruf zu berücksichtigen und zu zahlen.
Wie ist danach der weitere Verlauf? Ebay-Auktion ist als pdf-Datei gesichert, Mails hab ich jeweils ans Kopie auch an michgeschickt, Lesebestätigung wurde jedoch nicht vom Verkäufer bestätigt.
Help
Blue
