Guten Tag,
ich hätte gerne gewußt, ob hier schon einmal jemand etwas bei EBay in den USA ersteigert hat. Gibt es hier besondere Dinge zu beachten ?
Ich habe gesehen, daß einige Geräte aufgrund des Dollarkurses günstig gebraucht angeboten werden. Selbst die erhöhten Versandkosten und Überweisungsgebüren könnten einen Kauf in USA rechtfertigen.
Bin für alle Tipps dankbar
Gruß
Moriarty
Hi
ich hätte gerne gewußt, ob hier schon einmal jemand etwas bei
EBay in den USA ersteigert hat. Gibt es hier besondere Dinge
zu beachten ?
Nicht bescheissen lassen, Versand von USA nach Dtl. ist gar nicht so teuer wie einem viele VKs da immer weiß machen wollen. Versicherten Versand verlangen.
(Evtl.) Zoll mit einkalkulieren (ungefähr +20%).
Ich habe gesehen, daß einige Geräte aufgrund des Dollarkurses
günstig gebraucht angeboten werden. Selbst die erhöhten
Versandkosten und Überweisungsgebüren könnten einen Kauf in
USA rechtfertigen.
Wenn de PayPal benutzt haste nichtmal Überweisungsgebühren (oder halt deine üblichen Inlandsgebühren).
MfG
Lilly
Hi
denk halt dran das die Geräte eben US-Spezifische Eigenschaften haben könnten (tastaturen, Netzteile, Stecker etc).
Das mit dem Porto ist so ne Sache, genau wie hier steigt auch da keiner durch die Tarife richtig durch, z.B. musste ich den meisten amis erklären dass 'n KB-Kamerabody bis 2 kilo als Brief per Luftpost durchgeht und ein Brief auch ne Kiste sein kann 
Aber wenn es an grössere und schweerere Savchen geht must du schon mit ähnlichem Porto rechnen wie von hier. Schau mal nach was 20 Kilo in die USA kosten würden…
Zumindest hat der Zoll aufgehört pei Privaten das Porto mit in die Berechnung einzubeziehen.
HH