Hallo!
Ich habe auf Ebay folgenen Artikel erworben: Nintendo WII ROT Konsolen Original Verpackung
Handelt es sich hierbei um die Verpackung des Artikels oder um die WII? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Geld nun überweißen soll, weil die Überweißung nur über Vorkasse angeboten wurde.
Hallo,
was steht denn in der Artikelbeschreibung ??
Verpackung oder Gerät ?
Warum fragst du nicht den Verkäufer ? Der weis es doch am ehesten.
Gruß Frank
ich bin auch nicht absolut sicher, was du da gekauft hast.
Der einfachste Weg das herauszufinden, ist es vermutlich den Verkäufer zu fragen, was er verkauft hat - eine Verpackung oder das Gerät mitsamt Verpackung.
Bzw. man sollte das vielleicht eher so formulieren, dass du nach Kauf beim erneuten Lesen etwas irritiert von der Formulierung warst, aber dass der Verkäufer doch sicherlich das Gerät zum Verkauf angeboten hat mitsamt Verpackung.
Falls der Verkäufer nur eine Verpackung verkauft hat, kannst du deinen Kaufvertrag anfechten
Ein Irrtum muss unverzüglich erklärt werden, sobald man ihn bemerkt.
Außerdem Beschwerde einlegen bei ebay, ich bin ziemlich sicher, dass Angebote von Verpackungen, die vortäuschen, dass ein Gerät verkauft wird auf ebay unzulässig sind.
Es handelt sich hier sicher um die Originalverpackung der Wii. Die Wii ist ja in einer Verpackung. Weiß ich, weil wir auch eine haben. Die Frage ist ja nun, ob der Verkäufer jetzt das Adressektikett direkt auf diese Verpackung klebt oder ob das Paket mit der Wii noch einmal extra in einem weiteren neutralen Paket ist.
Da würde ich den Verkäufer erst mal fragen und ihn wenn nötig, darauf hinweisen, dass Du darauf bestehst, dass die Originalverpackung mit der Wii noch extra in ein anderes Paket verpackt werden soll. Fände ich persönlich nun auch besser, als wenn die Wii-Verpackung noch beklebt wird mit irgendwelchen Adressaufklebern.
Bei der Artikelbeschreibung, die Du hier angibst, steht eigentlich NICHT, ob die Wii NEU ist, sondern nur, dass die Verpackung noch dabei ist. Hört sich gut an, aber die Wii kann auch gebraucht sein, das müsste dann in der Artikelbeschreibung noch genauer geschrieben sein.
So, ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausdgedrückt
Hallo Leyla…diese Frage hättest Du dem Verkäufer vor dem Kauf stellen sollen, und nicht mir nach dem Kauf.
Ich kenne die Artikelbeschreibung ja nicht.
Ich würde Dir raten, vor der Bezahlung mit dem Verkäufer Kontakt auf zu nehmen, um die Unklarheiten zu klären. Jeder gute Verkäufer ist gern bereit, genaue Auskunft zu geben.
Ansonsten bist Du verpflichtet, den Kauf ab zu schließen, und den Betrag zu überweisen, denn es ist ja mit Deinem Klick ein Kaufvertrag entstanden.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
Lieber Gruß
Könnte dir m.M. nach jetzt nur noch weiterhelfen, wenn
in falscher Kategorie eingestellt war.
Kannste auch selber nachsehen.
Ist in Kategorie Spiele eingestellt oder in Leerkartons ?
Hallo,
wenn man sich vor Abgabe eines Gebotes nicht sicher ist, ob es sich um den gewünschten Artikel handelt, dann schreibt man den Verkäufer an und fragt - VOR einem Gebot.
Im Nachhinein kannst du auch nur fragen, aber ob der Verkäufer so ohne weiteres den Kauf rückgängig macht, falls es sich nur um die Verpackung handelt, ist fraglich. Praktisch gesehen ist er im Recht.
moin moin
was sollst du bezahlen ?
dem text nach hast du „nur“ die verpackung gekauft;(
kannst du mir bitte den link geben von dem artikel?
sieht verdächtig nach einer arglistigen täuschung aus.
bevor du zahlst :
versuche dein gebot zurückzu ziehen dann
verkäufer anschreiben.erkläre ihm,
das in seiner artikel beschreibung eindeutig der klare hinweis fehlt " SIE BIETEN HIER NUR AUF DIE ORIGINAL VERPACKUNG"
sende mir bitte einen link
und schreib mir wie hoch die kaufsumme ist
mfg thomas
so wie sich die Angebotsüberschrift anhört, hast du evtl. nur die Verpackung erworben.
Da ich den Angebotstext nicht kenne, läßt sich das aber nicht klar sagen.
Solche Angebote sind bei ebay nicht ungewöhnlich. Der Käufer glaubt eine WII gekauft zu haben und bekommt nur den Karton für teures Geld.
Hier solltest du mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und klarstellen was du gekauft hast.
Du hast aber evtl. ein Problem, da du durch den Kauf einen gültigen Kaufvertrag eingegangen bist, den du erfüllen mußt.
Sollte sich durch den Verkaufstext erkennen lassen, dass es sich um den Karton handelt, wirst du auch nur den bekommen. Die Überschrift hört sich jedenfalls danach an.
Bei nicht eindeutigen Angeboten gilt immer: VOR!! Kauf den Inhalt des Angebots klären.
Im Nachhinein ist das jetzt schwierig, da der Verkäufer darauf hinweisen wird, dass der Angebotstext klarstellt, dass es sich nur um den Karton handelt.
Bitte beachten: Meine Aussagen stellen meine persönliche Meinung dar und sind nicht als juritische Beratung zu verstehen.
Hallo Leyla
Sie müssen die Ebay Seite nochmals aufrufen und unter Lieferumfang müssten sie sehen können . was Sie genau gekauft haben. Bei Ebaykäufen müssen Sie fast immer in Vorkasse gehen. Sie können auch dem Verkäufer eine E-Mail schreiben und fragen was er genau verschickt.Ein Rat fürs nächste Mal.Bevor sie was kaufen, gehen sie unter Frage stellen an den Verkäufer,um sicher zu sein und immer die Seite komplett lesen.
Mit Freundlichen Grüssen Ronny
Ich kann Dir darauf leider keine Antwort geben, da ich die genaue Artikelbeschreibung dazu nicht kenne. Lies Dir sie nochmal genau durch, und falls Du dann noch unsicher bist, laß einfach die Finger davon oder frag den Verkäufer gezielt in einer E-Mail danach. So wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.