Hi,
ich wollte mal Fragen wie es aussieht wenn man aus versehen einen Falschen Artikel bei ebay ersteigert. Z.B. Wird ein Fernseher gekauft(von Privat) und überlesen, dass dieser defekt ist(was kleiner geschrieben war als z.B. Gerätenamen). Es wurde bereits versucht mit dem Verkäufer zu reden und ihn gefragt ob dieser den Artikel dem unterlegenden Bieter anbieten kann oder ihn erneut einstellt. Aber es konnte so keine Einigung gefunden werden. Der Fernseher soll bei Abholung bar bezahlt werden. Muss der Käufer nun eine fahrt von 150km auf sich nehmen um einen defekten Fernseher abzuholen, welchen er gar nicht haben will? Was passiert als nächstes?
Der Käufer sollte besser lesen.
Du bist einen Kaufvertrag eingegangen.
Wenn ich Deinen Ebay nick kennen würde, würde ich Dich für meine Auktionen sperren.
Solche Käufer sind unmöglich!(Und geben dann wahrscheinlich noch negative Bewertungen ab, gegen die man dsich nicht wehren kann als Verkäufer)
Lang lebe Ebay, wo der Käufer alles machen kann was er will.
Hi,
Muss der Käufer nun eine fahrt
von 150km auf sich nehmen um einen defekten Fernseher
abzuholen, welchen er gar nicht haben will? Was passiert als
nächstes?
bezahl das Ding und schenk es dem Verkäufer dann per Mail zurück.
lg
ventrue
Hallo,
bezahl das Ding und schenk es dem Verkäufer dann per Mail
zurück.
Geschenke kann man auch ablehnen 
Grüße
Hallo,
bezahl das Ding und schenk es dem Verkäufer dann per Mail
zurück.Geschenke kann man auch ablehnen
da hast du natürlich Recht, aber in dem Fall wäre das doch blöd, weil er es dann ja nicht nochmal verkaufen könnte 
lg
ventrue
Hallo,
da hast du natürlich Recht, aber in dem Fall wäre das doch
blöd, weil er es dann ja nicht nochmal verkaufen könnte
Kommt drauf an wie viel so ein defektes Ding wert ist - ansonsten hat der VK doch viel mehr davon, wenn er auf den Trichter kommt Lagerhaltungskosten zu verbuchen und diese nach Jahrzehnten zu berechnen - manchmal überrascht mich meine Kreativität 
Nein, zurück zum Thema: Ich würde es auch als Lehrgeld verbuchen, das nächste mal ordentlich lesen. Allein weil das Wort defekt kleiner als der Herstellername steht ist dies kein Grund irgendwas anzukreiden - anders sieht es aus, wenn es irgendwo in 3pt zwischen dem Kleingedruckten versteckt ist.
Grüße