Ebay kein Geld erhalten

Hallo,

Ich habe ein großes Problem.

am 7. November 2006 habe ich in Ebay eine Hose ersteigert und sie auch kurze Zeit später erhalten. Jetzt war sie aber einfach unten abgeschnitten ohne Hinweis des Verkäufers. Ich habe mich mit ihm geeinigt, die Hose wieder zurück zu schicken. Der Verkäufer wollte das Geld zurück überweisen, sobald die Hose bei ihm angekommen ist. Seit dem warte ich und warte ich… seit ca 2 Monaten. Keine Antwort mehr auf meine Emails. Eine Unstimmigkeit kann ich auch nicht mehr bei Ebay melden!
Ich habe jetzt einen freundlichen Brief verfasst, wo ich den Verkäufer höflich aufforder, das geld doch bitte zu überweisen. Allerdings weiß ich nicht, ob das der optimale weg ist.
Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?
Achso: Es handelt sich nicht um sehr viel Geld: 59,91 Euro, aber Kleinvieh mach ja bekanntlich auch Mist.

Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grüße

Hallo,

schreibe ihm einen Brief (Einschreiben) in dem Du eine Frist zur Rücküberweisung setzt (z.B. 10 Werktage) und mitteilst, dass Du andernfalls einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen wirst. Nach Ablauf der Frist kannst Du das dann tun. Mehr Infos z.B. hier:
http://www.online-mahnbescheid.de/

Ich weiß die Fristen nicht mehr genau, aber evtl. ist eine Meldung bei ebay noch möglich. Davon bekommst Du das Geld zwar nicht wieder, aber der VK möglicherweise eine Verwarnung.

Gruß,

Myriam

[überflüssiges Vollzitat entfernt, MOD]

Hallo!
Hast du die Ware versichert zurück gesendet? Andernfalls könnte er behaupten, diese nicht bekommen zu haben.

Hallo,
schon mal vielen dank für die schnellen antworten.
Leider habe ich den artikel nicht versichtert zurückgesendet.
Falls der Verkäufer behauptet, er habe den Artikel nicht bekommen, müsste er sich ja wenigstens melden und das ist nicht der Fall.

Was ich auch vergessen habe zu sagen ist, dass ich bevor ich mich mit dem verkäufer geeinigt habe, schon eine unstimmigkeit gemeldet habe, da er mir zunächst nicht geantwortet hatte.
Er hat auch behauptet, dass er nach Weihnachten ins Krankenhaus muss, deshalb habe ich die hose schon vorher zurückgesendet. Allerdings kann man keine Garantie geben, dass dies auch wirklich stimmt, denn er hat gesagt, er wäre bevor ich den Fall bei Ebay gemeldet habe auch im Krankenhaus gewesen und sei nur für die Weihnachtstage zu Hause. Und ZUFÄLLIGER weise ausgerechnet dann, wenn ich den fall bei ebay gemeldet habe, ist er aus dem krankenhaus zu Hause.
Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, aber die ganze Sache erscheint mir sehr kurios.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine, da ich etwas wild durcheinander geschrieben habe.

Liebe Grüße

[überflüssiges Vollzitat entfernt, MOD]

Hallo!

Das ist schon ganz schön komisch. Aber er muß sich doch bei dir nicht melden, wenn er die Ware angeblich garnicht erhalten hat. Du kannst es dir ja anders überlegt haben, dann kümmert er sich garantiert nichts mehr drum. Wenn es da schon Unstimmigkeiten gab, ist schlecht, da hat er wohl nicht viel Interesse, dir zu helfen und das Glück steht leider auf seiner Seite. Du hast keinen Nachweis für die Rücksendung.

da bist du auf den ältesten trick der welt reingefallen. falls es nicht versichert war ( das paket ), ist dein geld futsch

lerne draus

gruss

Hallo,

so ein mist… daran habe ich aber auch nicht gedacht… ich habe trotzdem heute den Brief losgeschickt und um die Überweisung gebeten.
Ich denke ich kann ja nicht mehr viel verlieren!
Liebe Grüße
Annika