Hallo,
auf Ebay habe ich ein gebrauchtes Skateboard ersteigert. Kaufpreis einschließlich Porto habe ich pünktlich überwiesen.
Der Verkäufer behauptet das Paket abgeschickt zu haben. Das Paket kam allerdings zu ihm zurück weil angeblich die Anschrift falsch war bzw. behauptet er jetzt, die Post habe die Adresse nicht gefunden. Auf die Anfrage welche Adresse er habe, kam vom Verk. keine Reaktion.
Die Adresse selbst hat sich jedenfalls seit 6 Jahren nicht geändert.
a)Wer muß das Porto für die erneute Versendung tragen?
b)Kann ich vom Kauf zurücktreten?
c)Welche Kosten entstehen wenn ich einen Anwalt einschalten muß?
(grobe unverbindliche, freibleibende Schätzung)
Viele Grüße
L. Lohmann
Hallo,
Die Adresse selbst hat sich jedenfalls seit 6 Jahren nicht
geändert.
Das ist nichts neues. Kann auch an unfähigen Zustellern liegen.
Laß dir von ihm einen Scan der Adress-Seite des Päckchens/Paketes mailen.
Wenn Alles korrekt ist und es wirklich am Zusteller liegt, überweise ihm das Porto nochmal und hol dir das Geld von der Post/DHL zurück.
Meine Mutter schickte mir mal ein Päckchen aus Luxemburg, welches nach 5 Wochen zurückkam mit dem Vermerk „nicht abgeholt“. Hatte nie eine Benachrichtigung erhalten. Hab mich beschwert und erhielt das Porto erstattet, einen wunderschönen Deutsche Post Kuli und Markenheftchen.
Gruß
Sticky
Hallo!
Das Problem hatte ich auch schon mal.
Der Zusteller (Aushilfe)war schlichtweg nicht in der Lage, das Paket zuzustellen, und es kam zu mir zurück.Trotz richtiger Adresse und ordentlicher Schrift:wink:
Bin mit dem Paket nochmal zur Post, hatte den Ausdruck des Käufers dabei dass seine Adresse korrekt ist, und die Post hat das Paket OHNE weitere Gebühren nochmals befördert.
Die haben da interne Möglichkeiten, ohne dass Du etwas zahlen musst!!!
Angelika