Ebay Kleinanzeigen Betrüger anzeigen?

Hallo.

Nun gehöre ich auch zu denen, die auf den Kleinanzeigen Ware bezahlt und keine erhalten haben. Der Schaden hält sich in Grenzen. 24€ incl. Versandkosten. Ebay selbst rät, auch bei Beträgen von 5€ eine Anzeige zu erstatten um ihn den polizeilichen Ermittlungsdruck spüren zu lassen.

Hat schon mal jemand von euch eine Anzeige erstattet und was ist dabei herausgekommen?

Gruß, warsteiner

Verfahren wurde eingestellt und da ging´s nicht nur um 24€. ramses90

Wenn die Polizei unendliche Resourcen hätte könnte das sogar klappen.
Hat sie aber eben nicht.

Selbst bei 500€ kann man sich nicht sicher sein, ob das Verfahren nicht eingestellt wird. Bei 24€ verschwendest du deine Zeit, die des Polizisten und schmeißt somit schlechtem Geld noch gutes hinterher.

Gruß,
Steve

Na ja, bisher habe ich immer Glück gehabt. Einer hat sogar mal ne defekte Heizungsuhr zurückgenommen, die er als „kaum gebraucht“ angeboten hat. Manchmal muss man einfach nur bestimmend auftreten. Würde ich auch gerne bei diesem Letzten machen und ihm mögliche Konsequenzen vor Augen halten, aber er weiß, wo ich wohne. :open_mouth:

Ach verdammt, diese 24 € ärgern mich wirklich, aber ihr habt schon recht, das ist für den Rechtsapparat nur Kleinkram.

Gruß, warsteiner

Hallo ebay Kleinanzeigen weist immer wieder darauf hin dass man bei denen nie bestellt und Geld überweist. Die Ware sollte immer direkt abgeholt und bezahlt werden , aber viele halten sich nicht daran.
viele Grüße noro

Nabend. Weiß ich, doch auch den Glücklichen schlägt irgendwann man die Stunde. Und dieses mal war ich es. :wink: Noch etwas am Rande. Ich werde nie wieder bei einem kaufen, der sich erst ein paar Wochen vorher frisch angemeldet an. Und DER war gut, hatte sogar ein ganzes Sortiment von anderen Produkten im Angebot, um Interessierte in Sicherheit zu wiegen. Da schmiss ich auch noch die letzten Bedenken über Bord. Gruß, warsteiner

Richtig, allerdings stellen die Leute, die den Ansatz vertreten, daß Ermittlungsdruck hergestellt werden solkte, die These auf, Suggestion sei etwas Zentrales (ist was Wahres dran) und ziehen eben daraus den Schluß.

Kleinvieh macht aber auch Mist!

Ich habe mich gerade entschieden, ihm eine letzte Frist zu setzen. Vielleicht macht er sich ja jetzt vor Angst ins Büchsken. :grimacing:

Frage am Rande, du bist dir sicher, daß die Ware nie verschickt wurde?

Falls es eine nicht nachverfolgbare Sendung war, kann die auch auf dem Postweg untergegangen sein, das Transportrisiko geht beim Privatverkauf auf den Käufer über.

Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall

Ja bin ich. Zum einen hat er auf meine mails nach der Bezahlung nie geantwortet und zum anderen hat ebay selbst eine Warnung bzgl. dieses Käufers ausgesprochen.

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber Bekannte von mir hatten auch etwas über ebay Kleinanzeigen gekauft, ich glaube auch so etwas um den Dreh wie bei dir, und nachdem eine Frist nach der anderen verstrichen war und die Verkäuferin sich in Ausreden verstrickte, haben sie das Geld abgeschrieben. Ein paar Tage später kam die Bohrmaschine doch noch. :smiley:

ufff, das ist natürlich doof.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich froh bin, dass es doch noch Käufer gibt, die sich die Ware verschicken lassen, denn so bin ich viele Sachen los geworden, die ich hier vor Ort wahrscheinlich nie verkauft hätte (einiges habe ich zwar auch mit Abholung verkauft, aber verhältnismäßig weniger).