Ebay Kleinanzeigen Verkäufer soll sich per ebay Konto legitimieren

Hallo.

Gebranntes Kind scheut das Feuer. Nach einem kürzlichen 24 € Reinfall möchte ich mich besser absichern. In einer anderen Sache gab mir ein Kleinanzeigen ebayer freundlicherweise den Hinweis, mir von einem Kleinanzeigen Verkäufer dessen Legitimation seines ebay Kontos geben zu lassen.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Was bekomme ich vom Verkäufer, natürlich vorausgesetzt, er lässt sich darauf ein, eine nachprüfbare Adresse, seinen ebay Namen? Bin ich damit beim Kleinanzeigenkauf auf der sichereren Seite?

Gruß, warsteiner

Das sicherste bei Kleinanzeigen ist Barzahlung bei Selbstabholung.
Alles andere mache ich da nicht mehr…eben aus schlechter Erfahrung.

Leider erreichen mich Entfernungsmäßig die meisten Kleinanzeigenangebote nicht. Jedenfalls nicht die Interessanten. Na jedenfalls habe ich ihn angeschrieben und die Legitimation verlangt. Und ward nicht mehr gesehen…