Ebay konto gesperrt, eigentumsnachweis

Hallo. Ich habe für einen Kumpel 3 elektr. Geräte anbieten wollen. 20min später war mein account gesperrt. ich soll nun einen eigentumsnachweis senden , sowie Perso.
ich habe keinen eigentumsnachweis. die geräte gehören mir nicht und mein Kumpel hat auch keine aussagekräftigen Belege. Es handelt sich um 2 laptops und ein handy.
so, nun 2 fragen:

  1. wie nachweisen wenn man es nicht kann?
  2. wie am besten schicken? Ich lese bei ebay FAX, im Inet sagen allerdings einige via Einschreiben

habe schon mehrmals mit Ebay kommunizieren wollen. Deren Support ist echt ziemlich arm und macht mich nicht viel schlauer.

Danke

§ 259 StGB ?

Hallo. Ich habe für einen Kumpel 3 elektr. Geräte anbieten
wollen. 20min später war mein account gesperrt. ich soll nun
einen eigentumsnachweis senden , sowie Perso.
ich habe keinen eigentumsnachweis. die geräte gehören mir
nicht und mein Kumpel hat auch keine aussagekräftigen Belege.
Es handelt sich um 2 laptops und ein handy.

das hört sich aber schwer danach an, dass die Sachen „vom Laster gefallen“ sind. Ich finde es durchaus legitim, dass Ebay hier nach Belegen fragt. Schließlich gilt es andere Mitglieder davor zu schützen, „heiße“ Ware zu kaufen, an der man bekanntlich ja kein Eigentum erwerben kann.

Hast Du schon Mal was von http://dejure.org/gesetze/StGB/259.html gehört?

Insofern frage ich mich, warum Du da so unbedarft ran gehst und gar nicht selbst mal hinterfragst, wo der Krempel herkommt.

Gruß

S.J.

Insofern frage ich mich, warum Du da so unbedarft ran gehst
und gar nicht selbst mal hinterfragst, wo der Krempel
herkommt.

…und warum der Kumpel nicht selber bei Ebay verkauft…

Grüße, KaiPi