Hallo,
mein Ebay Konto wurde gesperrt, angeblich wurde es mit bereits gesperrten Konten in Verbindung gebracht. Da ich mir einen Artikel kaufen wollte und dafür ein Paypal Konto vorhanden sein musste, habe ich die Paypal Adresse meiner Freundin genommen (die schon mal bei ebay gesperrt wurde), wenn ich mir selbst ein Paypal Konto erstellen würde, müsste ich mind. 1 Woche warten (bis die es dann verifizieren usw.)und bis dahin wäre die Auktion längst beendet gewesen.
So nachdem das Paypal Konto zu meinem Ebay Konto hinzugefügt wurde, dauerte es ca 1 Monat (warum nicht sofort, warum warten die noch 1 Monat?!?!) und mein Ebay Konto wurde gesperrt mit der oben genannten Begründung. Das ist jetzt schon mal das 1. Problem für mich, darf Ebay das überhaupt? Habe in den AGBs nichts davon gelesen dass man kein Paypal konto einer gesperrten Person verwenden darf.
Und jetzt kommt mein 2. Problem: Ebay war eigentlich ein Hobby von mir und ich hab dort so gut wie alles gekauft, Klamotten, Hundezubehör, Kosmetik, Sachen fürs Auto, etc. - alles halt was man im normalen Fachhandel nicht oder nur selten oder in nicht so schicker Ausführung bekommt.
Ich müsste mind. noch 20 Päckchen bekommen - doch bis heute ist der Großteil immer noch nicht angekommen, meine Befürchtung ist dass die Verkäufer (Privat) gesehen haben dass ich gesperrt worden bin und nun einfach nichts verschicken wollen - schlecht bewerten kann ich sie ja nicht! Ein paar davon hab ich schon per E-Mail angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. An die Adressen komme ich ja nicht ran bzw. an alles was ich gekauft habe, da hat das tolle Ebay mir ja nen Strich durch die Rechnung gemacht, ich konnte nur in etwa schätzen was ich noch alles bekommen müsste.
Und soweit ich weiss greift der Paypal Käuferschutz nur 2 Mal im Jahr ein oder irre ich mich?
Was soll ich nun machen? Ich kann wegen 10 Euro und ein paar Zerquetschten keine Anzeige machen, die können ja behaupten sie hättens verschickt. Nur belässt es sich halt nich auf 10 Euro, wie gesagt es waren noch mind. 20 Auktionen offen die ich kurz vor Sperrung bezahlt habe.
Danke für Antworten
Liebe Grüße
Tatjana