Hallo Leute,
gestern bekam ich eine Nachricht von ebay, dass mein Konto gesperrt wurde, ich (geprüftes Mitglied) einen Identitäts- und Adressnachweis sowie einen Eigentumsnachweis erbringen solle. Da ich die von mir bei ebay angeboten Artikel allesamt selbst produziere (Plotts), ist das nicht sooooooooo einfach, wobei ich es auf keinen Fall als notwenidg erachte, ebay meine Rechnungen der Folienhändler zuzusenden. Leider (leider muss ich das so sagen) habe ich einen Tag vor der Sperrung etwas über ebay verkauft. Nun komme ich nicht mal an diese Daten. Wenn der Käufer sich nun beschwert ist sogar die Sperrung gerechtfertig. Wie dumm! Auf jeden Fall habe ich alle erforderlichen Unterlagen zu ebay gefaxt, versucht zu belegen, dass ich die Artikel selbst entwerde und produzieren und warte nun ab …
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist sehr ärgerlich, denn andere Benutzer sehen, dass mein Konto gesperrt ist. Wier kann ich bzw. ebay diesen Imageverlust wieder wett machen? Gibt es - nach erfolgter „Gensung - sprich Freischaltung“ eine Entschuldigung von ebay? Ich habe 100% positive Bewertungen und bin echt enttäuscht!
Danke schon mal für eure Antworten.
Hallo,
gestern bekam ich eine Nachricht von ebay, dass mein Konto
gesperrt wurde, ich (geprüftes Mitglied) einen Identitäts- und
Adressnachweis sowie einen Eigentumsnachweis erbringen solle.
Eigentum an der angebotenen Ware schließe ich aus den nachfolgenden Fragen und nicht Eigentum des Kontos?
Da ich die von mir bei ebay angeboten Artikel allesamt selbst
produziere (Plotts), ist das nicht sooooooooo einfach, wobei
ich es auf keinen Fall als notwenidg erachte, ebay meine
Rechnungen der Folienhändler zuzusenden.
Leider bin ich nicht wirklich ganz sicher was Plotts sind - sind das gedruckte Bilder? Hat sich evtl. jemand über Urheberrecht eines Bildes beschwert?
Leider (leider muss
ich das so sagen) habe ich einen Tag vor der Sperrung etwas
über ebay verkauft. Nun komme ich nicht mal an diese Daten.
Hast du nicht noch die Verkaufs Bestätigungs E-Mails? Darin sind ja die Adressen enthalten und es ist dann zu hoffen, dass der Käufer nicht gerade dann eine abweichende Lieferadresse angibt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Man findet mengenweise Arme Würstchen bei Suche im Internet, die entweder gegen ebay Richtlinien verstoßen haben - siehe auch http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts…
Mitgliedskonto gesperrt
- Dazu sei mal eingefügt - hast du mal ganz genau die ebay Richtlinien (AGB + Grundsätze) gelesen und sichergestellt, dass deine Plotts nicht gegen irgendwelche ebay Grundsätze verstoßen? -
Oder tatsächlich ganz unschuldig gesperrt wurden wegen Namensverwechslungen, etc. Man kann als ebay Nutzer nur hoffen, dass einem das selbst nicht passiert.
Es ist sehr
ärgerlich, denn andere Benutzer sehen, dass mein Konto
gesperrt ist. Wier kann ich bzw. ebay diesen Imageverlust
wieder wett machen?
Sei glücklich wenn alles gütlich ausgeht und dein Konto wieder frei geschaltet wird, der Image Schaden wird auf Dauer hoffentlich nicht so gravierend sein.
Gibt es - nach erfolgter „Gensung - sprich
Freischaltung“ eine Entschuldigung von ebay?
Wenn du Glück hast kriegst du eine E-Mail „Wir bedauern evtl.
entstandene Unannehmlichkeiten“ mehr wird nicht zu erwarten sein.
Stephanie
Hallo das Problem hatte ich auch schon einmal. Mein Account wurde wegen einer Namensgleichheit mit irgendjemanden gesperrt, der seine Rechnung nicht bezahlt hatte oder so.
Natürlich ich als vorbildlicher 100% Ebay Nutzer stinkig bis geht nicht mehr. Ebay angemailt, angefaxt. Sehr netter Support bei Ebay, nämlich gar keiner.
Naja mit einer Identifizierung über Post Ident, Kopie des Ausweises wurde das Konto wieder freigeschaltet.
Und es hatte keinen Einfluss auf die Bewertungen.
MFG
Mike
Hallo,
gestern bekam ich eine Nachricht von ebay, dass mein Konto
gesperrt wurde, ich (geprüftes Mitglied) einen Identitäts- und
Adressnachweis sowie einen Eigentumsnachweis erbringen solle.Eigentum an der angebotenen Ware schließe ich aus den
nachfolgenden Fragen und nicht Eigentum des Kontos?
Es geht um das Eigentum der Artikel. Ich soll Kaufbescheinigeungen darlegen.
Da ich die von mir bei ebay angeboten Artikel allesamt selbst
produziere (Plotts), ist das nicht sooooooooo einfach, wobei
ich es auf keinen Fall als notwenidg erachte, ebay meine
Rechnungen der Folienhändler zuzusenden.Leider bin ich nicht wirklich ganz sicher was Plotts sind -
sind das gedruckte Bilder? Hat sich evtl. jemand über
Urheberrecht eines Bildes beschwert?
Ich entwerfe, gestalte, entwickel und produziere diese Produkte. Sie werden mit Hilfe eines Schneideplotters geschnitten und als Motiv (ich bin Urheber) angeboten.
Leider (leider muss
ich das so sagen) habe ich einen Tag vor der Sperrung etwas
über ebay verkauft. Nun komme ich nicht mal an diese Daten.Hast du nicht noch die Verkaufs Bestätigungs E-Mails? Darin
sind ja die Adressen enthalten und es ist dann zu hoffen, dass
der Käufer nicht gerade dann eine abweichende Lieferadresse
angibt.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Man findet mengenweise Arme Würstchen bei Suche im Internet,
die entweder gegen ebay Richtlinien verstoßen haben - siehe
auch http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts…
Mitgliedskonto gesperrt
- Dazu sei mal eingefügt - hast du mal ganz genau die ebay
Richtlinien (AGB + Grundsätze) gelesen und sichergestellt,
dass deine Plotts nicht gegen irgendwelche ebay Grundsätze
verstoßen? -
Habe ich gelesen, geprüft - keine Verstöße meinerseites. Ich bin per PostIdent geprüftes Mitglied, alle Artikel sind von mir, es werden nur die „Zutaten“ eingekauft.
Oder tatsächlich ganz unschuldig gesperrt wurden wegen
Namensverwechslungen, etc. Man kann als ebay Nutzer nur
hoffen, dass einem das selbst nicht passiert.Es ist sehr
ärgerlich, denn andere Benutzer sehen, dass mein Konto
gesperrt ist. Wier kann ich bzw. ebay diesen Imageverlust
wieder wett machen?Sei glücklich wenn alles gütlich ausgeht und dein Konto wieder
frei geschaltet wird, der Image Schaden wird auf Dauer
hoffentlich nicht so gravierend sein.Gibt es - nach erfolgter „Genesung - sprich
Freischaltung“ eine Entschuldigung von ebay?Wenn du Glück hast kriegst du eine E-Mail „Wir bedauern evtl.
entstandene Unannehmlichkeiten“ mehr wird nicht zu erwarten
sein.Stephanie
Ich bedanke mich bei dir und hoffe, dass mein konto bald wieder frei geschaltet wird. Bisher gibt es noch keine Reaktion von Seitens ebay.
Hallo,
Es geht um das Eigentum der Artikel. Ich soll
Kaufbescheinigeungen darlegen.
In diesem Fall hört sich das eher weniger nach einer Verwechslung an, sondern eher so als ob sich jemand beschwert hätte. Das könnte natürlich reiner Neid von Mitbewerbern sein.
Ich entwerfe, gestalte, entwickel und produziere diese
Produkte. Sie werden mit Hilfe eines Schneideplotters
geschnitten und als Motiv (ich bin Urheber) angeboten.
Ich hoffe es werden dann wirklich rein selbst erfundene Motive verwendet und nicht lauter Mickymäuse?
Gelegentlich gibt es auch Konflikte mit ziemlich unbekannten Marken, die - erfolgreich oder nicht - versuchen irgendein Motiv oder eine Farbkombination für sich zu reservieren.
Sollten Fax und E-Mail Kontakt zur Problemlösung scheitern, habe ich auch schon von Einigen gelesen, die Erfolg auf dem guten alten Postweg hatten.
Stephanie
Hallo,
Es geht um das Eigentum der Artikel. Ich soll
Kaufbescheinigeungen darlegen.In diesem Fall hört sich das eher weniger nach einer
Verwechslung an, sondern eher so als ob sich jemand beschwert
hätte. Das könnte natürlich reiner Neid von Mitbewerbern sein.Ich entwerfe, gestalte, entwickel und produziere diese
Produkte. Sie werden mit Hilfe eines Schneideplotters
geschnitten und als Motiv (ich bin Urheber) angeboten.Ich hoffe es werden dann wirklich rein selbst erfundene Motive
verwendet und nicht lauter Mickymäuse?
Nee, nee alles meins! Keine umgeänderten Marken oder bekannte Motive/Firguren, alles stammt aus meiner Feder. Wobei ich schon des öfteren gesehen habe, dass es mit dem Marken- und Urheberrecht nicht so enge gesehen wird …
Gelegentlich gibt es auch Konflikte mit ziemlich unbekannten
Marken, die - erfolgreich oder nicht - versuchen irgendein
Motiv oder eine Farbkombination für sich zu reservieren.Sollten Fax und E-Mail Kontakt zur Problemlösung scheitern,
habe ich auch schon von Einigen gelesen, die Erfolg auf dem
guten alten Postweg hatten.Stephanie
Aber trotzdem eine gute Nachricht: Da kam die E-Mail von eBay zurück, dass ich mich freuen darf, dass mein Konto nun wieder benutzt werden kann. Nichts von „sorry“ oder „Verwechslung“ oder ähnlichem. Ausserdem ist der Shop weg, die Artikel alle gelöscht, der letzte Verkauf auch nicht vorhanden. Nun warte ich auf Antwort, ob diese Daten gesichert wurden und evtl. wieder hervorgeholt werden können. Artikel neu einpflegen wäre nicht wirklich mein Problem, diesmal werde ich darauf hinweisen, dass es sich ausschliesslich um MEINE Entwürfe handelt, aber interessieren würde mich die eventuelle Doppelbelastung des ggf. neu aktivierten Shops für diesen Monat.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich nun wieder anbieten darf, wie auch immer …
Danke für die Antworten!
Ging ja echt schnell … Dort wie hier.