hab tatsächlich auch ein wenig suchen müssen. Bin aber fündig geworden.
Also in „Mein Ebay“ auf den Button - Mein Mitgliedskonto - klicken. Dann Verkäuferkonto auf der linken Seite auswählen.
Unter „Zahlungsmethoden für Verkäufergebühren“ auf - Ändern - klicken.
Auf der folgenden Seite - Automatische Zahlung einrichten - anklicken.
Das sollte die richtige Seite sein.
Neues Bankkonto eingeben und weiter unten unter „Zahlung von Käufern erhalten“ ein Häkchen setzen. Dann wird das Konto von dem die Ebaygebühren abgebucht werden auch als Konto für Zahlungen des Käufers angezeigt.
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube wenn du den Artikel einstellst kanst du die daten ändern. Ich benutze den TurboLister und dort ist das so.
Gruß
Hallo!
Hast du es schon mal über „Kontakt mit ebay“ und dann die virtuelle Hilfe probiert…??
Mittlerweisle kann man sich von ebay auch anrufen lassen!
Sorry…
Warum stellst Du diese Frage eigentlich nicht bei Ebay unter Kontakt?
Ebay starten, gehe auf Mein Ebay, Mitgliedskonto, dort kannst Du alle Daten die bei Ebay hinterlegt sind ändern.
MfG
Vielen Dank für deine Anfrage.
Leider ist mir die Angabe einer zweiten Kontonummer direkt bei Ebay nicht bekannt. Ebay möchte möglichst geprüfte Kontoverbindungen veröffentlicht wissen.
Eine Alternative wäre die Nutzung des Online-Abwicklungsprogramm „Afterbuy“, wo man in den Schriftverkehr mit dem Kunden eine alternative Kontoverbindung angeben kann.
Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas weiterhelfen.
Hallo Sotos,
weil alles so kompliziert geworden ist bei ebay und weil ich mich dort auch nicht mehr gut betreut fühle, habe ich lange nicht über ebay gehandelt. habe eben auch lange nach kontoänderungsmöglichkeit gesucht, aber leider nichts gefunden. Klar ist,daß sie einen zu Paypal zwingen möchten. hier kann man auch änderungen eingeben, was konto oder kreditkartendetails betrifft. das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist, daß man die kontodetails vielleicht nur ändern kann, wenn man einen artikel einstellt und dann die option bekommt, die kontodetails zu ändern. sicher weiß ich das aber nicht.
habe gerade nochmal in ebay nachgeschaut…das Ändern des Kontos für die Käufer geht ganz einfach, während Du den Artikel einstellst. Im Verkaufsformular bei Bezahlung kannst Du „Kontodaten anzeigen“ o.ä. anklicken und dort auch Änderungen vornehmen. Diese werden dann automatisch als neue Kontodaten gespeichert.