Danke für den Rat.
Also suche ich mir das Amtsgericht heraus, in dessen Bezirk
der Wohnsitz des SChuldner fällt?
Ja, das AG raussuchen un an die Gerichtsvollzieher - Verteilerstelle schreiben. Du kannst vermutlich auch gleich nach dem entsprechenden Formular googlen. Da hast Du dann auch die Möglichkeit, den Minibetrag per Lastschrift gleich abbuhen zu lassen. Ansonsten hält das auch wieder nur auf.
Dann fertige ich ein entsprechendes Schreiben mit Frist ,
Zahlungsaufforderung etc. und schicke dies zum
Gerichtsvollzieher, der dieses dann nweiterleitet und
zustellt???
Genau, dann gleich in doppelter Ausführung schicken!!! Wie gesagt, wenn Du das Formblatt im Internet findest - ausdrucken und beilegen - ansonsten formlos geht auch.
Die Nummer ist dann sicher - alles andere eben nicht.
Wenn die Frist verstrichen ist, kannst Du den Mahnbescheid online erwirken. Hier in NDS ist es das Zentrale Mahngericht UELZEN, Hessen ist HÜNFELD, die anderen kenne ich nicht, kann man aber ebenfalls über das Ministerium für Justiz des Bundeslandes finden.
Im Internet ausfüllen - drucken - einschicken - dann kommt eine Rechnung mit ca. 27 Euronen - bezahlen und abwarten. Wenn keine Einspruch - dann schreibt das Mahngericht Dich an und Du kannst den „Titel“ beantragen. Kosten erstmal keine.
Gruß
Diemo